WhatsApp Kontakte ausblenden 2.12.19

C

cop

Dauergast
193
Hallo,
Mir werden seit der o.g. Version aufeinmal alle Kontakte angezeigt die ich im Telefonbuch habe. Festnetznummern und Leute die garkein WhatsApp haben.
Dahinter ist ein Button wo man diese Leute per SMS zu WhatsApp einladen kann.

Ich hatte die Funktion auch nicht sofort drauf. Es dauerte ca 2 Std und dann waren diese Kontakte da.

Weiß jemand zufällig wie man die ausblendet?

Wie man sonst Kontakte ausblendet weiß ich. Aber diese Funktion ist neu und absolut unerwünscht
 
Die verschwinden nach ner Weile wieder von selbst.
Zumindest bei mir so.
 
Nö, hier nicht :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
pleitegeier schrieb:
Die verschwinden nach ner Weile wieder von selbst. Zumindest bei mir so.

Bei mir sind die gar nicht erst aufgetaucht. :scared: :scared:
 
9ee4a16c775fb1204a178ae3b93f4032.jpg


Drückt man rechts auf Kontakte, werden alle Nummer angezeigt.

Drückt man hingegen oben rechts in der Ecke drauf, bleibt alles beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: transarena
Hat sich bei mir heute auch verändert, mal abwarten und Tee trinken. Viell. kommt ja irgendwann mal ein Update und man kann es ausblenden, oder halt eben dann einblenden, wenn erwünscht.
 
Nö - bei mir verschwinden diese Einträge auch nicht vonselbst.
Ich könnte sogar den o2-Service zu WhatsApp einladen...:lol::scared:
 
Nach welchem Prinzip zeig es denn die Kontakte an, die man einladen kann? Denn nicht alle werden angezeigt und es "fehlen" auch die, wo ich weiß das sie ein Smartphone besitzen. Normal müsste es ja alle Kontakte anzeigen, die kein Whatsapp haben, oder?
 
Evtl. nach Kontakthäufigkeit (Telefon/SMS) oder zuletzt angerufen (SMS geschrieben)? Diese Infos sind ja auch Teil der Kontaktdatenbank.

Diese Auswahl kommt bei mir so rein gefühlsmäßig hin.

cu
 
Kommt bei mir nicht ganz hin :)
 
Bin im März freigeschaltet worden und seit dem wurde mir eine Vielzahl von Kontakten angezeigt die ich einladen kann.

Heute nach fast 3 1/2 Wochen waren sie auf einmal alle weg- die Einladungen-.:thumbup:

Also abwarten.
 
@rihntrha
Kontakthäufigkeit - das könnte bei mir etwa hinkommen. Bei einem Kontakt hatte ich mehrfach eine re-sms das die Nummer nun wieder zur Verfügung steht.
Dieser Kontakt hat ganz sicher kein WA drauf - das weiß ich.
Beim anderen wars mein Provider o2, der mich nach einem Servicecall um eine Zufriedenheitsbewertung per sms bat.
Und prompt tauchen die beiden in meiner WA-Kontaktliste auf.
Mir scheint es auch so das es etwas mit gesendeten bzw. empfangenen sms zu tun haben könnte.

Dumm nur das es scheints keinen Weg gibt diese Einträge zu löschen.
 
Es hat definitiv nichts mit der Häufigkeit zu tun wie oft und wann diese Kontakte kontaktiert wurden.

Es stehen bei mir Nummer drin, die habe ich noch nie im Leben kontaktiert und diese mich auch nicht!

Zudem sind da auch Kontakte bei die ich in Google keiner Gruppe zugeordnet habe. Dadurch werden mir in WA nicht erwünschte Kontakte auch nicht angezeigt. Nur wenn man den Haken "auch versteckte Kontakte" sich anzeigen lässt.

Auch diese listet WA bei mir komischerweise auf. Div Festnetznummer ohne in Verbindung zu stehen mit einer Handynummer usw
 
Gibt es hierzu Neuigkeiten, wie man diese Kontakte los wird?
 
Nee leider nicht.....
 
Die Antwort hat doch COP in Post Nr. 5 gegeben.
Einfach auf`s Briefcuvert mit dem + klicken. Dann werden auch nur die Kontakte angezeigt, die real sind.
Klickt man hingegen auf Kontakte, werden alle angezeigt....mit der Meldung "Einladen"
 
ist ja keine echte Lösung ;)
 
Nee, Lösung nicht.
Aber eine Möglichleit den Sapp nicht angezeigt zu bekommen.
Wenn man sich so die Berechtigungen der WhatsApp - App anschaut, dürfen die ja so zimlich alles mit deinem (meinem) Smartphone machen.
 
So - nachdem ich den o2-Service und sogar meinen Hausarzt, die Kinderklinik und die Auskunft hätte zum WA-Chat einladen können :laugh: sind diese Kontakte nun nach gut drei Wochen wie von Geisterhand verschwunden. Komischerweise exakt nachdem FW flashen auf HOD7 :rolleyes2:
 
Bei mir is das auch und verschwindet auch nicht. Ich hoffe auf ein update wo man das abschalten kann
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
70
Aufrufe
8.515
maik005
maik005
B
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
345
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten