LG G2 Reparatur AUX Anschluss

W

We_am_Groot

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Weiß jemand, was es Kosten würde die Kontakte im AUX Anschluss, die beim einstöpseln des Kopfhörers dem Handy erzählen was da nun gerade eingesteckt wurde, zu reparieren?

Cheers, WeAmGroot
 
Schließt der Kopfhörer noch Bündig? Bzw sitzt er noch fest? Falls dies nicht zutrifft wird es warscheinlich nur Staub sein also einfach mal mit einer Nadel oder Zahnstocher im Loch "rumpulen" bis der Staub bzw Fusseln rauskommt. Kannst auch einfach mal Reinleuchten mit etwas glück siehst du ja auf dem Grund die Fusseln.
 
Vielen Dank für deine Antwort,

Ja meine Sennheiser und auch alle anderen Kopfhörer schließen bündig ab und funktionieren auch wenn ich dem Handy durch bestimmte Software sage, dass dort gerade welche eingestöpselt wurden.

Es sind keine fuseln oder Dreck im Eingang, kann man wunderbar reinleuchten.

Es sind also tatsächlich die beiden Kontakte, die für die Erkennung zuständig sind defekt .
 
Ok dann Brauchst du dieses Teil hier

LG G2 Aux USB Flex

Eigentlich nicht schwer das Selbst einzubauen wenn man vorsichtig ist. Aber wenn du es dir nicht selbst zutraust kann ich das auch gerne für einen Aufpreis von 20€ übernehmen.
 
Nur für den AuxAnschluss muss man dieses komplette ding ein und ausbauen? WoW.

Naja mit ein paar tutorialvideos kriege ich das bestimmt hin aber solange ich noch durch Afrika Reise wird es schwer an das Teil zu kommen.
 
Jop ist leider draufgelötet auf dieses kleine Board. Theoretisch könntest es ausbauen dann nach einer vergleichbaren Aux-Buchse suchen diese kaufen und jemand suchen der dies einlöten kann. Was dann aber bestimmt teurer und viel zeitintensiver ist als einfach das Teil reinzumachen
 
Okay.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin Mitte Juni wieder zurück in Deutschland und dann schau ich weiter und komme eventuell auf dich zurück!
Vielleicht hab ich mich dann aber auch schon an den Umgang mit soundabout gewöhnt.

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.375
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.973
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.904
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten