Miui V6 mit Android 4.4 fürs Mi2/S

Das wäre natürlich toll wenn es doch noch klappt! Ich könnte mir aber auch vorstellen das Xiaomi es bestimmt versucht hat und vielleicht festgestellt hat das es zu aufwendig ist und der Screenshot aus dieser Testphase stammt!?
 
Wir werden sehn was kommt wäre natürlich schade wenn das Mi2/s nicht mehr unterstützt würde!
 
Bei Gizchina war deutlich zu vernehmen, dass Miui V6 zwar kommt aber eben auf 4.1.1 Basis!
 
Und die sind die offizielle PR von Xiaomi? Das ist doch nur ein rumstochern und klicks produzieren. Insider haben ja auch von einem Mi3s und 5,5" geschrieben. Nun gibt es weder das eine noch das andere. Also alles ganz entspannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k und Badnerle
ich kann auf Kitkat verzichten, wenn dafür dann L kommt ...

denn das soll, nachdem was man hört, die bessere Kommunikation mit Autos unterstützen, dass es mal besser eht, wie bei vielen autos mit dem angebissenen Apfel.

Nicht nur Xiaomi hat probleme mit Kitkat, sondern anscheind auch das Find 5 von Oppo, das hat ähnliche Specs, vielleicht hat ja auch Qualcom Probleme mit dem Treiber. Wenn die es dann gleich richtig machen mit Android L, wär ich dafür *die hoffnung stirbt zuletzt*.
Die bisherigen Kitkats bohren ja auch eher die alten treiber auf, da ist wohl was zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Laut dem offiziellen Forum kommt Miui V6 für das Mi2/S gegen Ende des Jahres als Beta!

Von der Android-Version steht leider nichts dabei.
 
Das Xperia ZR hat den selben Prozessor verbaut wie das MI 2. Beide auch mit 2Gb RAM.

1,5 GHz APQ8064, ob es in der Serie da noch größere Unterschiede gibt weiß ich nicht.

Das ZR jedenfalls bekam KK schon vor Monaten. Kann mir nicht vorstellen das es am Prozessor liegt.

Servus

Robert ;)

Edit: mein Xperia Z Tab übrigens auch, identischer Prozessor und hat ebenfalls das update auf KK.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Auf meinem MI 3 habe ich schon die v6 installiert und soweit so gut....nur was uns Xiaomi da für eine Kamera App vorgesetzt hat ist vom Funktionsumfang her gesehen eine Frechheit. Ein völliger Witz und ähnelt dem einer Kamera für Kinder.

Wenn die v6 für das MI 2 auf 4.1 basiert werde ich sicher nicht updaten. Die Optik wiegt den Mangel der Kamera App nicht mal ansatzweise auf. Auch wenn v6 auf 4.4 basiert und zwischenzeitlich Xiaomi nicht geschnallt hat was sie da verbockt haben und mit Updates den Funktionsumfang erweitert haben sollten, werde ich es mir sehr gut überlegen ob ich auf v6 update.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Raketengras und KenchU
Wieso, was stört dich denn an der Kamera? Ich habe noch kein Miui 6, darum meine Frage. Auf einem Video sah sie nämlich besser aus als die jetzige.
 
An Einstellungen hast genau das jetzt...

Während andere Hersteller mehr Funktionen anbieten, streicht Xiaomi auf ein Minimum zusammen.

Vergleich das mal mit dem MI2.

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1409857818263.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409857840103.jpg
    uploadfromtaptalk1409857840103.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hier ist ein Video, bei dem die Einstellungen irgendwie anders aussehen (vor allem natürlich die Schrift :winki:)
 
Hmmm komisch ist,....

Da steht Mi4 in der YouTube Beschreibung..... Im Video ein schwarzes Handy...
Mi4 in schwarz gibt es noch nicht...

Lockscreen schaut aus wie bei v5

Die standard Widgets Uhr schaut aus wie bei V5

Die icons schauen aus wie bei v5
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@Robert:
Auf deinem Screenshot gibt es unten drei Punkte..... kann man nicht an die Seite wischen (mit zwei weiteren "Seiten" an Optionen)? ;)
 
In den oberen Screenshot siehst du die zwei Seiten... :D

Mitte = Foto aufnehmen

Links = HDR usw...

Rechts = Einstellungen

Mit dem neuen update von decuro kamen nun einige Funktionen wieder zurück.

Vielleicht kommen ja alle wieder.... Schau mer mal..

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Achso, thx. :)
 
Im Xiaomi-Forum steht jetzt eine frühe Version MIUI V6 für das Mi 2/2S zum Download bereit, die auf Andriod 4.4 aufbaut. Da sie sich nicht ohne Wipe installieren lässt, habe ich sie noch nicht geflasht. Im Moment habe ich weder Zeit noch Muße, mein Gerät neu aufzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chu-chok, Hippipippi, Raketengras und 2 andere
Danke für die Info!

Na siehste, bekommt das MI 2/s am ende doch noch 4.4. Wäre auch ein Witz gewesen, den von der Hardware gesehen geht das locker. Mein Xperia ZR mit ziemlich identischer Hardware läuft seit Monaten unter kk ohne Probleme.

Aber ich werde warten bis es bei decuro zum download ist. Jetzt ging es so lange ohne 4.4 das es auf einige Wochen (wenn nicht sogar früher) auch nicht mehr ankommt.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hey, das sind ja mal gute Nachrichten. :)
Ich glaub ich werd's dann auch gleich ausprobieren!

Nur hab ich grad ne Frage:
Ist bei euch auch die Backup-App verschwunden? Oder wurde die irgendwo reinintegriert? Ich seh die nämlich nicht mehr. :/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
813
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.115
nanu88
N
Satty
Antworten
108
Aufrufe
13.651
Hans Blafoo
H
Zurück
Oben Unten