Sony Z3 Compact - Rahmen austauschbar??

C

choco_88

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich bin mittelschwer verzweifelt. Habe mein Z3 Compact leider dumm fallen lassen. Es kam auf der rechten Ecke der Rückseite auf, genau da, wo es leider nicht so robust ist.
Jetzt ist das Backcover gesplittert, was ja zum Glück nicht so tragisch ist... Aber im Rahmen fehlt leider auch eine Ecke. :( Es ist aber alles voll funktionsfähig, nur nicht mehr wasserdicht und das Glas bröselt unter der Schutzfolie.

Habe schon bei zwei Anbietern wegen der Reparatur angefragt.
Nummer 1 bekommt nur den Rahmen ohne Display nicht her.
Nummer 2 verkauft den Rahmen ohne Display zwar auf seiner Website, aber hat Bedenken, dass das Display beim Demontieren zerbricht.

Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass man das Display ohne Schaden aus dem alten und in den neuen Rahmen bekommt? Vor allem wie beeinflusst es die Wasserdichtigkeit?

Wäre sehr dankbar über Erfahrungen. :)
 
Die Chance es raus zu bekommen steht ganz gut, ist ja nur verklebt, mir bisschen Wärme geht das gut raus.

Den Rahmen einzeln bekommen sollte machbar sein, im Notfall einen Guten gebrauchten Rahmen nehmen, eine Werkstatt die Komplettmodule verbaut hat ja bei jedem Display Tausch einen Rahmen übrig, und sehr oft sind die vom Zustand echt gut.

Wasserdichtigkeit ist so ein Thema, das wird dir niemand Garantieren können, alleine wegen der Haftung nach der Reparatur.
Ich würde sagen das nach einer Gut gemachten Reparatur die Wasserdichtigkeit genauso gegeben ist wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank schonmal für die nette Antwort!
Das verschafft mir doch etwas Hoffnung, dass das wieder wird. ;-)
Haben Sie Erfahrung mit diesem Smartphone und dessen Zerlegung?
Bzw. hätten Sie einen Tipp, wohin ich mich wenden kann?
Habe null Efahrungen mit Handy-Werkstätten und wo ich anfrage, bekomme ich leider nur vage Antworten...
 

Ähnliche Themen

S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
485
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
Antworten
0
Aufrufe
597
LineageOSneuling
L
rookie
Antworten
1
Aufrufe
1.144
MuP
M
Zurück
Oben Unten