MiBand Bugs

A

Anjoe

Stammgast
230
Seit etwa einer Stunde spinnt das Band oder die App:

Habe (vielleicht für das Guiness-Buch) einen neuen neuen Rekord zu dokumentieren:

Habe es geschaft mehrere Kilometer mit 56 Schritten zurückzulegen. :thumbsup:

Auch blinkt nur noch eine LED.

App-Version 1.2.442
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-12-16-35-15.png
    Screenshot_2015-01-12-16-35-15.png
    28,1 KB · Aufrufe: 516
Ne. Das Teil nimmt da irgendwie manch Daten als "Training".
Das kann Vieles sein. Wenn ich mir mit der Zahnbürste die Zähne putze, dann meint das Band auch "Training" und X-KM, obwohl keinen Schritt gelaufen.

Ich denke, dass ist ein App Problem. Da würde nämlich sonst "Schritte" stehen und nicht "Training"
 
So einfach ist das nicht:

Ich bin schon mindestens die unten aufgeführten Strecken gegangen!

Mindestens weil ja die App nur von 75cm-Schritten ausgeht. Hatte ja heute mittag schon über 5000 auf dem Zähler. :rolleyes2:
 
Zur Verwirrung ist jetzt auf dem Balken der vergangenen Tage die Anzahl der Schritte wieder komplett drauf. Scheint also ein Problem der App bei der Anzeige des aktuellen Tages zu sein...
 
Seit heute vibriert mein Band nicht. Auch beim "MiBand suchen" nicht, da leuchten nur die LEDs. Ich hatte das schon einmal, damals war's nach dem Laden (40% -> 100%) weg. Ich werde das am Abend wieder probieren (88% -> 100%).
Oder hat jemand eine andere Idee? Geklopft habe ich schon, einmal hat's dann kurz vibriert. Sonst funktioniert alles (Schritte zählen, Mi4 entsperren).

Gruß
 
Nachtrag zu Band vibriert nicht:
Heute morgen nochmals probiert - keine Vibrataion. Eine Stunde später: Es vibriert wieder. Mehrmals bis jetzt. Ev. ist's ein Hardware-Fehler und es klemmt irgendwas.

Gruß

PS: ich habe aber schon ein neues MiBand als Reserve.
 
Ich hatte gestern oder vorgestern auch ein komisches Phänomen:
in der Kreisübersicht wurden 3542 Schritte angezeigt, in der Detail-Balkenübersicht unten standen 7692 Schritte (was auch in etwa hinkommen dürfte, es war abends) und das Band zeigte mit den LED nur eine leuchtende und die mittlere blinkend an (also noch nicht 2/3 des Tagesziels von 8000 Schritten erreicht). Also bezog sich die Anzeige des Bandes eher auf die Größenordnung der "Kreiszahl"...
Daher würde ich doch eher auf ein Problem in der Band-Firmware folgern.

Die Sync-Vorgänge sind zur Zeit auch mal wieder eher Glückssache - idR klappt es nur dann, wenn ich vorher BT am Handy deaktiviere & dann von der App wieder aktivieren lasse... Am besten klappt es nach einem Neustart des Handys (Acer E700). Hatte zunächst eigentlich das BT des Handys in Verdacht, aber nach der komischen Anzeige der Schritte bin ich mir nicht mehr so sicher...
 
Haben seid heute ein weiteres Band im Haushalt.
Das Band wurde heute morgen aufgeladen und mit einem anderen Redmi synchronisiert.

Auch hier taucht jetzt der Fehler auf, dass die Anzahl der Schritte abends auf der Kreisanzeige viel zu niedrig ist, nur ein LED blinkt, während in der Balkenstatistik ein höherer, plausibler Wert steht.

Da scheint also wohl ein dicker Fehler irgendwo zu stecken...


Nachtrag

Versuche es jetzt mit der neusten 1.2.631

Vielleicht hat man ja Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung bleibt seit dem Update jetzt erstmal bestehen - Benachrichtigungen klappen damit (erstmal) wieder. Mal gucken wie lange.
Während des Updates der Band-Firmware hat er aber zunächst nen Fehler gemeldet & dann ist laut App doch die 1082 drauf!?
In der Kreis-Ansicht sind danach die Schritte wieder auf "0" gesetzt worden, in der Balken-Tagesansicht sind noch alle 5000 Schritte da!?
Mal gucken, wie es morgen ist...
 
Mal wieder etwas zum Nachdenken:

Heute zu zweit eine Strecke mit je einem MiBand abgegangen.

Mit Basecamp vermessen betrug sie 5 km.

MiBand 1 mit Redmi 1S 1 4,8 km bei einer eingestellten Körpergröße von 186 cm.

MiBand 2 mit Redmi 1S 2 6,2 km bei einer eingestellten Körpergröße von 165 cm.


UND:

Während ich das hier schreibe ist die Kreisgrafik auf dem Redmi 1S 1 soeben auf 14(!) Schritte gesprungen.

(Und darunter steht: Sie haben ihr Tagesziel erreicht) :scared:

Also, ich denke, wir sind die Beta-Versuchstierchen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal im Bereich FITNESS den Punkt LAUFEN gestartet.

Nach einiger Zeit war ich etwas erschrocken, weil sich da plötzlich ein(e) Chinese (in) aus meiner Tasche meldete. :blushing:
In meiner Nähe waren glücklicherweise keine anderen Menschen, die mich fragend hätten mustern können (es sei denn, es wäre ein Chinese gewesen). Das kam denn noch einige Male vor (km?).

Ist vielleicht ursprünglich so gedacht, dass @chillzz mitläuft und übersetzt. :lol:

Als ich dann das LAUFEN beendete, stürzte die App ab. Hatte dann nach dem Neustart Probleme das Band zu finden. Nachdem es gefunden war, war denn zum Dank für meine Fitness-Einlage die Tages-Kreis-Grafik mal wieder auf 0 gesetzt. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Also mit der aktuellen 631er klappt das Syncen wieder und die angezeigten Werte sind wieder schlüßig...
Mal gucken, wie lange es so bleibt... ;-)
 
Bei mir gibt es seit der 442 immer wieder die Probleme, dass die Tagesanzeige weg ist und auch die LEDs auf dem Band wieder von vorne anfangen. Hat sich auch mit der 631 nicht geändert. Da das auch schon mal (zwar seltener) auf einem anderen Band auftaucht, sitzt der Fehler irgendwo in der Firmware, oder im Zusammenstiel mit der App.

Dieses Sisyphos-Prinzip steigert aber nicht gerade die Motivation :sad:
 
Also ich habe keine derartigen Probleme. Andere vermutlich auch nicht, ansonsten hätte jemand bestimmt schon in diesem Thread mal ne kurze Info zurück gelassen. Sicher, dass dein MiBand nicht defekt ist - bei dem Ausmaß an Bugs ist das ja fast schon nicht normal. o.ô
 
Siehe doch Beiträge von @I.art.

Wie bereits gesagt, wir haben zwei Bänder, wobei auf dem zweiten Band, das Phänomen bisher erst einmal aufgetreten ist. Mein erstes Band im vorigen Jahr und die alte Software hatte das nicht gemacht. Vielleicht war es auf der zweimonatigen Reise aus China gereift.

Dieses Band habe ich aber leider verloren.
 
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Band, habe es zwar erst seit gestern, doch aber eins stört mich ein bisschen.
Wenn ich mich z.B. umziehe zählt es einfach Schritte mit, manchmal locker über 50 Schritte
Auch bei irgendwelchen anderen Bewegungen im stehen oder sitzen zählt es mir immer locker über 50 Schritte dazu
Habt ihr das auch, bzw. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal, wobei ich nicht kontrolliere wieviel er da zuviel macht. Woher soll das Gerät auch wissen ob du gehst oder mit dem Arm rum fuchtelst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Silencer3007, Badnerle und Sette
kann ich bestätigen; ist iwie logisch aber doch etwas nervig; Händewaschen z.B. gibt 20 Schritte ;)
Man kann sich natürlich streiten ob jede Bewegung im Haus getrackt werden muss; der Gang in die Speisekammer und zum Kühlschrank beim Fernsehen ist sicher nicht erwähnenswert ;)
 
Werde das Gefühl nicht los, dass der eine oder andere hier so ein Armband zu ernst nimmt. (sorry).

Ich finde es als eine bisweilen informative Beigabe.

Habe mich auch damit abgefunden, dass meine bessere Hälfte bei der gleichen zurückgelegten Strecke immer schon stolz auf das Vibrieren des Tagesziels hinweist, während ich armer Mensch gerade mal höchstens 2/3 erreicht habe. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Sette
Anjoe schrieb:
Werde das Gefühl nicht los, dass der eine oder andere hier so ein Armband zu ernst nimmt. (sorry).
Ich finde es als eine bisweilen informative Beigabe.
Das sehe ich genauso. Das ist ja kein Kilometerzähler sondern ein Messer für den Grad der Aktivität. Und wenn du dir 5 mal die Zähne putzt (100 Schritte, was eigentlich eh nix ist), dann warst du halt aktiver als jemand, der das Zähneputzen ausfallen lässt.
Und dass eine kleinere (?) Frau beim Spaziergang auf gleicher Strecke früher 8000 Schritte gemacht hat, ist eher auch normal, oder?

Also nicht so eng sehen, das Ganze :smile:

Auf dem Ergometer kannst du strampeln, soviel du willst, das Band misst gar nix - außer du bindest es ans Bein :rolleyes2:

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.455
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
9.973
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.750
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten