Whatsapp Onlinestatus verbergen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cop

Dauergast
192
Hab da mal eine spezielle Frage. Zwei haken bedeuten ja, dass ich die Nachricht empfangen habe. Aber nicht gelesen!
Wenn ich die aber lese, sieht der andere "letzter Kontakt" ...)

Kann man Nachrichten lesen ohne das sich die Uhrzeit ändert?

Meine Idee ist, empfangen und offline gehen und dann lesen. Hat das schon jemand mal getestet?
 
copkiller schrieb:
Hab da mal eine spezielle Frage. Zwei haken bedeuten ja, dass ich die Nachricht empfangen habe. Aber nicht gelesen!
Wenn ich die aber lese, sieht der andere "letzter Kontakt" ...)

Kann man Nachrichten lesen ohne das sich die Uhrzeit ändert?

Meine Idee ist, empfangen und offline gehen und dann lesen. Hat das schon jemand mal getestet?

Gute Idee :) aber leider geht das nicht.
Man kann bei Whatsapp nicht antworten, ohne das sich die Uhrzeit ändert.
 
copkiller schrieb:
Kann man Nachrichten lesen ohne das sich die Uhrzeit ändert?

Meine Idee ist, empfangen und offline gehen und dann lesen. Hat das schon jemand mal getestet?

Habs mal gerade getestet, es geht :D
 
  • Danke
Reaktionen: cop
In der neuesten Version für iOS kann man wohl die Anzeige des letzten Kontakts unterdrücken. Gleichzeitig sieht man das dann aber auch bei seinen Kontakten nicht mehr.

Vielleicht wird das ja dann auch bei Android demnächst kommen?
 
das wär fair... gleiches recht für alle!!!:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis heute kann man da noch nichts einstellen.
 
Das kann man seit einem Jahr nicht. Seit der Zeit hat es iOS. Vielleicht mal, wenn auch die Android Version kostenpflichtig wird.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann auch einfach die Statusleiste runterziehen und die Nachricht lesen. Das klappt aber nicht, wenn mehrere Nachrichten eingegangen sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
und auch nicht wenn die nachricht zu lang ist soweit ich weis
 
hat noch niemand darueber nachgedacht, um seine onlinezeit zu vertuschen, nach dem eingang der nachricht das NETZWERK UND WLAN zu deaktivieren?

dann kann man getrost antworten...
ist alles erledigt...

...aktiviert man NETZWERK UND WLAN.... und siehe da...
Die "zuletzt online um" ist unveraendert, aber man hat alles gelesen und auch beantwortet.


Solche Cracks hier und keiner kommt auf die einfachste aller Loesungen ;)
 
Für mich ist das keine Lösung, da ich meistens gleichzeitig surfe oder online-News lese.

Wenns wirklich hart auf hart kommt, nehme ich Titanium Backup und freeze die App.
 
Scanna schrieb:
hat noch niemand darueber nachgedacht, um seine onlinezeit zu vertuschen, nach dem eingang der nachricht das NETZWERK UND WLAN zu deaktivieren?

dann kann man getrost antworten...
ist alles erledigt...

...aktiviert man NETZWERK UND WLAN.... und siehe da...
Die "zuletzt online um" ist unveraendert, aber man hat alles gelesen und auch beantwortet.


Solche Cracks hier und keiner kommt auf die einfachste aller Loesungen ;)

Das ist doch eher Gefrickel. Ist meine Meinung. Mein Smartphone ist immer im Netz. Nur im Flugzeug nicht, es sei denn es hat auch Internet, welches es in immer mehr Flugzeugen gibt.



Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Scanna schrieb:
hat noch niemand darueber nachgedacht, um seine onlinezeit zu vertuschen, nach dem eingang der nachricht das NETZWERK UND WLAN zu deaktivieren?
Also wirklich ...

Wenn ein "WhatsApp-Partner" ein Problem mit der eigenen angezeigten Online-Aktivität hat, ist das nicht mein technisches Problem, sondern ein sozialpsychologisches Problem des anderen.

Kontroll-Freaks brauche ich nicht als Freunde ... :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: chillig, BBF-Android, Macrotron und eine weitere Person
Hallo Community

Hab da so was mitbekommen, das WhatsApp die Onlinezeiten abschaffen will. Sprich, man sieht nicht mehr wer das letzte mal online war und ob einer online ist.
Kann man den glauben, oder ist das nur ein Gerücht .. Was meint Ihr ?
 
Schön und gut. Aber das man das selber verbergen kann, meine ich ja nicht.
Ich hatte mal mitbekommen, das WhatsApp es von sich aus abschaffen will und nicht das man selber einstellen kann ob man gesehen werden kann oder nicht.
Deshalb ja meine Frage, ob man das glauben kann.
 
Siehe Beitrag 4. Mehr ist bis jetzt nicht, es sei den, DU lieferst eine Quelle für neues.
 
Was soll das ganze denn bringen?!
 
Flo95 schrieb:
Was soll das ganze denn bringen?!

Ganz einfach. Das bringt nur Probleme. ZB wenn Dir einer schreibt, Du liest die Nachricht und hast aber keine Lust zurück zu schreiben. Du warst online, der der Dir geschrieben hat sieht das Du online warst und wundert sich warum Du nix zurück schreibst, aus welchen Grund auch immer. Dann fängt es an mit " Du warst doch online .. warum schreibst nicht zurück bla bla bla ... "
Und von dem gestalke mal ganz abzusehen. Ich würde es sehr begrüßen wenn man es nicht mehr sehen kann.
 
Also ich bin wohl der typ mensch der das sehr praktisch findet wenn man sieht wann der andere zuletzt on war. Alleine schon damit ich weis oh ich den jenigen stöhre oder aufwecken könnte
 
  • Danke
Reaktionen: senor_rodriguez und kenan77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
302
Rephu
R
K
  • kirsche11
2
Antworten
36
Aufrufe
717
Klaus986
K
A
  • allsquare
2
Antworten
27
Aufrufe
998
allsquare
A
Zurück
Oben Unten