[Anleitung] Whatsapp auf Tablet - Achtung: Root erforderlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gl0ck17

gl0ck17

Erfahrenes Mitglied
129
Meiner Meinung nach, die einfachste Lösung und ohne das die Kontakte durcheinander kommen etc. und für die Leute besonders interessant die kein Android Smartphone haben um das ganze mit Tit. Backup zu machen.

Kurze Geschichte wie ich auf die Idee gekommen bin (ansonsten unten weitermachen):
Nach langem überlegen, habe ich eine einfache Lösung gefunden um Whatsapp auf Tablets zu bekommen (darauf hätte ich schon früher kommen sollen, da ich die App LBE Privacy Guard besitze). Mein erster Versuch war es, tethering vom iPhone zu benutzen und mit TP zu verbinden und so dann W'app installieren - leider gescheitert, da W'app das Gerät nicht identifizieren konnte. Danach bin ich auf die Idee gekommen und geschaut, was für Rechte Whatsapp sich bei der Installation nimmt, darauf hin LBE geöffnet und siehe da - es funktioniert.

WICHTIG:Whatsapp funktioniert nicht auf mehreren Geräten mit der gleichen Nummer. Entweder Ihr benutzt eure Handynummer bei der Verifizierung, dabei geht natürlich, dann Whatsapp auf eurem Handy nicht oder Ihr macht es wie ich und gibt eine andere Nummer ein, z.b. zweite Handynummer oder Festnetznummer. Freunden habe ich bescheid gegeben, dass sie mich da nur anschreiben sollen, wenn ich damit anfange.

Was ist LBE Privacy Guard: Mit dieser App kann man diverse Rechte anderer Apps entziehen.

Diese Version von LBE Privacy Guard ist eine chinesische Version, da die englische nicht mehr supportet wird - Allerdings wurde es ins englische übersetzt und somit modifiziert.


ANLEITUNG: Stand 13.01.13

Download Whatsapp klick mich
und LBE Privacy Guard klick mich

1. Whatsapp installieren

2. LBE Privacy Guard installieren

3. LBE Privacy Guard öffnen

-Superuser Rechte erlauben
-4 Menü's werden angeizeigt, da rüberwischen auf die nächste Seite
-Active Defense wählen -> Permission Managing -> All Apps
-Whatsapp suchen und auswählen
-Bei "Phone ID" auf den Haken klicken uind "Deny" wählen -> "SMS Sending" auch Haken raus(Deny) -> "Phone Call" Haken rein (Allow)


4. Whatsapp öffnen -> Zustimmen und fortfahren -> Security Warning von LBE akzeptieren (Allow) und Whatsapp einrichten - sollte verständlich sein. Natürlich auf "Mich anrufen" tippen (Die Frau am Telefon spricht englisch). Falls LBE etwas will immer zustimmen.

5. Wichtig: Wenn ihr alles eingerichtet habt, dann über LBE Whatsapp alle Rechte wieder erteilen (Haken rein) oder LBE einfach deinstallieren.

Und mit Whatsapp auf dem Tablet durchstarten:drool:



Kontakte: Handy Kontakte am besten mit Google Synch., damit man auch über das Tablet Zugriff drauf hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P, Unrealswebmaster, Pr0TuRk38 und 28 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seierer, Catweazle_Hannover und derOyabun
Hallo habe alles so gemacht hat super hingehauen aber ich kann keine Kontakte finde wenn ich die tel. eingebe
 
Kaktist schrieb:
Hallo habe alles so gemacht hat super hingehauen aber ich kann keine Kontakte finde wenn ich die tel. eingebe

Generell kann man bei Whatsapp keine Kontakte hinzufügen, da die Applikation automatisch auf die Kontakte im Handy bzw. nun Tablet zuruckgreift. Wenn man also einen neuen Kontakt in der App haben will, muss man die Telefonnummer ganz normal in den (Standard-)Kontakten einpflegen und dann erscheinen diese auch in WhatsApp. Evtl. musst Du hier in der internen Kontaktliste einmal auf [Menü] -> [aktualisieren].

Hoffe Du kommst damit weiter...
 
Hallo,
bitte um Hilfe. Bei mir läuft LBE ver.1 nicht (LBE security kann nicht gestartet werden)
die neue Version geht.
Hab jetzt, (soweit ich mit der Beschreibung vom 1erLBE gekommen bin) alle genannten Haken raus ("deny" im neuen, im alten "reject") aber whatsapp bringt mir beim klick auf "Zustimmen und Fortfahren" folgendes:
>> Wir können ihr Gerät nicht identifizieren. Bitte Gerät kurz ausschalten, Batterie kurz entnehmen, wieder einschalten und erneut versuchen.
Hinweis: Tablets werden aktuell nicht unterstützt <<

Ich schätze mal genau das soll das A1 ja auch nicht, identifiziert werden, aber was habe ich vergessen? (Vielleicht kann einer die Beschreibung für die neue Version LBE "übersetzen"? Sieht ja schon ziemlich anders aus... Was mache ich falsch?
Bin totaler noob - bitte geht gnädig mit mir um ;-)

LG
Keks

PS: g**gle und Sufu konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen
 
Hallo,
keiner ne Idee?

