Akkulaufzeit vom MI3 - eure Erfahrungen

Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
1.580
Wäre super, wenn hier Besitzer des MI3 mal Ihre Erfahrungen posten würden, am besten mit Screenshots von BBS oder der Akku-Seite mit SOT (Screen on Time)

Das würde den Unentschlossenen die Entscheidungsfindung sehr erleichtern und der Austausch untereinander ist auch gegeben :)
 
beste die ich je hatte, oder nenn mir ein Gerät mit 5 Zoll und 3000 mAH ausser das LG G2, wobei da ist das Display größer und verbraucht somit mehr Energie.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Einsteinno1 schrieb:
beste die ich je hatte...........

Das unterschreibe ich gerne.
Ich habe es erst seit 3 Tagen, also noch nicht einmal die Ladezyklen durchlaufen um max. Haltbarkeit des Akku's zu haben!

Aber jetzt schon "Weltklasse"!!

Heute nach 14 Std. noch 71% bei 3 Std 21 Min SOT!
Dabei Wlan, Bluetooth, 3G, 2 Mailkonten mit 30min Sync. ständig an!
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Das klingt ja schonmal prima! Auf wieviel SOT bist du schlussendlich gekommen?
 
Habs dann zur Nacht an die Dose gepackt........weil ich heute viel unterwegs bin und "Dampf" brauche.
 
Das 3000 mAH sprechen von sich alleine...
 
Ah cool :)

Wäre super, wenn du nach deinem Dampftag Feedback geben könntest :)

Igo schrieb:
Das 3000 mAH sprechen von sich alleine...

Leider nein Igo.. 3000 mAh bringen nichts, wenn die Hardware nen abartigen Drain hat. Es gibt ja auch Leute die das Galaxy Note 3 in unter einem Tag leer bekommen (ja ich weiß 5,7 Zoll... Aber dennoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit! Solange das Display ausgeschaltet ist, verliert der Akku praktisch nichts an Energie.

Ansonsten ist logischerweise das Display der größte Stromfresser.
 
Auf wieviel SOT kommst du denn? ^^
 
Sot?
 
Ich habe gestern Abend die 4.3.21 geflasht und denke so für mich: "....mein Akku hat ein Loch dabei bekommen...!"
Gefühlt gehts richtig "schnell" Bergab. Jetzt eben wieder zurück auf 4.3.14, na mal sehen ob mir mein Gefühl Recht gibt - ich berichte!
 
Und wie war es davor mit der 4.3.14?

Du hast die von Miui-Germany oder?
 
Ja, von Miui DE. Davor war es m.M.n. um einiges besser, hab auch nichts neues installiert.
Aber ich habs gemerkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

In der Nacht hat es in 8 Std. Standby 10% gezogen und dann ging es krass runter. So ca. 6% in der Std. :lol:
 
Gut zu wissen :)
Dann werde ich lieber auch nur auf die 4.3.14 Updaten (meins wird ne ältere drauf haben..)

Heisst Standby inkl Wlan, Mobil, Synchronisation usw?
 
Es wird aber nichts im Bug-Report darüber berichtet. Hhmmm......

Kleiner Tipp noch:
Wenn man bei der 4.3.14 die App "Screen off...." installiert kann man mit den Tasten "Menü oder Zurück" das Mi3 in den Standby schicken.(also länger gedrückt halten)
 
Okay.. :D das ist dann etwas, was ich nicht installieren werde ;) ich möchte ja bei langem Zurück halten die App killen (das scheint zu gehen.. hab ich im Review gesehen)

Aber Back to topic :D
 
Ich bin bei der 4.4.4 gerade und habe jetzt das Gefühl, dass der akku saugt ohne Ende. Zuvor immer ca. 5 Stunden display on, jetzt nur 2:20 Std. und noch 24 % akku übrig.
 
Kann ich nicht bestätigen. Nach 4.4.4 keine Änderung beim Akkuverbrauch.
 
Ich schon, aber meines hat auch nen Defekt ^^
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
239
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.531
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.420
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten