Mi Band Frage zur Schlafüberwachung

olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
38.985
Eine kurze Frage, wie funktioniert das mit dem Schlaf "überwachen" muss dazu das SP in Bluetooth Reichweite sein oder reicht es einfach dem Band zu sagen jetzt Schlaf und dann am Morgen die Daten ans SP überspielen?

Danke.
 
Das Mi Band einfach am Arm lassen während dem schlafen (man muss nichts drücken) und beim ersten einschalten des Handys werden die Daten synchronisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Jop, macht es automatisch, was ich besonders gut finde. Wie aussagekräftig die Daten sind, kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wenns das "übliche" System ist werden deine Schlafzyklen per Analyse deiner Bewegungen ausgewertet.
Damit kann das Teil dann auch ungefähr vorhersagen wie deine nächsten REM Phasen liegen und dich entsprechend wecken.

So meine Infos und meine Hoffnung das es auch funktioniert.
(Kann ich aber erst Testen sobald ich mein MI-Band in Händen halte!)
 
Super, danke.
 
@Bugs : das Band weckt aber nicht in der passenden REM Phase sondern eine halbe Stunde vor der eingestellten Zeit, leider....
 
Ist diese halbe Stunde fix?
Hast du das getestet?

Soweit ich das bisher weiß (von anderen Geräten) gibt es ein Zeitfenster (z.B 0,5h) in der anhand der Bewegungsanalyse vom jeweiligen Gerät die beste Weckzeit ermittelt wird.

Wenn du z.B. 6:30 einstellst ermittelt das Teil dann die beste Weckzeit zwischen 6:00 und 6:30.


Diese Funktion hätte ich eigentlich auch beim MiBand erwartet.
Fix eine halbe Stunde vor Weckzeit zu wecken hat ja keinen Sinn!!!
 
@Bugs:
Ich habe das Band seit 3 Tagen. In der App steht zwar, daß es eine halbe Stunde früher weckt, aber an sich weckt es im Zeitrahmen einer halben Stunde vor dem Wecktermin.
Dürfte einfach nicht ganz ideal übersetzt sein.
Eingestellte Weckzeiten der letzten 2 Tage war 9:15. Vibration erfolgte am Dienstag um 8:59 und am Mittwoch um 9:13.
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär, Badnerle und Bugs
Wie weckt das MiBand? Per Vibration? Ist das ausreichend, um wach zu werden? Oder kann es auch das Smartphone ansteuern und klingeln lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Über Vibration, die ganz ordentlich ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Bugs schrieb:
Ist diese halbe Stunde fix?
Hast du das getestet?

Soweit ich das bisher weiß (von anderen Geräten) gibt es ein Zeitfenster (z.B 0,5h) in der anhand der Bewegungsanalyse vom jeweiligen Gerät die beste Weckzeit ermittelt wird.

Wenn du z.B. 6:30 einstellst ermittelt das Teil dann die beste Weckzeit zwischen 6:00 und 6:30.


Diese Funktion hätte ich eigentlich auch beim MiBand erwartet.
Fix eine halbe Stunde vor Weckzeit zu wecken hat ja keinen Sinn!!!


So ist es auch. Immer in dem Zeitraum der halben Stunde bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Bugs
KenchU schrieb:
Wie weckt das MiBand? Per Vibration? Ist das ausreichend, um wach zu werden? Oder kann es auch das Smartphone ansteuern und klingeln lassen?

Ja an sich vibriert es "nur", ich habe zur Sicherheit einen Wecker am Handy aktiviert der 5 minuten nach der Mi Band Zeit läutet, aber bisher war ich da dann schon immer wach durch das vibrieren :)
 
Danke @kokurya und @unixbyte.
(Hatte nach dem Post von Tommsn schon befürchtet das ich mit meiner Vermutung nicht richtig liege!)



Meines wartet bei TS im Moment leider noch darauf das sich die Post/Verzollungslage in China wieder bessert! ;-(
 
Kann man die Weckzeit eingeben oder ist es ein Muss?
 
Du kannst in der Mi Band App extra eine Weckzeit eingeben und aktivieren. Muss man aber nicht.
Wenn ich Zeit habe mach ich mal ein Paar Screenshots und poste die hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Sorry aber mich hat das Band bis jetzt immer eine halbe Stunde vor weckzeit aufgeweckt, werde es beobachten
 
Mit welchem Handy und welcher Version der App nutzt du es?
 
Bei mir:
Redmi 1S
Decuro V37
DEcuro Mi Band 1.0.452

BTW Übersicht mit SCreens habe ich schnell online gestellt
 
Wie genau funktioniert denn bei euch die Erkennung des Schlafstarts?

Habe jetzt schon ein paar mal festgestellt das der Schlafstart erst ca 2 Stunden nach dem Schlafengehen in der App angezeigt wird.
(gestern z.B. um 22:00 ab ins Bett, Schlafstart lt App aber erst um 00:00.)

Kann man die Schlafdetails wirklich nur von der letzten Nach anschaun?
Zumindest finde ich von den Nächten davor nur die Grobauflistung Tiefschlaf/leichter Schlaf aber nicht den zugehörigen zeitlichen Verlauf!
 
Hi Bugs,
bei mir funktioniert das erstaunlich gut. Wenn ich denke, dass das FitBit Flex meiner Frau täglich auf "schlafen" eingestellt werden muss - und das beim 4-fachen Preis ...
Ev schläfst du am Anfang so unruhig (oder auch gar nicht), dass das Band glaubt, du läufst noch rum.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bugs schrieb:
Mit welchem Handy und welcher Version der App nutzt du es?
Ich nutze es mit dem Xiaomi MI4 und der Original App MiBand
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.095
Selter76
Selter76
B
Antworten
9
Aufrufe
6.892
Van_Fan
Van_Fan
P
Antworten
2
Aufrufe
2.215
pabiger
P
Zurück
Oben Unten