Xiaomi Fake Identifier

W

whity76

Dauergast
623
Xiaomi hat eine offizielle App herausgebracht, mit der sich feststellen lässt, ob das Gerät ein Original ist oder nicht.
Offiziell gibt es die App bisher nur auf chinesisch aber aus dem englischen Forum hat sich jmd. dieses Problems angenommen:

[Mi Identification App] Anti-Fake Identifier [Translated to English] - App - MIUI Official Community

Für alle die dort keinen Account haben (wollen), hab ich die aktuelle Version mal direkt hier hochgeladen: Anhang anzeigen antifake_10022-signed.apk

Edit: Funktioniert derzeit bei folgenden Phones: Mi1(s), Mi2(s), Mi3, RedMi1(s) , RedMi Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danyx, danmue, Atomic Tomcat und 7 andere
Kleiner Hinweis zur App:

Die App selber ist in Englisch, die dort angezeigten Ergebnisse werden leider weiterhin in chinesisch angezeigt.
 
Der Übersetzer weist im Thread darauf hin, dass alles vom Server kommt logischerweise nicht übersetzt werden kann.
O. K., er könnte es durch einen Übersetzer jagen aber der Output reicht auch so für einen Überblick. Die App erfüllt somit absolut ihren Zweck und das auch für uns nachvollziehbar.
Vielleicht haut Xiaomi ja irgendwann einmal noch eine englische Version raus, bis dahin tut's die auch.
4yhegave.jpg

6aqetatu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Bin ganz deiner Meinung :thumbsup: ob wir nun die "Einzelheiten" genau verstehen oder nicht ist bei dem Test völlig irrelevant. Das zeigt mir auch AnTuTu an wenn ich es wissen will.

Grün ist GUT! :biggrin: wer (vermutlich) Rot angezeigt bekommt dürfte sich Ärgern beim falschen Shop gekauft zu haben. :rolleyes2:

Servus

Robert :winki:
 
Hi zusammen, bin da nicht ganz im Thema.

Werden in China auch china phones geclont?
 
soll ab und zu mal vorkommen
edit: mal im ernst, chinesen kopieren alles, bzw. versuchen es.
entweder um gutes besser zu machen oder ähnliches zu besseren preisen anzubieten.
wiederum andere um an trends mitzuverdienen.
meistens aber eine ganz andere philosophie als hier und auch in der eigenen wahrnehmung wesentlich weniger negativ behaftet.
die haben da meist eher einen evolutionären ansatz im hinterkopf.
trotzdem kann - bei denen die einfach mitverdienen wollen - natürlich auch schaden entstehen, weil einem einfach schund angedreht wird.
also z. b. ein smartphone das bis auf die oberfläche ein clon ist aber aus billiger, minderwertiger hardware besteht. xiaomi wird auch als chinesische firma kopiert, da dann eher aus niederem beweggrund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Popey900 schrieb:
Werden in China auch china phones geclont?
aber sowas von,daß glaubst du gar nicht,es gibt teilweise von einer guten kopie an die 50 verschiedene Clone Clones
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Dahmer schrieb:
aber sowas von,daß glaubst du gar nicht,es gibt teilweise von einer guten kopie an die 50 verschiedene Clone Clones
Die Chinesen sind einfach un normal
Traurig aber irgendwie auch lustig.
 
also mein mi2s ist legit und wurde ueber online sales erworben:thumbup:
 
Super jetzt weiß ich sogar wie lange ich noch Garantie habe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
651
Stoik
Stoik
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
160
Stoik
Stoik
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
98
munichrocks
M
Zurück
Oben Unten