Handy wird warm, schlechte Akkuleistung und Backcover anscheinend nicht richtig fest.

D

Darkplate

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,

ich habe ein Mi2s 16 GB, welches in letzter Zeit manchmal Warm/ sehr warm wird. Ausserdem haelt der Akku auch in letzter Zeit nicht sehr lange. Die Batterieschale hängt anscheinend auch nicht richtig, da es knarzt wenn man auf die Linke Seite drückt.
Was waere hier ratsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich schauen welche Miui-Version du hast. Im entsprechenden Thread gibt es ja auch Empfehlungen welche bzgl. Akkulaufzeit gut laufen sollen. Wenn es dann nicht besser wird, würd ich vllt einfach einmal das Handy platt machen (Methode "Brechstange" ;)). Wenn es dann immernoch so ist, würd ich wohl auf einen Hardware-Defekt tippen.

Lg :)
 
Meins hat die Version 4.2.14
 
Ich nehme mal an, dass du das Gerät mal neu gestartet hast?
 
Na klar ;) Es wird halt zwischendurch mal warm.Vermutlich wird es am Akku liegen. Sollte ich mir einen neuen Akku besorgen? Und kann einer sagen was ich machen kann, dass das Backcover auch richtig sitzt?
 
Wurde das Backcover optional gekauft oder ist es das originale weiße Cover?
 
Ich würde mal sagen irgendeine app von dir zieht akku und leistung .. hast du irgendwelche messenger die auf autostart sind oder andere Apps die automatisch starten?
 
Kann man evtl Akku Menü sehen, ob ein Programm viel Strom zieht. Glaube auch, dass es sich um ein Programm handelt!
 
Hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-13-12-39-42.png
    Screenshot_2014-04-13-12-39-42.png
    26,9 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2014-04-13-12-39-33.png
    Screenshot_2014-04-13-12-39-33.png
    41,2 KB · Aufrufe: 394
Noch eine Anmerkung:Außerdem habe ich noch auf dem Handy den Snapdragon Battery Guru
 
wichtig wäre zu deinen bildern auch mal zu sehen wielange z.b. der bildschirm an war, also in welchem Zeitraum er 53% akku gezogen hat.

Den Battery guru brauchst du eigentlich nicht... Akku hält im Schnitt 2 Tage bei moderater nutzung.

Wie oft bereinigst du deine Apps? (über den besen, hometaste?)

Was mich stutzig macht ist der Mobilfunknetzsignal verbrauch, ich vermute du hast nicht immer besten empfang, nutzt aber 3G -> hoher verbrauch / Handy wird warm
(Ich hab z.b. nur 2G an - surfe immer über wlan, falls ich 3g brauche schalte ich es explizit an)
 
Moin,
also der Mobilfunkverbrauch sieht für mich okay aus! Das ist bei mir genauso. Interessant ist wirklich wie lange dein Screen an war. Ansonsten ist halt alles unauffällig! Aber ich würde auch diesen Battery Guru runterschmeißen. Das bringt nix!
 
  • Danke
Reaktionen: brickmenot
Also bevor ich den Guru installiert hatte war das noch ein bisschen schlechter. Ich habe bemerkt, dass das Handy vorallem wenn Leistung benötigt wird warm wird bsp. beim Spielen von aufwändigen 3D Game. Die Apps bereinige ich immer wenn ich sie nicht mehr brauche. ADas Handy ist nun auf Energiesparmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-14-16-14-34.png
    Screenshot_2014-04-14-16-14-34.png
    14,3 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also dass es warm wird beim spielen ist dann klar, da zieht der echt am Akku.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Energiespareinstellung ruhig auf "Energiesparen" setzten kann ohne im Spiel Grafik- bzw Leistungseinbußen zu haben und das Gerät wird dann auch nicht so warm . Ich denke dass Ding läuft auf voller Pulle obwohl es dies gar nicht müsst. Probiere das ruhig mal aus!
 
Das Handy ist halt normal leicht warm aber beim spielen wird das halt fast heiß
 
ja is doch irgendwie logisch .. du hast den kühlkörper des Snapdragon (keine popelcpu sondern ein echt leistungsstarkes teil) direkt hinter dem akku .. wenn du das forderst wo soll die Hitze denn hin. die geht über den akku nach hinten .. Also wird es "heis" (gemessen übrigens 42 Grad Celsius) (so heis ist das noch nicht, aber man merkt schon einiges)


Logisch aber doch auch das beim Spielen von 3d Games der akku nicht solang hält .. ich meine das ist nunmal kein Laptob ..

Klingt für mich alles normal .. das es heis wird liegt einfach an der kühlfläche unter dem Akku und der geforderten leistung. Werden andere Phones auch ..

Aber normal leicht warm - nein, definitiv nicht. Aber "normal" ist bei jedem ja etwas anderes. Da du aufwändige 3d Games zu spielen scheinst, ist dein "normal" vielleicht ein ganz anderes als meins.

;-)

Wenn du gerne viel mobil spielst, besorg dir doch einfach noch 2 akkus und wechsel durch, im Winter gibts dann einen Taschenwärmer gratis dazu :p
 
Ich spiel nicht viel mobil eher so mal und wieder aber nicht wirklich oft. Vorallem nutze ich das Handy für bisschen surfen und Youtube aber am meisten für Whatsapp. Das Handy hält aber trotzdem nie einen Tag aus.
 
Vielleicht mal von Grund auf dein Handy neu aufsetzen. Aber das es warm wird ist völlig normal und nur ein Lebenszeichen deines Prozessors. Wenn du ein Handy willst das nicht warm wird dann kann ich dir ein singlecore device ans Herz legen ;) ( Ironie).
 
Messenger wie WA sind auch meist ein grund warum das ding warm wird. Ich habe meine Messenger nicht gelockt, so das sie immer mit der Bereinigung mit ausgehen .. akku hält bei mir bei ähnlicher nutzung und ohne spielen ca 3 Tage
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Erdbeerfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.339
Fulano
Fulano
M
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Muecke1985
M
zwantE
  • zwantE
Antworten
1
Aufrufe
938
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten