Full Rom backup?

B

Bajo76

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup des Roms zu erstellen, ähnlich wie bei cwm oder twrp recovery?
 
Bajo76 schrieb:
Hallo gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup des Roms zu erstellen, ähnlich wie bei cwm oder twrp recovery?

Da cwm und twrp nicht.. noch nicht verfügbar ist, geht kein nandroid Backup vom Handy aus.

Aber es gibt Möglichkeiten übern PC. Such mal bei Stadt-Bremerhaven.de nach Android Backup. Sollte über adb laufen wenn ich mich recht entsinne.


Siehe hier www.stadt-bremerhaven.de/ultimate-backup-tool-vollbackup-fuer-android-ohne-root/

Und

www.stadt-bremerhaven.de/android-komplettes-smartphone-backup-ohne-root/

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery geht nicht, allerdings sollte man per ADB ein Backup machen können. Im Nexus 4 Forum ist ne gute Anleitung dafür.
Allerdings weiß ich nicht, ob und wie das mit den 2 Bootsystemen zusammen läuft...
 
Okay mittlerweile erkennt er mein Gerät, aber das Backup ist immer nur 0 kb groß :(
 
Die neue MIUI-Recovery ist richtig gut :), kannst du mittlerweile auch per Recovery flashen.

¥ Xiaomi MI-2 | AOSP QCS99 ¥
 
Stimmt, nutze sie derzeit. Würde aber trotzdem ganz gerne eine Backupmöglichkeit haben, ohne das Recovery verändern zu müssen.
 
Google Nutzer schrieb:
Okay mittlerweile erkennt er mein Gerät, aber das Backup ist immer nur 0 kb groß :(

Welchen Treiber hast Du denn benutzt? Den Original Xiaomi Treiber? Bei mir wir mit dem das MI-2 auch nicht erkannt.
 
Habe das Gerät ausgeschalten und angesteckt, dann wird irgendein Treiber installiert und damit wurde mein MI-2 jetzt erkannt, aber Backup ist wie gesagt 0 kb groß.
 
Hmm, jetzt wird mein Gerät (nach Neuinstallation Xiaomi-Treiber) zwar auch erkannt, aber ansonsten gleiches Verhalten wie bei Dir.

Bei "list of devices attached" und "list of fastboot devices" steht "NO DEVICE CONNECTED", in den weiteren drei Einträgen mein Gerät.
In Internet-Anleitungen steht noch, dass man ein Backup-Passwort vergeben soll, aber das hilft bei mir auch nichts. :confused2:
 
Ja habe auch ein Passwort vergeben. Bringt leider nichts.

Nutze derzeit das Backupsystem von MIUIRecovery, aber ich hätte gerne ein Backup System das wirklich ALLES Backupt, also auch meine Musik, Spielefiles etc. auf der SD Karten Partition.
 
Das ist ein Problem mit dem adb Treiber...

Der von Xiaomi klappt nicht, stattdessen einfach den aus dem google Android sdk force installieren und alles in Ordnung.

Getestet unter Win7 und Ubuntu (in Ubuntu muss man die vendor-id eintragen).

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Das wollte ich gestern auch machen, aber im Android SDK war der Treiber nicht, jedenfalls nicht da wo er sein sollte.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Das ist natürlich ein Problem.
Google mal danach.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Bei mir klappt die Installation der ADB Treiber nicht, ich halte mich an die Google Anleitungen hier:

1) Treiber downloaden
Google USB Driver | Android Developers
2) Treiber installieren/aktualisieren
OEM USB Drivers | Android Developers

Habe zuerst den alten Treiber von Xiaomi deinstalliert über den Gerätemanager und dann taucht mein MI-2 auch in der Geräte Liste auf, Anleitung 1 befolgt aber am Ende erhalte ich folgende Meldung.
 

Anhänge

  • scheißadb.png
    scheißadb.png
    5,7 KB · Aufrufe: 422
Du musst den Treiber auch selber installieren und nicht suchen lassen.

Ergo Speicherort wählen, dann die inf Datei wählen und fertig.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Das habe ich ja gemacht, wie es in der Anleitung steht.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Die Fehlermeldung von dir tritt aber nur auf wenn man Windows die Suche überlässt und nicht eigenständig das inf File aussucht.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Bei mir tritt sie aber auch auf wenn ich den Pfad manuell angebe, sieht so aus.
 

Anhänge

  • 2013-02-16_191719.png
    2013-02-16_191719.png
    10,3 KB · Aufrufe: 404

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.115
nanu88
N
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.585
KenchU
KenchU
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.864
Ossy99
O
Zurück
Oben Unten