Whatsapp anonym nutzen (andere Nummer)

firefox

firefox

Neues Mitglied
0
hallo
Mein erster Beitrag
Also mir geht es darum whatsapp halbwegs anonym zu nutzen,ich bin nun soweit das ich mir eine neue sim karte holen muss, da mich zu viele Leute anrufen und zu texten,ich will sie nicht blocken...und nun habe ich auch eine eigne Gruppe die immer grösser wird somit wird das immer schlimmer auch mit streichen... es nervt einfach nur und ist störend die Leute imoment dürfen ja wissen wer ich bin aber es nervt nur noch und irgendwann will ich will nicht mehr wollen das sie wissen wer ich bin (privat)

Mein plan ist es jetzt mit einer unregistrierten Nummer die jederzeit abrufbar aber nicht genutzt wird whatsapp zu benutzen (ich weiß nicht genau wie whatsapp da funktioniert..? der Account ist ja die Nummer oder geht es nur um die kontake im Telefonbuch um nachrichten zu erhalten??) und meine neue sim die im handy ist halt nicht mehr angerufen zu werden das jemand weiss wer ich bin nur wenn ich es möchte... und die andere sim worauf whatsapp regisriert ist die Nummer so anonym wie möglich zu aktivieren (registrieren)

meine frage geht das so mit unbenutzer sim whatsapp zu benutzen (auf dem gerät andere sim) und wenn wie funktioniert das ?

ich bin an diesen blöden Messenger gebunden ich will aber nicht gestalkt werden, ich möchte diese Anruf funktion nicht haben, habe schon überlegt die Version ohne Anruf funktion zu nutzen version (2.12.16) aber dann wird mein status angezeigt wann ich zuletzt online war und ob ichs gelesen hab -.-*
und dann stellt sich die frage ob die Version doch nicht schon zu alt ist...

Habe einen Beitrag gefunden das man per festnetz, sich bei whatsapp registrieren kann, (habe kein eigne s festnetz)das gefällt mir nicht so da wenn mal ein ungeschick passiert und ich muss mich erneut bei WA registrieren bei anrufen wird die Nummer dann ja angezeigt die wird dann ja angerufen und man könnte wieder Blödsinn machen usw.

oder gibt es schon eine veränderte apk die das alles hat was ich will?

bitte um Hilfe, ich blick da nicht durch, ich hoffe ihr wisst was ich mit der Story da oben meine.

für jede Antwort bedanke ich mich herzlich !

Gruss friefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post ist sehr schwierig zu lesen... Es wäre schön, wenn du in Zukunft etwas strukturierter und übersichtlicher schreiben könntest ;)

Du kannst zwar aktuell eine ältere Version nutzen, allerdings wird diese in einer gewissen Zeit nicht mehr unterstützt und dann musst du updaten, um WA weiter nutzen zu können.
 
Ich versuche mal den Kauderwelsch, der ohne Satzzeichen und jeglicher Grammatik ist, mal zu entziffern.

Also: Ein Whatsappaccount ist immer an die Nummer gebunden, mit der er aktiviert worden ist. Nimmst Du z.B. die SIM mit der Nummer 0123-1234567 als Verifizierungsnummer, dann bist Du, sofern andere diese Nummer gespeichert haben, für diejenigen mit der Nummer zu sehen.

Nach der Verifizierung spielt es keine Rolle mehr mit welcher SIM, bzw. Nummer oder WLAN, die Internetverbindung besteht.

In Deinem Fall gehe ich davon aus (so verstehe ich das zumindest), daß Du Whatsapp mit einer Nummer betreiben willst, die nicht Deine normale genutzte Nummer ist. Dafür kannst Du Whatsapp mit der neuen Nummer verifizieren und nach der Aktivierung die "alte SIM" wieder in das Gerät packen. Da ich es so verstehe, daß du aber eben einen bestehenden Account hast, kannst Du auch einfach die SIM wechseln und bist dann eben unter der alten Nummer nicht mehr erreichbar. Der WA-Account läuft hingegen ganz normal mit der alten Nummer weiter.

Ein "schnelles Umschalten" zwischen 2 Nummern auf einem Gerät ist nicht möglich, da jedesmal die Nummer neu verifiziert werden müsste.
 
Danke für die Antworten, naja heute kaufe ich mir erstmal 2 neue Sim karten :)
und werde das so machen...mit der einen simkarte 123456 WA aktivieren und der anderen 654321 WA nutzen! meine alte WA nummer bzw die erste sim karte landed in ein phone das lautlos getstellt wird uns nur zuhause bleibt!


Tut mir leid wegen des katasstophalen satzaufbaus xD war etwas spät und ich nicht ganz nüchtern, jedenfalls danke
 
firefox schrieb:
Danke für die Antworten, .....
Keine Ursache, dafür ist das Forum ja da.

Und ich sehe, ich habe verstanden, was Du genau wolltest.

firefox schrieb:
....
Tut mir leid wegen des katasstophalen satzaufbaus xD war etwas spät und ich nicht ganz nüchtern,....
Und daraus lernen wir? -> Richtig: Alkohol und Forenbeiträge sind eine schlechte Kombination :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
also habe es geschafft, habe mir 2 neue Kärtchen geholt eine Vodafone* und eine O2*

die alte zu getextete Vodafone hab ich in einem alten Handy drinnen (Xperia Ray)das bleibt zu hause und kann zu getextet werden :D irgendwann werden die merken das es nichts bringt :D wer kennt das nicht es bimmelt uns mann muss direkt nach schauen...

mit der neuen VF hab ich WA auf dem xZ3c registriert und anschliessend eingelagert xD und die neue O2 bleibt unberührt jetzt im XZ3c so kann mich keiner stören :D

war schon ein ziemliches gefummel hat aber alles gefunkt, btw die 2 neuen karten waren schon vor aktiviert und auf der o2 verpackunfg stand 10 euro Startguthaben Pustekuchen -.-* hab keinen Cent drauf weiß jemand ob ich die irgend wie drauf geladen kriege ? die verpackung war noch versiegelt von O2...
 
Hallo! Ich möchte WhatsApp benutzen aber nur ein kleiner Nutzerkreis soll überhaupt sehen, dass ich WhatsApp Nutzer bin. Mir wurde schon der Tipp gegeben, dass ich die App über eine zweite Handynummer aktivieren kann und diese Nummer dann nur an die entsprechenden Personen verteile. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne eine extra Handynummer?
Wenn nein wie wäre dann das richtige vorgehen, damit ich whatsapp auf einem Handy laufen lassen kann dessen SIM Karte eine andere Nummer besitzt als die mit der ich WA registriert habe?
 

Ähnliche Themen

S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
925
Androiduser81
A
Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
78
balu_baer
balu_baer
C
  • CoolHandLuke
Antworten
6
Aufrufe
644
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten