Vibration unter Android 5 nicht ausschaltbar?

O

Oschin

Neues Mitglied
0
Hey ho werte Android-User,

ich habe seit gestern Abend ein kleines aber nerviges Problem mit Whatsapp.

Gestern Abend habe ich mein Whatsapp auf die neuste Versopn geupdated. Nicht nur, dass das Design mittlerweile eine tolle Kopie des Apple-Designs ist, nein, jetzt vibriert mein Handy immer, sowie ich eine Whatsapp-Nachricht bekomme und das, obwohl ich es auf lautlos und Vibration bei Whatsapp ausgeschalten habe. Auf Dauer ist das ziemlich nervig. Bei meinen heutigen Meetings musste daher mein armes M8 im Büro bleiben und durfte nicht mit in den Konferenzraum. Ob es mir das jemals verzeihen wird?:lol:

Spaß bei Seite, es ist echt nervig. Ich habe mittlerweile auch recht viel ausprobiert aber irgendwie will es nicht so, wie ich will. Es sei denn, ich stelle das M8 auf stumm, was ich aber nicht will.

Am Sonntag habe ich zusätzlich das neue Android-Update auf meinen M8 installiert und bin damit auch völlig zufrieden. Unter der neuen Version von Android lief die alte Version Whatsapp auch tipi topi. :huh:

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
Du kannst die Vibration in den WA-Einstellungen ganz einfach deaktivieren.
 

Anhänge

  • 1423655527670.jpg
    1423655527670.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 258
Er schrieb dich das er es ausgeschaltet hat
 
Ahhrg .... Überlesen! :(
 
Hi Oschin!

Ich verschiebe deinen Beitrag in unseren Whatsapp-Bereich. Vlt. hat da ja jemand ähnliche Probleme und evtl. sogar schon eine Lösung dazu ;)

Grüße
 
Danke für die Antworten.

Mittlerweile macht das Vibrieren meine Kollegin schon wahnsinnig. :rolleyes2::thumbsup:

Ich hoffe, dass irgendjemand eine Lösung hat..Ich habe irgendwas mit Lollipop in einem anderen Thema gelesen gehabd.. Kann es eventuell doch mit der neusten Android-Version zusammenhängen?

Liebe Grüße
 
Versuche mal in Whats app wieder auf vibrieren zu stellen und danach wieder deaktivieren
 
Hallo, seit ich Android 5 habe geht es bei whats app nicht mehr die vibration bei Gruppen Benachrichtigungen auszuschalten. In den Einstellungen habe ich es auf "aus", aber immer wenn jemand etwas in einer Gruppe schreibt vibriert mein Geräte ganz kurz zwei mal hintereinander. Ist das ein whats app Problem?
 
Oh, danke fürs verschieben, hatte den Beitrag nicht gesehen... Also wie beschrieben geht's mir genau wie Oschin, hat jemand schon eine Lösung oder eine Idee?
Vielen Dank,
freundliche Grüße
 
Hat immer noch niemand eine Lösung? Ist sonst keiner betroffen??
 
De-Installieren und Neu-Installieren hat bei mir geholfen...
 
Danke, hat aber leider nicht funktioniert. Vielleicht muss ich mir mal das neueste Android Update (benutze das Rom Android Revolution) laden... Oder auf ein anderes Rom wechseln...
 
Hi, ich habe mittlerweile herausgefunden dass es wohl daran liegt, das das Handy gerooted ist. Vor Android 5 war das allerdings kein Problem.

Folgende Antwort habe ich vom Whats App Support bekommen:

"Hallo,
Es sieht aus, als ob dein Gerät rooted ist. Rooted Geräte werden nicht von WhatsApp unterstützt, da root, durch neue Konfigurationen Probleme mit WhatsApp hervorrufen kann.
Wenn du uns dabei helfen möchtest, das Problem zu beheben, entferne bitte root von deinem Telefon. Wenn du danach noch immer in der Lage bist, das Problem zu reproduzieren, kontaktiere uns bitte aus der App heraus (Einstellungen > Hilfe > Kontaktiere uns) und wir werden unser Bestes tun, dein Problem zu lösen.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
Mit freundlichen Grüßen/ Regards
Claudia
WhatsApp Support Team"

Sieht also wohl leider so aus als planen die keinen Patch um das Problem zu beheben... :-(
Wenn Irgendjemand einen Trick kennt, wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
638
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
12
Aufrufe
1.257
Moniii96
M
F
Antworten
20
Aufrufe
1.043
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten