akku und metall

L

laie

Neues Mitglied
0
Liebe Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin sehr in sorge. Ich habe mir heute ein neues Handy gekauft und der Verkäufer hat mir auch gleich den akku gewechselt. Er hatte aber einen dicken metallring am finger. Jetzt habe ich aber gelesen dass man den akku nicht mit metall in beruehrung bringen darf. Ich kann aber nicht ausschließen dass das beim Wechsel passiert ist. Was kann jetzt schlimmsten fall passieren. Koennen Giftstoffe austreten und der akku beschaedigt worden sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ähm....

Keine Sorge, da passiert nichts.
Wo hast du das denn gelesen?
 
Das ist nicht weiter schlimm solange der Akku seine Isolierung hat.
Die einzelen Lithiumzellen ihm Akku dürfen nicht mit metal in kontakt kommen sonst leitet das metal und wenn der Akku voll ist entsteht ein Brand den man mit wasser auch nicht löschen kann.

Möchte Dir aber keine angst machen das passiert nur wenn man regel recht mit einer Metalnadel in den Akku stiecht.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
13
Aufrufe
158
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
2
Aufrufe
626
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
383
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten