Nachrichtenvorschau in Statusleiste abschalten

S

spaxs

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei mir Smart Apps Lock installiert. Damit sperre ich Apps auf dem Handy, zu denen andere keinen Zugriff haben sollen, weil ich Smart Wake laufen habe, also das Handy mit Wischen auf dem Screen aktivieren kann.

Whatsapp habe ich in diese Sperrliste aufgenommen. Soweit alles gut, ABER es nutzt nichts, wenn Nachrichten ankommen, die man über das Runterziehen der Infoleiste oben im Handy dann trotzdem lesen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Nachrichtenvorschau in der Infoleiste vom Handy auszuschalten? Ich finde in den Whatsappeinstellungen nichts.

Tausend Dank.
 
Geht über WhatsApp nicht direkt*.

Einstellung (vom Handy) -> Anwendungsmanager -> WhatsApp -> Benachrichtigung anzeigen -> Haken raus.


*Du kannst es nur so machen, das du in den jeweiligen Chat gehst und oben auf die 3 Punkte oder Menütaste -> Lautlos -> Haken bei Benachrichtigung raus nimmst. (sollte der Punkt nicht da sein, dann hast du evtl eine alter WhatsApp Version, die neuste bekommst du von hier). Problem hier an der Sache, das gilt nur für diesen Chat. Wenn dir also ein Kontakt zum ersten mal schreibt, dann siehst du es trotzdem in der Leiste oben.
 
Ich hab nur zwei Möglichkeiten gefunden. Die erste ist die von Dir beschriebene, die zweite ist der Nova Launcher und die Taskleiste ausblenden. Das hat aber den Nachteil, daß man sie TROTZDEM noch runterziehen kann und die Nachricht sieht.

Die Option von Dir schaltet die Info in der Statusleiste aus, leider aber ebenfalls das Blinken bei neuer Nachricht. Bedeutet, man bekommt nix mehr mit. Beide Lösungen sind demnach unbrauchbar.

LG Matthias
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem:
Ich nutze mittlerweile Mirroring über den Chromecast, um Musik über Spotify auf meiner Musikanlage wiederzugeben.

Allerdings möchte ich nicht, dass alle Welt sieht, wer mir gerade schreibt.
Daher möchte ich, dass die Vorschau, wer denn da schreibt, nicht erscheint.

Gibt es also eine Möglichkeit, dass das Whatsapp-Symbol als Hinweis, dass man neue Nachrichten hat, weiter erscheint, aber keine Vorschau der neuen Nachrichten samt Kontaktname?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Stefan
 
Der Whatsapp-Support hilft auch nicht weiter...
Hallo,

Es tut uns sehr leid, aber diese Funktion gibt es aktuell nicht bei WhatsApp für deine Telefonplattform.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

Claudia

WhatsApp Support Team

Bin für jeden weiteren Tipp (für jeden Work-Around) dankbar.

Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
1
Aufrufe
268
Bassam
Bassam
ses
Antworten
0
Aufrufe
155
ses
ses
R
  • ratzimatzifatzi
Antworten
13
Aufrufe
418
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten