Zurück auf Stock T-Mobile Austria

T

thenexususer

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Liebe Community,

ich suche vergebens seit 2 Tagen nach den passenden Sachen, um mein HTC One M8 wieder auf Stock zurückzusetzen.
Nun erschließt sich mir nur folgendes Problem, dass ich keine Sachen mit
x.xx.112.x finde. Bisher fand ich nur eine Recovery und ein Nandroid Backup, aber die passende Firmware fehlt mir noch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus
 
Beim M7 waren t-mobile Austria und Germany kompatibel, man konnte die deutsche Firmware flashen und anschließend die CID ändern. Wie es beim M8 ist, weiß ich nicht. Dein Gerät ist aber nicht S-Off, ohne das wird es dann auch nicht funktionieren. Im Netz kann ich weder das OTA noch die Firmware finden (aus dem OTA könnte man die Fimrware extrahieren).
 
Danke für deine schnelle Hilfe.
Gibt es auch noch eine andere Methode außer Firewater und Sunshine, da Firewater nicht mehr funktioniert?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Frage:
Könnte man aus einem ADB backup diese Sachen extrahieren?
 
Nein! Es geht nur über Sunshine!

Und auf welcher Firmware bist denn zur Zeit?
 
Und Sunshine kann ich auch wirklich vertrauen, wenn ich mit Kreditkarte bezahle?

Ich kann dir mal dies hier auflisten:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.112.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH
(bootloader) imei: 35
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware ist noch drauf, Nandroid und Recovery genügen. Die Software-Version muss aber passen. PayPal geht bei Sunshine auch, du kaufst es ja über den PlayStore.
 
ok.
Habe gerade die Recovery "stock+recovery+1.57.112.2+recovery" und diese version hier:
"Stock_CWM_2.23.112.x" geflasht.
Bis jetzt funktioniert alles wunderbar.
Bin gerade dabei ein OTA auf dem Handy herunterzuladen.
Ich schau mal obs geht und Berichte gleich wieder!
 
Das OTA wird nicht gehen. Dein Stock Recovery ist zu alt.

Wird beim installieren abbrechen und rotes Dreieck erscheint.

Lad dir das Lolli oder das letzte KitKat Recovery runter. Das ist Voraussetzung für das Installieren des Lolli- OTAs....
 
Okay und welche Recovery kannst du mir da empfehlen?
Weil ich bräuchte ja ein Recovery für Tmobile At mit x.xxx.112 oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Oder kann ich einfach die für brandingfreie nehmen ?"Stock Recovery 4.16.401.10"?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Also rotes Dreieck ist nicht gekommen, dafür hängt es jetzt in einer Bootschleife..
 
Nein, die brandingfreie wird nicht gehen bei dir wenn du das T-Mob OTA lädst. Das prüft bei der Recovery Überprüfung nur nach den T-Mob Recoverys. Alles andere schlägt fehl.
 
Also führt eigentlich kein weg über s-off und debranding vorbei?
 
Du konntest das Lolli OTA mit dem 1.54. Recovery installieren?

Das ist eigentlich unmöglich, selbst mit Providersoftware. Das Lolli- Update braucht das Stock Recovery von KitKat 4.4.4 oder von Lolli selber. Hatten schon viele das Problem beim aufspielen des Lolli Updates.....

Was heißt einzige Möglichkeit Debranding und S-Off? Klar, das wäre eine. Wenn du das willst und investieren willst (25 Dollar). Ansonsten geht das OTA in jedem Fall.

Schau mal hier. Filtere nach deinem Modell und deinen Anbieter und du kannst das komplette Update laden. Da sollte das Recovery drin sein. Genau weiß ich es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Okay mach ich mal.
Dankeschön für deine investierte Zeit.
Ich werde dann nochmal berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Also, ich habe mir mal dort auf der HTC Seite das Update geladen, jedoch finde ich dort nirgends eine recovery.img oder sonstiges..
Habe mal das OTA geladen, es vorher extrahiert und die enthaltene Recovery davor geflasht. Bringt alles nichts..
Ich denke ich werde es einfach debranden mit Sunshine s-off machen
 
@MMI: Klasse, diese Info...so kann man vielleicht fehlende Files erlangen. Diese Unterseite habe ich mir nie genauer angesehen, da hätte man sich einiges an Suche ersparen können. Allerdings sind nicht alle OTA´s vorhanden - suche grade was fürs One X, leider fehlt das auch dort.

EDIT: Habe mir jetzt ein paar Dinge heruntergeladen, aber für den normalen Nutzer sind die scheinbar großteils nicht geeignet. Für Romentwickler sicher eine tolle Sache, aber fehlende OTA´s kann man da nur schwer finden, Signaturen sind - wenn sie vorher da waren - nach dem Entpacken der Files flöten, weil auch die Unterordner entpackt werden. Vielleicht waren sie aber bereits zuvor entpackt. Habe vier verschiedene Verzeichnisse heruntergeladen, in der Hoffnung ein OTA oder eine signierte Firmware zu entdecken, war aber leider nichts. Zum Umgang mit diesen Dateien fehlt mir jedenfalls das Know-How. Deshalb würde ich erstmal abraten, etwas ohne tiefere Kenntnisse zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort findet man hauptsächlich den Source code, welcher für Kernel Devs wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Schön wärs aber gewesen...:rolleyes2:
 
Also ist jetzt der letzte weg sunshine, da ja niemand ein neues OTA für tmobile austria hat?
 
Ich weiß nicht, was du mit dem Gerät vorhast. Auch mit S-Off wirst du es kaum ohne die passenden Files auf den Ursprungszustand zurückbringen, denn es müsste mindestens eine RUU oder ein Backup und eine Firmware in der gleichen Version vorhanden sein. Wenn ein Garantiefall vorliegt oder du es verkaufen willst, kannst du es nicht mit Fremdsoftware bestücken, beim Verkauf musst du es zumindest angeben, denn die Garantie ist dann auf jeden Fall flöten. Wenn du es für dich selbst nutzt, dann ist es natürlich egal und dann ist Sunshine sinnvoll.
 
Meine idee wäre gewesen, es mit s-off zu debranden. Für branding freie one m8's findet man genug..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Könnte ich die Recovery auch aus einem ADB Backup extrahieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Mit dem 2.23.112.x müsste es doch funktionieren, wenn ich daraus recovery + firmware herausextrahiere, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18392

guckt euch mal diesen link an. Der hat doch alles was ich brauche, oder?
 
Geht vermutlich nicht vernünftig, du bist schon auf einer höheren Version - gerade nochmal nachgesehen. Ein Downgrade würde eher nichts außer Problemen bringen. Aber du kannst dir z.B. dieses Stockrom per TWRP auf dein Gerät flashen und dann mit Sunshine S-Off gehen. Für Sunshine musst du stocknah, aber nicht unbedingt auf Originalrom sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.063
That Guy
T
S
  • Speedcaster
2
Antworten
38
Aufrufe
4.153
Speedcaster
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.483
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten