Sony Z3 Günstige(!) Ersatzteile

M

Major_Dom

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für Sony´s größte Fehlkonstruktion - XPERIA Z3 D6603.

Ich benötige zum x-ten mal ein neues Backcover sowie ein neues Display wahlweise inclusive Touchscreen oder mit separatem Touchscreen idealerweise zu einem Preis, der die Neuanschaffung dieses Gerätes nicht übersteigt, da ich nun schon 2 Geräte dieser Baureihe mit denselben Problemen habe.

Da mich die Geräte schon genug Geld und Nerven gekostet haben lege ich keinen Wert mehr darauf ob es sich um Originalteile oder billige China - Importware handelt. Ich bitte also ausdrücklich darum sofern ihr irgendwelche Quellen für oben genannte Ersatzteile Made in Taiwan habt diese hier anzugeben.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

Frustrierte Grüße
Major_Dom
 
Naja, wenn das zweite !! mal vorne und Hinten beides Kaputt ist wird es sich nicht um "normale" Nutzung handeln... ich hab im Bekanntenkreis einige Z3 und Z3C, teilweise sind die Leute Bauarbeiter, Dachdecker, KFZ Mechaniker und so weiter, die Geräte sehen zwar Teilweise verheerend verkratzt aus, aber Kaputt gegangen ist ohne Harten Aufprall auf den Boden noch keines...
 
Hallo redcooper85,

vielen Dank für deine Antwort.
Wahrscheinlich hast du Recht und es handelt sich tatsächlich nicht um eine "normale" Nutzung. Vielleicht entspricht dieses Smartphone einfach nicht den harten Strapazen des Alltags, die es bei mir als "Schreibtischtäter" auf sich nehmen muss.

Das härteste was ein Telefon bei mir mitmachen muss ist tatsächlich der Transport in der Hosentasche dem bisher auch jedes andere von mir genutzte Handy und auch Smartphone mindestens 2 Jahre standgehalten hat. Außerdem können auch Schäden durch einen Sturz etc. ausgeschlossen werden. Die Geräte sind nirgendwo runtergefallen und das Gerät selbst ist in einem Leder - Flipcase verstaut.

Vielleicht habe ich mich in meinem ersten Beitrag etwas falsch ausgedrückt die Schäden der beiden Telefone sind nicht 100 %ig identisch. (Das eine ist vorne, das andere hinten defekt). Aber in Anbetracht des Titels den ich für meinen Beitrag gewählt hatte schien mir eine weitere vielleicht sogar bebilderte Schadensbeschreibung als nicht sonderlich relevant.

Ich finde es im Übrigen sehr interessant, dass die Handys deiner bekannten diesem Harten Einsatz in deren Beruf so zuverlässig standhalten. Ich habe auch 2 Bekannte, die das Smartphone bei meiner Wenigkeit gesehen haben und sich das selbe gekauft haben. Keines der Geräte hat den Strapazen dieser "heavy - User" ohne Risse länger als 3 Monate standgehalten.

Da ich es im Übrigen auch in Anbetracht der Tatsache, dass das Problem von Rissen in Geräten von Sonys Flaggschiff schon tausendfach bekannt ist

(siehe auch:

Kunden beschweren sich über Display-Risse beim Sony Xperia Z | WAZ.de

Hat das Sony Xperia Z3 ein Glas-Problem?

Sony Xperia Z3 Compact: Displayrisse ohne Fremdeinwirkung?)

als Zeitverschwendung erachte über eine etwaige Schuldfrage zu diskutieren und sich mein Beitrag ohnehin auf Hilfe zur Ersatzteilbeschaffung bezieht hoffe ich auf weitere hoffentlich hilfreiche Kommentare hierzu.

Sofern natürlich irgendwer selbst schon ähnlich negative Erfahrungen mit den Sony - Smartphones gemacht und sich grün und blau geärgert hat oder aber hingegen derart positive Erfahrungen wie die bekannten Handwerker von redcooper85 darf derjenige oder auch diejenige seine bzw. ihre Erfahrungen gerne hier posten.

Vielen Dank!

Grüße
Major_Dom
 
Na ja, bei den neuen großen, dünnen und leichten Geräten ist das Tragen in der Hosentasche (vor Allem bei Jeans in der Gesäßtasche) mittlerweile ein großes Problem.
Wobei zum Beispiel bei meinem Defy+ oder Wildfire S dies Transportart völlig unkritisch ist, würde ich dies meinem Meizu MX4 Pro nicht antun.

Und wenn ein Gerät dann mit der Tischkante oder -Ecke konfrontiert wird, reisst das Display extrem schnell - bei den kleinen Dingern gäbs da dann noch kein Problem.

Grundsätzlich verleitet Dein objektiv gesehen inkorrekter Einleitungssatz - denn das Gerät ist definitiv keine Fehlkonstruktion - natürlich zu Gegenwindpostings...damit musst Du leben ;)
Aber egal, Du fragst nach günstigen Ersatzteilen - und darum sollte es gehen.



Gruß
Markus
 
:D :D

Mit dieser Ausdrucksweise wirst du hier nicht auf Hilfe stoßen.

Denk einfach mal darüber nach ohne einen Aufsatz zu verfassen.

Have a nice day! :)
 
meine-Handywerkstatt schrieb:
:D :D

Mit dieser Ausdrucksweise wirst du hier nicht auf Hilfe stoßen.

Denk einfach mal darüber nach ohne einen Aufsatz zu verfassen.

Have a nice day! :)

Falls ich mit meiner zugegebenermaßen etwas aufgebrachten Ausdrucksweise irgendwem zu nahe getreten sein sollte möchte ich mich hierfür höflichst entschuldigen. :huh:

Aber vielleicht kann der ein- oder andere ja meinen "Zorn" zumindest ein bisschen nachempfinden. Wenn man sich eine neue Mercedes - S - Klasse kauft möchte man schließlich auch nicht schon bei der Fahrt aus dem Werkstor alle 4 Räder verlieren...

In anderen Beiträgen von dir habe ich gelesen, dass du wohl auch schon öfter mit Reparaturen dieses Geräts konfrontiert warst. Hast du eventuell ein paar Tips für mich?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
603
LineageOSneuling
L
xpseekay
Antworten
17
Aufrufe
2.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
3
Aufrufe
1.152
Sammy666
S
Zurück
Oben Unten