KitKat 4.4.4 - Rotes Dreieck bei Stock Recovery

A

aLaerik

Neues Mitglied
0
Moin,

ich wollte gerade mein M8 auf 4.4.4 updaten, da HTC ja gerade das passende OTA dafür ausrollt.

Dabei gehe ich eigentlich immer so vor:


  1. Stock Recovery flashen (stock_recovery_1.54.401.5.img)
  2. OTA installieren
  3. PhilZ Touch flashen
  4. Fertig
Das hat bisher immer funktioniert, aber heute will es nicht, der Installationsbalken ist gerade bei der Mitte angekommen, da erscheint ein rotes Dreieck mit einem "!" auf dem Display.
Ich habe das Gerät einmal neugestartet und gesehen, dass das M8 immer noch auf 4.4.3 läuft.

Irgendwie scheint die Stock Recovery nicht korrekt zu funktionieren, also habe ich wieder PhilZ raufgemacht, PhilZ funktioniert immer noch perfekt, aber wie bekomme ich nun das OTA?

CID: HTC__102
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall das passende Stock Recovery flashen, wenn das mit der Version 1.54... oben stimmt, dann ist die Version zu alt. Wenn du darüber hinaus SD Fix angewendet hast, dann musst du das auch noch rückgängig machen (gibt Post dazu).
 
Welche ist denn die aktuelle?
Ich finde keine neuere, habe die heute gerade von XDA runtergeladen, eine neuere konnte ich da nicht finden für mein Gerät.
 
Sorry, aber da steige ich gerade nicht durch.

Bei mir steht bei Build Number 2.22.401.5, aber was ist das?
Wieso Stock ROM? Habe ich nach dem 4.4.4 Update auch die 3.28er ROM oder wie?

Hätte ich keinen Root, hätte ich doch auch irgendwie das 4.4.4 Update bekommen und das ohne manuelles updaten der Recovery.

Die ganzen OTAs habe ich immer installiert, also müsste doch eigentlich alles aktuell sein(?)
 
Nach dem Update bist du dann auf Version 3.... Ohne Root hättest du kein Custom Recovery, also immer nach jedem OTA das aktuelle Stock Recovery und das ganze Problem nicht. Jetzt musst du offenbar das Recovery zu Version 2.... flashen.
Für grundlegende Fragen schau bitte in die zentralen Basis-Threads.
 
selbiges problem..
Beim letztens ota ging es ohne probleme..
Stock recovery.
Root durch Towelroot.

Ota starten.. Rotes warndreieck, weiß nicht weshalb..
 
Westcoaster schrieb:
Nach dem Update bist du dann auf Version 3.... Ohne Root hättest du kein Custom Recovery, also immer nach jedem OTA das aktuelle Stock Recovery und das ganze Problem nicht. Jetzt musst du offenbar das Recovery zu Version 2.... flashen.
Für grundlegende Fragen schau bitte in die zentralen Basis-Threads.

Ich habe die 2er und die 3er Recovery probiert, beim OTA kommt immer das Dreieck.
Ich weiß echt nicht weiter.

P.S.:
Irgendwie muss ich den SDFix rückgängig machen. (vgl. https://www.android-hilfe.de/forum/...t-das-problem.554454-page-7.html#post-8206914)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann wohl auch..
 
Kannst mir erklären wie das genau geht?^^
 
bowidin schrieb:
Kannst mir erklären wie das genau geht?^^
In deiner Customrecovery kannst du .zip Dateien flashen.
Lad dir einfach die verlinkte .zip runter, pack sie auf deinen internen Speicher und wähle sie sin der Recovery zum flashen aus.
Danach installierst du wieder die stock recovery und führst das OTA durch.
 
So mache es nun mal drauf, wie ist das nun mit dem fix?^^ Kann ich es nach dem OTA wieder drauf machen ?
 
Ja, das kannst du machen. :thumbup:
 
dann brauch ich später wieder die 4.4.4 datei richtig?
 
:D hast den auch grad parat? :D:D danke^^
 

Anhänge

  • sdfix[2].zip
    249,4 KB · Aufrufe: 137

Ähnliche Themen

BelleÉpoque
HTC One (M8) Dual-Sim Stock Recovery Dual Sim
  • BelleÉpoque
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Blackhace
Blackhace
F
  • [Faribo]
Antworten
0
Aufrufe
1.749
[Faribo]
F
leuchtal
Antworten
6
Aufrufe
1.707
leuchtal
leuchtal
Zurück
Oben Unten