Samsung S4 Active (GT-I9295) Touch reagiert teilweise nicht mehr nach Displaytausch

T

tabularaza

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich besitze ein Samsung Galaxy S$ Active I-9195 und bei dieem wurde aufgrund eines Dsiplayglasschadens (Glas war zerbrochen) eine neue Desplayeinheit nach Anleitung montiert. Nach dem Einbau war der untere Bereich des Displays (bei senkrechter Positon) nicht bedienbar udn mußte immer gedreht werden. Seit einigen tagen kommt jetzt noch folgendes hinzu.
Das Sperrmuster ist ganz normal bedienbar und das Phome zeigt auch den Startbildschirm an. Allerdings läßßt sich nach dem Sperrmuster keinerlei Tuch durchführen. Teilweise funktioniert es, wenn ich mehrmals die Posertaste drücke und somit das Display ein udn ausschalte.
Da der Touch im Sperrmuster funktioneirt kann es doch kein Displayfehler sein, oder?
Ein Hardreset über das Einstellungsmenü wurde auch durchgeführt und hat leider nichts gebracht.

Ich hoffe hier auf Hilfe.

Danke

tabularaze
 
Hast du ein S4 Mini (I9195) oder ein S4 Active (I9295)?

Wurde nur das Display getauscht oder das komplette Frontmodul?
 
Hallo, es handelt sich um ein S4 Active und es wurde die komplette Einheit inkl. Display getauscht. Gruss tabularaza
 
Hallo,
das Modul ist von Ebay von enem Haendler welcherdort recht viel verkauft von Artikeln dieser Art.
Ist irgendwie festzustellen, dass es tatsaechlich das Modul ist, ausser mit einem neuen zu testen.
Die Stecker sind alle fest.
Komisch finde ich, dass die untere Seite des Displays nicht funzt und teilweise der Touch gar nicht reagiert u d nach mehrmaligem ein und ausschalten ueber die Powertaste es wieder geht. Ausgenommen der untere Bildschirmrand bei senkrevhter Stellung.
Gibt es eine Art Testmodus oder so, womit der Touch usw testbar ist?

Danke und gruss
 
*#0*# eintippen, dann auf Touch.
Dort kannst du testen.
 
Ja den Testmodus gibt es!

Im Telefon App *#0*# eingeben und dann dort auf Touch gehen. Dann kannst du die Matrix abstreichen.

Ich würde sagen zu 99% ist es ein Fehlerhaftes Modul dann und du solltest dich an den Verkäufer wenden.
 
Und hartnäckig bleiben, der Verkäufer wird sehr wahrscheinlich auf "Selber schuld" weil nicht aufgefasst beim Einbauen abzielen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
1
Antworten
8
Aufrufe
1.338
12alex02
1
Zurück
Oben Unten