Gruß
Keks
 
hallo millikeks,

leider kann ich dir auch nicht helfen, da ich nur die erste version habe und kenne. mit deiner vermutung kannst du aber richtig liegen, denn als ich es damals zum ersten mal versucht hatte, kam ich auch in die gleiche situation. ich denke das du etwas vergessen hast. mach doch mal überall also in whatsapp reject, wenn du das noch nicht gemacht hast.

leider steck ich mit meinem tp auch in schwierigkeiten und bekomme es nicht mehr hochgefahren, deshalb kann ich das dann auch mit dem zweier nicht testen.

P.S falls ich meinen prime wieder zum laufen bringen sollte, was ich sehr hoffe, werde ich es mal auf jeden fall testen, wenn bis dato niemand einen vorschlag hat. versprochen ;)
 
Hallo gl0ck17,

habs probiert mit allem "reject" doch leider auch hier kein Erfolg. Kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Liegt es vielleicht an der Whatsapp Version? Könnte eine ältere evtl funktionieren? (Wenn ja, wo bekomm ich die her?)

Gruß Keks
 
hast du eigentlich die lbe was ich anbiete ausprobiert? welche hast du denn genau? und whatsapp auch von hier? dann kann ich das mal testen, da ich mein prime wieder zum leben erweckt habe
 
Ja, alles von dir... LBE ver.1 gibt wie gesagt Fehlermeldung.
Jetzt hab ich das LBE 3.0.1009; Whatsapp ist deine...
 
@Millikeks:
Kann dir meinen Link empfehlen, damit hats bei mir auf den ersten Versuch hingehauen. War echt easy. Whatsapp hab ich auch die .apk von hier benutzt.
 
Danke, geht leider auch nicht, aber jetzt kommt mir im moment gerade der Gendanke obs vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich Android 2.3.4 habe? (Also zumindest geht die SRT erst ab 3.0).
Vielleicht fehlt ja die Info, dass ich das ganze gerade versuche auf meinem Lenovo A1 zu installieren wie hier.
Wobei es bei denen ja auch geklappt hat :confused2:

Gruß Keks
 
also wie versprochen habe ich es getestet und habe keine probleme. also es funktioniert. ich habe die selbe lbe version wie du gedownloadet und installiert und habe die neueste whatsapp version. ich denke dass es wegen dem android 2.3.4 liegen könnte.@

EDIT: @Afeitadora: wie funktioniert das mit der app? ist es die selbe/ähnliche vorgehensweise? denn dann werde ich es mit in den startpost mit einbeziehen, dass die leute ohne root wie du es auch hin bekommen? wenn du möchtest, kannst du auch eine kleine anleitung hier oder per pm schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Millikeks
Danke für die Mühe, vielleicht klappts ja nach nem Update...
Gruß
Keks
 
Hallo zusammen

Ich habe whatapp (dein Link) und den appguard aus dem dritten Post genommen. Installation und Start beider apks ohne Probleme.
Als handynummer hab ich die von meinen Telekom IPhone genommen,trotz des Wissens das es dann aufm Handy nicht mehr geht.
Auf dem tablet hänge ich jetzt an der Stelle wo mir per Sms der Code zugesand wird, weil die sms ja aufs Handy kommt. (War mir zu 90% auch klar :). Aber hoffte auf gut glück das es auf dem Tab geht)

Was mache ich falsch? Und homezone sagt mir was,aber dennoch kann ich Grade im Bezug auf whatsapp nichts damit anfangen. Meine festnetznr kann es ja nicht sein...

Edit: lbe funktionierte bei mir aufgrund fehlendens roots auch nicht,appguard jedoch ohne Probleme...

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar nicht ganz verstanden was du meinst -tut mir leid.

aber so viel kann ich sagen, dass du den code auf die nummer bekommst die du auf dem tab im whatsapp angegeben hast. und den code gibst du dann in whatsapp ein. ich nehme mal an das du das weißt.

und das mit der festnetznummer funktioniert. ich habe vorhin als ich für millikeks den versuch gemacht habe, meine hausnummer angegeben. verständlicherweise bekomme ich da keine sms, deshalb habe ich dann im whatsapp auf anruf gedrückt und bekam dann auch gleich den anruf, wo mir der 3 stellige code gesagt wird.
 
Es kommt die Meldung das mir der Code zugesandt wird und es läuft ein zeitbalken runter von t-5 min. Da die Sms aber aufs Handy kommt,weiss das tablet ja nicht das die sms angekommen ist oder?

Oder war ich einfach mal wieder zu schnell und ungeduldig weil ich nach 3 min abgebrochen habe?

Muss die homezone extra eingerichtet werden? Oder kann ich einfach die festnetznr eingeben?

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
natürlich weiß das tablet nicht, dass die sms dein handy erreicht hat, auf das handy bekommst du ja auch den code mit der sms und diesen code gibst du dann im whatsapp auf deinem tab ein. wenn du keine sms bekommen solltest, dann wähle dort "mich anrufen" oder so ähnlich muss es heißen. dann bekommst du anstatt eine sms -> einen anruf.

du kannst einfach deine festnetznummer angeben
 
  • Danke
Reaktionen: Hubi2012
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
177
cska133
cska133
G
Antworten
10
Aufrufe
486
prx
P
hagex
Antworten
0
Aufrufe
257
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten