Von Germany auf Dev wechseln

U

unixbyte

Stammgast
130
Hallo,

nutze derzeit die Germany, würde aber aufgrund der OTA Updates gerne auf die DEV wechseln.

Nun meine Frage, ob ich mit der MIUI Backup App einfach ein Backup der Apps (nur der Apps) machen kann und dieses Backup dann unter der Dev wiederherstellen kann? Oder geht sogar das komplette Backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Okay, hat sich erledigt, selbst mit manchen Apps gibt es Probleme. :D
 
Sollte aber eigentlich gehen. Hab nie Probleme damit.

Setz das System mal sauber über miflash auf. Dann läuft sowas besser.
 
Und wie läuft die dev Rom? Spiele auch mit dem gedanken mal zu wechseln und zu testen.
 
Wenn man sich die Kleinigkeiten ansieht, die momentan gefixt werden - ziemlich gut. ;)

Also ich hab die DEV ROM (4.7.11) auch drauf seit ich das Mi3 habe, das ist jetzt ne Woche, und hatte bislang praktisch 0 Probleme. Und ich hab natürlich viel ausprobiert.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass manche Uhr/Wetter Widgets (z.B. One Weather/Timely) sich nicht immer aktualisieren. Das kann man aber angebl. damit beheben, indem man der App Autostart-Berechtigungen gibt. Ich teste noch.


*edit* das mit den Permissions scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur mal gehört das manche sachen nicht so gut übersetzt sind wie bei der germany.
 
Die Germany mag ich alleine wegen der übertriebenen Boot-Animation nicht und dass der Updater ständig abschmiert. Auf die zusätzlichen Apps lege ich auch keinen Wert. Ich möchte möglichst die originale ROM ohne China-Apps haben. Und die OTA Funktion ist auch nice.

Ich habs derzeit auf englisch, so lange bis die deutsche Übersetzung fertig ist. Mich würde es dauerhaft auf englisch aber auch nicht stören.

Schlechter ins Deutsche übersetzt konnte es nicht gewesen sein, weil die letzte deutsche Übersetzung direkt aus der deutschen ROM genommen wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich die auch mal testen. Backup kann man doch da auch wieder einspielen oder?
 
Habe ich noch nicht probiert, da es aber eine generelle MiUi Funktion ist, würde ich behaupten, dass das geht.
 
Jep, ganz normales Backup machen und wieder einspielen.
 
Habe per CWM die dev geflasht. Vorher nur cache und dalvik wipe gemacht. War alles wieder so wie vorher, ohne Backup einspielen. Aber warum ist die Systemsprache jetzt English und ich kann auch nicht Deutsch auswählen?
 
Die aktuellen DEV Versionen haben kein Deutsch. Das hatte ich oben auch nochmal erwähnt.


Wenn du DEV in Deutsch willst, musst du 4.6.27 flashen.
 
Ups übersehen. Danke. Und die Version läuft sauber? Bei Needrom gibt es ja eine aktuelle Multi Rom. Da steht auch deutsch mit dabei. Aber ist das auch die gleiche?
 
In der DEV EU ROM gibt es momentan (seit 4.7.4.) kein Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig einen Download Link für die 4.6.27?
 
Index of /4.6.27/

... die "cancro" herunterladen.

Die ist aber noch Android 4.4.2. mit der 4.7.4. 4.7.11 kam 4.4.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Müsste aber trotzdem gehen oder gibt das probleme?
 
Nein. Ich habe auch mehrfach zwischen diversen Versionen über das Recovery-Menü und den Updater hin und her geflasht.

Wenn es mal Fehlermeldungen gab, waren die nach einem Werksreset weg.
 
Wenn man dann ein OTA Update mit der 4.6.27 macht, ist Deutsch dann weg?
 
richtig
 
rattensuppe schrieb:
mit der 4.7.4. kam 4.4.3.

Nix 4.4.3 ! Und einen Unterschied zwischen der chinesischen Version oder der EU Version oder der MIUI Germany Version, gibt es nicht in der Basis.. Alle ROMS, von allen Fanseiten, bauen auf den Entwicklerversionen von MIUI.com auf. Alle sind gleich !

Wenn man das System nicht "wiped", dann bleiben auch noch Reste aus dem deutschen ROM übrig im Speicher. Nur drüberbügeln ist die schlechteste Variante.. zwar die einfachste, aber nicht die beste.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-19-05-37-43.png
    Screenshot_2014-07-19-05-37-43.png
    81,4 KB · Aufrufe: 271

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
4.621
inessa73
I
B
Antworten
2
Aufrufe
2.569
Bochumer1985
B
android_newbee
Antworten
0
Aufrufe
745
android_newbee
android_newbee
Zurück
Oben Unten