Samsung S4 Display flackert und fällt aus

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.957
hallo

Das display meines s4 hat gerade angefangen massiv zu flackern (farbige streifen) und ist darauf hin ausgefallen.

Jetzt zeigt es nichts mehr an. Es fährt allerdings hoch, ich bekomme eine usb verbindung.


Was ist passiert?

@update:
jetzt gehts wieder, aber nur rot... wenn ich die helligkeit reguliere ändert sich auch die farbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das Gerät? Es scheint mir nach einer Display Fehlfunktion.
 
Genau 2 jahre... Wenn ichs lange liegen lasse gehts wieder normal für 10min dann wieder farbig...
 

Anhänge

  • IMG_20150328_065643.jpg
    IMG_20150328_065643.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 333
  • IMG_20150328_065635.jpg
    IMG_20150328_065635.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_20150328_065449.jpg
    IMG_20150328_065449.jpg
    1 MB · Aufrufe: 362
  • IMG_20150328_065438.jpg
    IMG_20150328_065438.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 322
Wie kann ich testen obs die gpu oder das display ist?
 
Brauchst nicht testen. Eine defekte GPU macht eher Farbige Pixelflächen.

Ich vermute einfach mal, das Displaykabel ist hin.
 
Neues display kommt am dienstag. Inzwischen zeigts nurnoch weise streifen an
 
display war es nicht... neues eingebaut - > selber fehler...

und nun?
 
Ich würde nun einen Moderator darum bitten, den Thread ins hauseigene "Werkstatt"-Abteil zu verschieben und zu sehen, was die Experten dazu sagen. Bei Fehlern dieser Art kapituliert auch mein Wissen.
 
Hab bei w-support angerufen:

Display testweise selber getauscht:

-Wenn nichts beschädigt wurde und es fachmännisch getauscht wurde, kein Problem

Root:
-Wenn nicht ersichtlich ist dass der Schaden dadurch auftritt auch hier kein Problem

Laut w-support habe ich noch Garantie bis 31.03.2015, an dem Tag hab ich den Rep-Auftrag erteilt also wäre es noch in der Garantie.

Ich muss nur möglicher Weise das Flashen auf die orginal Samsung-Software bezahlen.
 
Fachmännisch heißt eher von einer offiziellen Reparaturwerkstatt.
 
jaein... laut der Damen am Telefon darf nur durch den Tausch kein Schaden entstanden sein...

Garantieprüfung ist durch, Herstellergarantie besteht noch :-D
 
Dann bin ich mal gespannt.
 
Oi!Olli schrieb:
Fachmännisch heißt eher von einer offiziellen Reparaturwerkstatt.
Der W-Support ist eine offiziell autorisierte Fachwerkstatt. Die reparieren nicht nur Samsung Geräte.
 
Ich meinte eher, das Audianer, das Display schon getauscht hatte.
 
Status derzeit: Gerät im Reparaturprozess

Freigegeben habe ich bis 85€ (Normale rep.)

Sie haben aber bereits zur Notiz ein Bild angehängt, dass sich eine Custom-Firmware auf dem Gerät befindet.
 
Abgelehnt...

angeblich ist durch die andere ROM das Handy zerstört worden....

Hier gehts weiter
 
Hi is mal was neues
Dachte sie lehnen wegen dem Bildschirmtausch ab.
 
Hab mit denen Telefoniert... das haben sie garnicht gemerkt...

aber egal, hätte 260€ gekostet... hab mir jetzt eins mit gebrochenem Display gekauft und mach aus 2 eins =)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
1.891
|HH|
H
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten