Xiaomi Mi4 - Erfahrungsthread - Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Dauergast
983
Liebe Community,

Heute ist bei uns das erste, wenn auch sehr teuer im Einkauf, Mi4 eingetrudelt und wir möchten euch unsere Erfahrungen teilen, sowie bitten wir euch, sofern wir etwas testen können, dies sobald wie möglich zu schreiben, das das Handy heute leider wieder abgeschickt werden muss.

1.) Welche Benchmarks sollen wir durchlaufen lassen?
2.) Größenvergleich mit anderen Smartphones?
3.) Weitere Vorschläge, welche in der kurzen Zeit machbar sind?

:thumbsup:

PS: wartet bitte noch mit den Anfragen für das Mi4, der Preis, wie schon geschrieben, ist aktuell sehr hoch im Einkauf und es lohnt sich nicht dies zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das für viele ein Vergleich mit dem MI 3 interessant wäre :)

Display.. Größe.. Performance... Haptik...Kamera ...Usw..

Denke das viele vor der Frage stehen, MI3 jetzt kaufen oder auf das MI 4 warten. ;)

Könnte vielleicht für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe sein.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und mittei
Bitte wenn möglich ein paar Bilder von der Kamera einstellen.
Vor allem bei weniger guten Lichtverhältnissen würde mich der Unterschied zum Mi3 interessieren.

Denn bisher ist der Blendenunterschied der Geräte eines mein Hauptargumente statt dem Mi3 aufs Mi4 zu warten!
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
- Systemmonitor (Batterielaufzeit) :wubwub:
- Fotos bei Nacht, aber ohne besondere Einstellungen (kein Expertenmodus)Mi3 Beispiel
- Bluetooth Connection zu mehreren Geräten (zb Smartwatch und Bluetooth Box gleichzeitig)
 
Das Gerät soll heute noch verschickt werden... Dürfte schwer werden eine Aussage zur Batterie noch hinzubekommen.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Liebe Community,

Danke für die Beteiligung. Bitte nicht meine Fotos kritisieren, aber wir haben wir hier nur eine kleine Grünfläche. Auch das Wetter war leider sehr trüb und die Sonne hat sich nur vereinzelt gezeigt.

Fotovergleich der Kameras (soweit möglich): Xiaomi Mi4 vs. Huawei Honor 6
Einstellungen: beide auf 13MP
Xiaomi Mi4: https://www.dropbox.com/sh/6yfumv1eyptb7pd/AAApQ_BnnFjeNJ_LV2O4mh3Ua

Huawei Honor 6: https://www.dropbox.com/sh/u1ebu7hwkl7pq1g/AACCIX1O0gmZcKFJ5k7qGiR-a

Mit ist aufgefallen das der Macro Modus beim Mi4 (Advanced-Modus) nicht gut fokussieren kann. Dies klappt beim Honor 6 tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi, Badnerle, Bugs und 2 andere
Ist doch auch nur die Version mit 2 GB, oder?
 
Danke.

Wobei mich der Kameravergleich MI3/Mi4 doch mehr interessieren würde als H6/Mi4. ;-)
 
@Ripper666: Mi4 hat standardmäßig 3GB RAM
@Bugs: Man muss über den Tellerrand blicken ;) - aber keine Angst dieser Vergleich wird in den nächsten Tagen folgen - heute leider nicht mehr möglich. Aktuell laufen gerade ein paar Benchmarks und ich muss gestehen das Honor 6 schneidet hier teilweise besser ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich gehe einfach schwer davon aus das TS kein MI3 zur Hand hatte so kurzfristig.

Sonst hätte er das schon gemacht, aber wir haben ja noch Zeit und er wird das sicher nachholen.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@RG206cc: Doch "schäm" - mein Eigenes ist sogar ein Mi3 und ich habe sogar "Größenvergleichsbilder" gemacht - Mi2S/Honor6/Mi4/Mi3 - diese werden heute Abend nachgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Mi-Cheffe
Hab ansonsten kein Problem mit dem Tellerrand!

Aber da hier einige (mich eingeschlossen) zwischen dem Mi3 und Mi4 wanken ist das imho nun mal der Interessantere Vergleich!

Und da ich meiner Tochter mein Mi2a eigentlich schon zum Start des neuen Schuljahres versprochen habe bin ich momentan etwas im Zugzwang!

Wer Kinder hat kann sich vorstellen wie die reagiert hat als ich ihr gestanden habe das es vlt noch ein Monat länger dauert weil ich eventuell statt dem Mi3 gleich aufs Mi4 warte! :crying::crying::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Bilder: Mi3 vs. Mi4 (Innenraum - bitte nicht prügeln dafür, aber müssen das Mi4 leider schon verpacken):
https://www.dropbox.com/sh/zvh2tloj7e9v95n/AADPEmdir8kzPTeh22CiKG_0a

Info: der verbaute Lautsprecher vom Mi4 ist meiner Meinung nach um einiges besser als beim Mi3, jedoch vibriert nun das Backcover vom Mi4, sobald etwas lautere Musik wiedergegeben wird.

Update: Upload der Bilder auf die Dropbox dauert noch etwas...:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
tradingshenzhen schrieb:
Aktuell laufen gerade ein paar Benchmarks und ich muss gestehen das Honor 6 schneidet hier teilweise besser ab.

Mich würde ja mal interessieren, was das Honor 6 im Antutu hat. Gehört hier zwar nicht her, aber kann man die Ergebnisse dann irgendwo einsehen?
 
@rattensuppe: Screenshots kommen später - das Honor 6 ist bei Antutu schneller als das Mi4
 
Zahlen!
 
Geduld!
 
  • Danke
Reaktionen: brickmenot und Mi-Cheffe
tradingshenzhen schrieb:
@rattensuppe: Screenshots kommen später - das Honor 6 ist bei Antutu schneller als das Mi4

Wie siehts im GFXBench aus?
Die GPU des Honor6 gegen den Goldstandard S801 würde mich brennend jucken.
 
Wenn euch das Honor 6 interessiert bitte im entsprechenden Thread posten!!
Hier gehts um Mi4!

Wenn sich Fragen auf Vergleiche mit dem Mi4 beziehen versteh ich das ja.

Aber Fragen die sich rein aufs Honor beziehen spamen den Thread hier nur unnötig voll!!
 
  • Danke
Reaktionen: brickmenot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.120
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.622
nanu88
N
N
  • nordic-power
Antworten
1
Aufrufe
1.655
nordic-power
N
Zurück
Oben Unten