Fragen zu MIUI-Recovery, System One und Rom-Installation

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.276
Ich habe heute endlich mein MI4 bekommen. Es war die Version 4.8.29 installiert.
Da ich allerdings bei der V5 bleiben möchte bzw in diesem Fall zurück will, habe ich dei Version von decuro geholt und per Update-App installiert. Dann kam allerdings Bootloop (wahrscheinlich wegen Downgrade der Version ?!)
Ich bin also ins MIUI Recovery und hab Reboot to System One gewählt und es ging wieder - allerdings wieder auf 4.8.29.

Nun die Frage:
Ich würde es gerne so machen das auf einem System meine V5 (4.8.22) läuft und auf dem anderen die aktuelle V6 installiert wird.

Kann ich das so mit dem MIUI Recovery machen oder brauche ich dazu das CWM? Ich habe keine Möglichkeit gefunden / gesehen im MIUI-Recovery ins System 2 zu installieren sondern nur in Sys 1.

Hoffe das kann mir jemand mal erklären. Danke im Voraus.
 
Ob beides geht, also auf 1 v5 und auf 2 v6 kann ich dir nicht sagen.

Aber auf v5 gehst du am besten über ne Fastboot Rom mit Miflash zurück.

Dann ist dein System sauber und Fehlerfrei! Anleitung dazu hab ich heut geschrieben hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich hab es gestern so halb hinbekommen mit cwm. Allerdings nicht mit dualboot. Da muss ich noch erst mit beschäftigen weil mir dieses ganz Konstrukt noch bisschen suspekt ist mit den Systemen.
Ich hab die v5 mit factory reset geflasht und die läuft jetzt auf System 1. Was auf System 2 ist weiss ich gerade nicht so recht :)
 
Wenn du im CWM Recovery bist kannst du ganz nach unten scrollen zu Advanced.

Entweder mit On/Off Button bestätigen oder nach rechts Wischen.



Dann befinden wir uns im Advanced Menü.

Hier wird dir dann dein Aktives System angezeigt.

Scroll wieder Runter bis auf System und Wische wieder nach Rechts.



Jetzt such dir das System aus mit welchem du Booten willst.



In meinem Fall würde ich jetzt was im System 2 auswählen und nach rechts wischen. Jetzt flasht du in diesem System und bootest dieses auch.

Das System 1 bleibt davon unberührt. Kannst also recht sicher rum flashen.

Hoffe es hilft dir was.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Genau so hab ich es auch gemacht. Mich hat vom richtigen dualboot die Option “move data“ abgehalten.
Kann ich dass Handy mir denen tauschen falls was kaputt geht *spass*
 
Was meinst du mit tauschen?

Solltest du auf system 1 was falsch machen und es bootet nicht mehr kannst du system 2 booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hat super geklappt. Vielen dank. Auf sys 1 läuft v5 und auf sys 2 läuft v6. Beides lässt sich booten und läuft gut

Edit: Nachdem ich gestern in System 2 mit der V6 gebootet hatte und diesen post geschrieben hab, wollte ich wieder zurück zur "Alltagsrom V5". Leider endete das in einem Bootloop und ich hatte keine andere Möglichkeit wie ein factory reset zu machen und die V5 wieder zu flashen und neu einzurichten.

Ich hatte zwischendurch sogar das true dualboot aktiviert in der Hoffnung das der bootloop mit erneuen dirty flash der V5 behoben wird. Leider auch ohne Erfolg.

Bin jetzt bisschen irritiert und nicht so sicher ob das überhaupt so funktioniert wie ich das möchte. Und ich bin jetzt auch unsicher ob ich es nochmal versuchen soll in System 2 mit der V6 zu booten. Keine Lust nochmal alles aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt an den beiden zu unterschiedlichen Versionen.

Am besten bleibst du einfach bei der V6. Die Läuft schon sehr Stabil und Fehlerfrei.

Die V6 wird bestimmt noch laufen. Wenn nicht setzt sie halt nochmal neu auf.

Hast du ein Miui Backup gemacht unter V6?
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen auf die v6 upzudaten. Mal schauen ob ich zurecht komme
 

Ähnliche Themen

Bugs
Antworten
31
Aufrufe
4.049
balu_baer
balu_baer
I
  • Infectftw
Antworten
8
Aufrufe
2.539
Infectftw
I
D
  • DonFearless
Antworten
5
Aufrufe
1.540
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten