1S Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

versuch

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe heute das 1s bekommen.

Ist es normal, dass dies heiß wird, wenn es aufgeladen wird?

Wie stellt man es so ein, dass man die Apps über eine Art Menütaste erreichen kann, wie üblich?

Es sind chinesische Apps vorinstalliert und man müsste chinesisch können, um Klingeltöne auszuwählen. (tarding Shenzen). Welche kann man löschen?

WhatsApp stürzt ab, wenn man ein Wort ins Wörterbuch aufnehmen kann.

Danke
 
Hallo,
ad1) Warm werden während dem Laden ist normal, brennheiß werden ist nicht normal!
ad2) Die Miui Oberfläche hat keinen App Drawer wie man es von Android gewöhnt ist, es wird quasi alles auf den Homescreens abgelegt. Wenn du dies nicht willst, brauchst du einen alternativen Launcher (Apex, Nova etc.)
Zu Punkt 3 kann ich leider nichts sagen, da ich das Redmi 1S nicht besitze.
ad4) Whatsapp mal neu installieren.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: versuch
zu 2) kann man die einfach runterladen und installieren?

Widgets gehen dann auch nicht?
Das finde ich nämlich eigentlich das wichtige!
 
Launcher kannst du dir einfach im Playstore Runterladen! Die MIUI spezifischen Widgets gehen nicht mehr, aber die App spezifischen funktionieren schon noch! Kannst dir ja mal runterladen und testen und wenns dir nicht gefällt einfach wieder deinstallieren, da kann eigentlich nichts schief gehen ;)
 
O.k., danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Der Noca gefällt mir...nur lässt er sich nicht als Standard setzen...weiß jemand abhilfe?

thx
 
System Einstellungen=> Bildschirm=> Bevorzugter Launcher=> Nova auswählen.
 
WA bricht bei mir ab wenn Rechtschreibprüfung oder sowas kommt und ich ein anderes wort wählen kann wenn ich mich mal verschrieben hab. Also wenn ich was aussuche stürzt es ab.

Sonst lief WA eigentlich problemlos. Ich hänge aber auch nicht den ganzen tag am Handy.


bei den klingeltönen sind unter dem 2. feld scheinbar alle möglichen sounds zu finden. Einige auch mit englischem namen. Dann meist auch englische Lieder.

Das 3. scheint irgendwie sounds in unterschiedlichen Themen eingeteilt zu haben. Sounds von one Piece oder sowas. Sah zumindest so aus das eine ding.

Unter dem 4. Feld findet man alle sounds die bereits installiert sind. Alles englische namen solange man nichts anderes runtergeladen hat.
Darüber noch eine unterteilung in kurz, lang und alle. Die ist aber zumindest bei mir auf Deutsch.

Wenn es also darum geht einfach nur unterschiedliche sounds für Anrufe, SMS und Standardbenachrrichtigung zu wählen reicht es eigentlich aus. Wenn man für alle möglichen Kontakte unterschiedliche Klingeltöne braucht dann wird es knapp.

Mein Tel erwärmt sich auch abundzu mal. Ich weiß nicht mehr genau wo bei es wärmer wurde. Hatte eben nochmal antutu laufen lassen und da wurde es unterhalb der Kamera wärmer. Aber als heiß würde ich es nicht bezeichnen. Man merkt schon das es etwas wärmer wird aber man kann noch problemlos da anfassen.
Beim heutigen laden habe ich nicht so drauf geachtet. War schon auf über 95 % als ich es in die hand genommen hatte und da war nichts warm.


Mir war aber aufgefallen das ich abundzu mal das Funksignal verliere. Mein letztes Smartphone lag immer im anderen spint so das ich da jetzt keine vergleich habe. Aber in dem kleinen spint verliert es manchmal das Mobilfunksignal.

Und beim FB Messenger hatte ich immer was von "Verbindung zum Netzwerk wird hergestellt" stehen.
Bei dem anderen Smartphone war es eigentlich immer direkt da.
Den Messenger nutze ich im moment aber auch garnicht mehr und weiß nicht ob es am Telefon liegt oder an meiner verbindung allgemein.
 
  • Danke
Reaktionen: versuch
Danke für die ausführliche Antwort.

Mit Nova gefällt mir das Handy deutlich besser, da die unnötigen Apps nun weg sind und ich Widgets benutzten kann.

Wie kann man denn Klingeltönen einzelnen Kontakten oder Gruppen zuweisen?
Oder muss man dafür etwas aus dem Appstore downloaden?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Ein Problem habe ich: Chrome stürzt immer ab. Haben andere auch das Problem?
Welche Browser sind bei Android noch empfehlenswert?
 
Noch 3 Probleme:
1) Google stürzt immer ab, nachdem ich es aufrufe.
2) Ich habe den MiKey und die App installiert. Er funktioniert aber nicht. Zumindest passiert nichts, wenn ich ihn drücke.
3) Bei meinen Sim-Karten fragt er sehr oft nach, ob er wegen einem schwachen Empfang etwas ändern soll...das will ich aber nicht. Kann man das abstellen?
 
Ob der Nova Launcher da auch irgendwie auf die Kontaktliste und übersicht eingreift kann ich nicht sagen. Nutze Miui mit anderem Theme. Ob das auch nochmal etwas ändert kann ich nicht genau sagen. (Auf meinem alten Huawei mit Huawei launcher ist die kontakteanzeige jedenfalls gleich wie mit dem Nova launcher)

Jedefalls kann ich einfach auf die kontakte App klicken und dann einen kontakt anklicke habe ich da auch die möglichkeit den Klingelton einzustellen.

