M7 startet nicht mehr richtig!

A

Androboy84

Neues Mitglied
0
Hallo, habe versucht auf meinem M7 eine Custom zu installieren, hat auch geklappt nur leider konnte ich mich nicht bei google anmelden. Nun wollte ich per TWRP eine andere draufziehen, das ging schief und habe leider alles gelöscht, nun startete es nur noch im TWRP Modus, adb ging nicht obwohl alle Treiber installiert waren, also fand ich eine Anleitung per Fastboot, nachdem ich das gemacht habe, startet es nur noch im Fastboot modus, also nichtmal mehr im TWRP. Habe mehrfach versucht TWRP per Fastboot zu flashen, es steht immer das es geklappt hat , aber startet trotzdem nur im Fastboot modus. Eine Firmware per Fastboot zu installieren läuft auch immer Schief da immer ein Fehler kommt, nun weiss ich nicht mehr weiter und wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann?

Wenn Daten benötigt werden, einfach sagen was. Danke im Voraus!
 
Hallo Androboy84,

schau mal in die oben angepinnte Anleitung. Mit dem unteren Spoiler solltest du dein Gerät wieder zum laufen bekommen.
Wenn du dennoch nicht weiter kommst, poste deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" (Wie das geht steht in der Anleitung) ohne IMEI und Seriennr. und erzähl woran du hängen bleibst.

Gruß
ferchi
 
Sorry für die wahrscheinlich doofe frage, aber wo finde ich die " Angepinnte Anleitung" ? Irgendwie sehe ich die nicht
 
Anleitung.

Schau dir alles genau und in Ruhe an. Bei Fragen ruhig hier melden!

Gruß
ferchi
 
Hallo, leider komme ich nicht weiter, da mein HTC keine ADB Befehle annimmt, und oben steht TAMPERED, RELOCKED, SECURITY WARNING, laut den Anleitungen brauche ich ADB, was er nicht annimmt, er findet das Gerät nicht obwohl alle Treiber installiert sind auf dem Rechner. Kann also nur Fastboot oder RUU nutzen, denke aber da es Tampered ist geht das nicht oder? Bin hier ein ziemlicher Noob, da ich ehemaliger iPhone nutzer bin.... Habe nunmal im CMD getvar all eingegeben, hier die ausgabe :

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.14.3250.13
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3771mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.031s

Kann mir jemand sagen wie ich das m7 wieder zum laufen kriege? :sad: Gebe auch ein aus ! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin unterwegs. Editiere hier heute Abend/Nacht eine Anleitung. Benutzer am besten keine RUU denn mit deinem Hboot kannst du noch kostenlos S-Off setzen(Wenn du möchtest).

Gruß
ferchi
 
Alles Klar, vielen dank für die mühe !
 
Anleitung:
1. Bootloader unlocken (Wenn nicht bereits)
2. TWRP_2.6.3.3 flashen (Wenn nicht bereits)
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
3. Dieses Backup wiederherstellen:

  • Downloaden, entpacken, Ordner umbenennen in "backup123" und in den adb-Ordner kopieren. Der Ordner "backup123" darf keine weiteren Unterordner enthalten.
  • Handy ins TWRP-Recovery starten und ein Backup machen(Für die Ordnerstruktur)
  • Code:
    adb push backup123 /sdcard/TWRP/BACKUPS/Deine_Seriennummer/backup123/
    (Das dauert ein paar Minuten) -> Geduld
  • Das Backup "backup123" im Recovery unter "Restore" wiederherstellen
4. Dieses Stock-Recovery flashen (wie unter Punkt 2)
5. S-OFF setzen
6. Updates installieren

Gruß
ferchi
 
Hallo, danke.... kann jedoch ADB nicht ausführen, es hängt bei " Starting ADB Sideload Feature " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand einen Rat?
 
Hallo, ich hab eigentlich das selbe Problem wie Androboy , ich wollte von dem CM wieder weg zu stock android . Hab meinen Bootloader wieder Relocked aber S-on . Hab mit dem PC dann ne RU_m7...exe laufen lassen , was leider gescheitert ist . Lange rede ich hänge in ner Bootloader schleife fest ! Ausser über Fastboot hab ich null möglichkeit mit dem Phone zu conecten. dh adb funzt nicht !
Alle versuche TWARP zu flashen quitert er mir mit der Fehlermeldung :
sending 'recovery' (9184 KB)...
OKAY [ 1.130s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.860s

dabei ist´s egal welche version ich ausprobiere hab alle von 2.5.0.0 bis 2.8.4.0 durch..:sad:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.28.3218.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.12.161.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ****
(bootloader) imei: ****
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4218mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

irgendwer ne idee wie ich aus der nummer wieder raus komme ? bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nicht klappt das TWRP-Recovery zu flashen liegt am geschlossenem Bootloader.
Den musst du als erstes wieder öffnen;)

Gruß
ferchi
 
wtf , das war alles?
ich werd verrückt , und dafür hock ich hier den ganzen tag ..:scared::scared::scared:
Es Startet jetz wieder vielen Dank für die Schnelle Hilfe !!!

dann muss ich jetz zwar immer noch den ollen CM los werden aber egal ^^
 
Ja manchmal hängts an Kleinigkeiten..:)
Wenn du Fragen dazu hast wie du auf Stock kommst etc.. immer raus damit;)
 
Hmm ja in der tat hätte ich da was ...

Ich versuche es grad über eure Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...7.2023/anleitung-zurueck-zu-stock.649581.html
weiter zu kommen . Ich hab aber das problem das bei mir HBOOT 1.57 drauf ist , und das wohl einzigste tool dafür ist/war Firewater .. Habs jetz mit rumrunner und mit moonshine versucht . moonshine bricht mittendrinn ab , rumrunner läuft durch bis zu ende aber ohne effect ..
und somit häng ich wieder in der luft ....

irgenwelche vorschläge ?

btw : gehört das noch in diesen thread , oder besser n neuen aufmachen ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...7.2023/anleitung-zurueck-zu-stock.649581.html
 
Das gehört genau hier rein;)

Ja mit Hboot 1.57 benötigst du Sunshine um S-OFF zu kommen.
Aber erstmal..: Wozu willst du denn S-OFF? Wo genau möchtest du hin?

Gruß
ferchi
 
:thumbsup: Ok dann bleiben wir hier .

Also ich habe im moment den CyanogenMod11.0 drauf ,
diesen würd ich gerne wieder los werden . Aus mehreren gründen , kein beats audio , gefühlte schlechtere akku leistung usw ...
Naja und ziel der ganzen übung war eigentlich dann irgendwann mal auf Android 5.? zu kommen ( ich wollt halt auch mal den loli haben :razz:)
 
Dann benötigst du ja kein S-OFF;)

Einfach in der Anleitung: III -> S-ON -> Vodafone -> Ja, ich habe ein Backup
Mit diesem Backup und diesem Stock-Recovery.

Gruß ferchi
 
Ich hab jetzt mal Guru_Reset_M7_2.24.161.1 drauf gepackt , das hatt auch soweit geklappert:biggrin: im moment zieht er n sofware update ..mal sehen wie weit er geht ..
 
Das software-Update wird fehlschlagen.. also halt dich lieber an die Anleitung.

Gruß ferchi
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.068
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
952
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.464
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten