Problem mit mobile Daten

C

Chanta

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin neu hier. Habe mein 1s seit ca. 2 Monaten und hier schon viel hilfreiches gefunden.

Mein Problem ist wenn ich mobile Daten einschalte erfolgt keine Verbindung im 2G Netz, schalte ich auf 3G erfolgt eine Verbindung, gehe ich dann zurück auf 2G funktioniert das auch, seltsam
Das Problem hab ich erst seit 2 Tagen.

Als Rom hab ich die decuro 45.0 drauf.

Neustart hilft nicht. Wär super wenn jemand nen Tipp hätte. Hab im Forum nichts gefunden.

Gruß Chanta
 
Weiß nicht, ob es per Voreinstellung eine Datenverbindung im GSM-Netz gibt. Kenne das meist nur als Fallback (Edge) bei Mangel an UMTS-Versorung.
 
In den Mobilnetzeinstellungen hab ich folgende Auswahl:
1. 3G bevorzugt
2. Nur 2G (Energiesparend)
3. Nur 3G

Hatte bisher immer 2. Nur 2G eingestellt und hab manchmal auf 3G gewechselt.
 
Vielleicht geht es einfach nicht los, wenn von vorne herein 2G fest eingestellt ist...
 
Also ich habe immer 2G (energiesparende) immer ausgewählt und es funktioniert ohne Probleme.
 
Bei hat's bis vor ein paar Tagen ja auch noch funktioniert. Weiß nicht wo das Problem ist .
 
Hast du die Möglichkeit, ne andere Simkarte zu testen? Nur, damit man den Part auch ausschließen kann... Die Dinger gehen gerne von selbst kaputt. Bei mir hat mal ne Sim-Karte dafür gesorgt, dass das Handy rebootet hat.
 
Mit anderer Simkarte habe ich das gleiche Problem.
Die Auswahl 3G oder 2G ist ja nur auf dem 1. Simslot möglich also habe ich beide Simkarten auch mal im 2. Simslot getestet, es erfolgt keine Verbindung.

Im Moment mach ich's halt so das ich mit 3G anfange und dann auf 2G umschalte.

Eventuell die Rom neu aufspielen?
 

Ähnliche Themen

S
  • stiffmeister80
Antworten
2
Aufrufe
1.158
stiffmeister80
S
K
  • kr1zz
Antworten
4
Aufrufe
1.834
kr1zz
K
K
  • kibozukDE
Antworten
1
Aufrufe
858
sinus61
sinus61
Zurück
Oben Unten