Widgets findet man eigentlich in dem untermenü wenn man länger auf den screen klickt.

Wieweit die angebotenen widgets was für dich sind kann ich nicht sagen.
Im Miui Launcher kann man sich Ein Theme auch aus unterschiedlichen anderen Themes zusammenbasteln. In Themen auf das 3. feld gehen und unten auf dem schalter. Da bekommt man eunterschiedliche auswahlfelder wo man einzelne sachen gegen welche aus runtergeladenen Themen austauschen kann.

Die beschreibungen sind da im hinteren menü dann auf Deutsch.

(Sollte eigentlich auch unter anderem beides im Youtube video von tradingshenzen beschrieben sein. How To Miui v5- 38 Funktionen die jeder kennen sollte)


Zu Google und den Simkarten kann ich nicht viel sagen. Simkarten melden sich eigentlich nicht bei mir und von Google nutze ich nur abundzu den Play store sonst nichts weiter. Zumindest nicht großartig.
Für internet nehme ich den Standard Browser.


Bei dem Mi Key hatte ich auch leichte aunlaufschwierigkeiten.

Mal sahs der Mi Key nicht richtig und mal hatte das ding die klicks anders gezählt als ich.

Nachdem ich dann den Key öfter mal entfernt und richtig rein gesteckt hatte geht es eigentlich.
In der App unter einstellungen hatte ich auch irgendwas bei der geschwindigkeit verstellt und jetzt zählt der meine klicks auch meistens richtig. (hab es bei ca 720 oder 730 ms)

Obwohl ich den Key eigentlich auch nicht so oft nutze.

Vielleicht zählt er auch einfach immer nur einen klick und macht ein bild? oder was steht unter ein klick?



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: versuch
Also hier mal meine Erfahrungen nach einem Monat mit dem 1S

Also das mit dem MiKey finde ich auch nicht so ganz ausgereift, mal gehts, mal nicht.

Das mit dem Absturz von Apps habe ich auch wenn ich per swiftkey Wörter korrigieren will die weiter hinten im Text stehen. Das aktuell geschriebene Wort ergänzen ist kein Problem.
Ich denke fast, dass das ein allgemeines MiUi Problem ist, könnte das sein?

Klingeltöne konnte ich problemlos auch ohne Chinesischkenntnisse ändern, diverse Themes habe ich auch schon ausprobiert, auch hier ist kein Chinesisch notwendig, nur wein klein wenig Intuition.

Mit Chrome habe ich keine Probleme beobachten können.

Empfang habe ich mit beiden Simkarten eigentlich immer guten, immer vergleichbar wie meine Freundin mit ihrem Galaxy S3.

Abschließend find ich das Handy schon sehr gut. Dass man hier immer ein wenig basteln muss oder ein paar kleine Einschränkungen hat, im Vergleich zu nem 600€ Smartphone, aber auch viel viel mehr Möglichkeiten, das ist nunmal so, das weiß man aber auch vor dem Kauf.
 
Auch ich habe ein Hongmi S1.
Deutsche Soft aufgespielt. Lief monatelang, bis vorhin Top, ohne Probleme.
Nur jetzt, geht nix mehr. Das Teil bleibt dunkel.
Kann es nicht mehr einschalten.
Akku raus und rein, Ladegerät raus und rein, nix mehr.
Ich kann das Hongmi nicht mehr einschalten.
Was kann ich jetzt tun ?
Neuen Akku bestellen ?
Müsste das Teil auch ohne Akku, nur mit Ladegerät funktionieren ?
 
Leider kann ich Dir nicht helfen.

Weiß jemand wie man den Standradbrowser umstellt (auf google chrome)?

Kinderkrankheiten gibt es weiterhin, so gehen manche Spiele nicht oder der Browser lädt manchmal nicht. :(

Updates für Miu werden automatisch runtergeladen?
Wie kann ich das kontrollieren?

thx
 
@offi55: Du hast eine PN!
 
  • Danke
Reaktionen: offi55
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

Mein Hongmi tuts wieder.
Ich habe versucht, am PC Zugang zum Handy zu bekommen. Dort habe ich ein anderes USB Kabel. Nach einstecken brannte eine kleine rote LED. Habe den Akku neu aufgeladen und jetzt fluppt es wieder.
------
Der Akku war über Nacht total leer, darum konnte ich nicht einschalten.
Laden ging nicht und kein Zugriff über USB, weil Kabel oder Stecker defekt.
 
Ich hatte das - bisher leider ohne Antwort - schon einmal gefragt:

Kann man irgendwo den Standardbrwoser umstellen?
Die Akkulaufzeit ist m.M. nach nicht gut.
Habt Ihr hierfür Tipps?
 
Hi, nach langen suchen hab ich es gefunden!!
So, gehe in die Einstellungen dort dann auf" Alle" und nun steht ganz unten ohne zu scrollen! Das ist dann das Zahnrad zu sehen und da drunter steht" Standard App Einstellungen" nun einfach auf Browser drücken und dort auf crome gehen und dann" ersetzen"
Und fertig
 
hab ich auch schon versucht. Funktioniert bei mir auch nicht. Kann man eigentlich den Miui Browser löschen? Root vorausgesetzt.
 
Klappt bei mir leider auch nicht. :(
Bei Google Suche springt er weiter auf den schlechten chin. Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auf dem Bild ganz unten zu sehen ist, kann ich dort die Apps Standard festlegen

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG-20140822-WA0000.jpg
    IMG-20140822-WA0000.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.307
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.775
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
925
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten