Hongmi Touchscreen spinnt beim Laden

A

Anjoe

Stammgast
230
Hallo,

habe heute festgestellt, dass mein Redmi 1S, wenn das USB-Kabel zum Laden eingesteckt ist, über den Bildschirm nicht mehr zu entsperren ist, weil keine korrekte Eingabe mit dem Finger angenommen wird. :confused2:

Dieses Phänomen ist nicht permanent, sondern tritt zeitweise auf...

Hat das noch jemand beobachtet?

Gruß, Anjoe
 
Original Ladegerät? bzw. ein Hochwertiges aus DE nehmen
 
Verschiedene Ladegeräte probiert, aber kann das nicht reproduzieren
 
Anderes Kabel probiert? Hatte das Problem bei einem billigen Kabel im Auto am USB-Zigarettenanzünder. Neues Kabel hat geholfen (nicht original von Xiaomi, aber von Samsung)
 
Also,

da ich das Gerät nicht ständig eingeschaltet lade, habe ich keine hunderprozentige Erklärung. Habe bisher wohl das Original-Kabel, aber noch nie das chin. Netzteil benutzt.

Habe gestern mals das Original-Kabel mit einem anderen USB-Netzteil getestet. Da habe ich es nicht beobachten können. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Möglicherweise reagiert das eingeschaltete Gerät beim Laden auf vielleicht zu schwachen Strom...

Grß, Anjoe
 
Wie gesagt, probiere verschiedene Kabel/Netzteil-Kombinationen um einen defekt der Geräte auszuschließen!
 
Zur allg. Info:

Habe mal geprüft. Ladestrom mit Original-Kabel bis 1Amp. Mit guten anderen Kabeln u.a. Nokia bis 1,4 Amp. Original China-Ladenetzstecker max. 1 Amp.
 
Mit kabel meinst du das komplette ladegerät?
 
Nein Original-Kabel mit potenterem Ladegerät. Allerdings scheint die Stromstärke während des Ladens sowieso Schwankungen zu unterliegen
 
Gerade entdeckt - interessant, meins spinnt auch beim Laden... Zumindest mit der Stecker/Kabel-Kombi, die ich seit Monaten für alle Phones etc. nehme.
Display ist dann quasi nicht mehr bedienbar, weil nur verrückte Sachen passieren, Apps sich öffnen etc.

vorhin habe ich es mal an einen Lader gehängt, der nur 500 mah Ausgang hat, da trat das nicht auf. Das Phone lädt dann allerdings nur mit rund 460 mah, das dauert mir doch etwas lang ;) (Ich habe so ein USB-Meßgerät dazwischen gesteckt). Bei dem anderen lädt es mit um 980 mah. Das sollte eigentlich auch normal sein.
Werde aber auch noch mal das Original testen bzw. andere Kabel und Lader.

Erstmalig hatte ich so ein Phänomen bei einem LG e610. Da es aber wirklich nur beim laden gesponnen hat und nie ein anderes Problem dadurch feststellbar war, sehe ich das erst mal recht gelassen ;)
 
Gleiches Kabel, aber anderer Ladestecker (ich glaube, der kam mit einem Acer) - und alles ist gut. Lädt mit 970 mah und läßt sich ganz normal bedienen :)
 
Habe das Phänomen neulich auch wieder gesehen. :huh:

Kümmere mich aber nicht weiter 'drum und fummel eben während des Ladens möglicht nicht..
 
Naja, ich hab meins neu, die Laufzeit ist leider nicht die Pracht, also fummel ich derzeit noch öfter dran rum beim Laden :D War ja auch mit dem einfachen Steckertausch getan...
 

Ähnliche Themen

Einsteinno1
  • Einsteinno1
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4.850
ShiznitHere
S
Akitoyo
Antworten
3
Aufrufe
885
eisenmann69
eisenmann69
N
Antworten
1
Aufrufe
1.088
Tester32
Tester32
Zurück
Oben Unten