Der Akkuthread zum MiBand

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Bin von der Akkulaufzeit schwer begeistert. Nutze aber das MiBand nicht für Benachrichtigungen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421599855241.png
    uploadfromtaptalk1421599855241.png
    17 KB · Aufrufe: 449
Wie oft öffnest du die App um es zu synchronisieren?
 
Trotz Benachrichtigungen komme ich auf nen Monat. Was Akku angeht ist das Teil echt Top.
 
Kann ich bestätigen: Hält auch mit Benachrichtigungen einen Monat. Länger nur, wenn man es nicht vorher verliert... :-(
 
@krotz
1 mal am Tag. Manchmal auch weniger wenn ich nicht dran denke.
PS. Lasse mich aber werktags mit dem Band wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Akkulaufzeiten jetzt nach 1-2 Monaten?
Anfangs war ich extrem begeistert, da der Akku locker einen Monat hielt.

Mittlerweile hält er nur noch 2 Wochen.
Nach 2 Tagen habe ich jetzt noch 89%.. Hab nur die Anruf-Benachrichtigung an.
 
54% nach 13 Tagen. Also bei mir ist die Akkulaufzeit nahezu gleich geblieben.
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch sehr gering. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Verbrauch extrem steigt, wenn das Smartphone nicht in der Nähe ist. Wer sein Band also zum Laufen benutzt und das Smartphone zu Hause lässt muss mit einem deutlich höheren Verbrauch rechnen.
Sehr deutlich wurde dies, nach dem ich das Band mal zum testen jemand anderes für einen Tag geliehen hab. Nach dem Sync fehlten gleich 7-8 Prozent. Ist das Smartphone immer in der Nähe (mit Notification für WhatsApp, Anrufe, Wecker, Skype, Tapatalk) liegt der Verbrauch pro Tag meist bei 3-5 Prozent.
 
Ne mit der Entfernung hat das doch nichts zutun.
Dein Kollege hat halt damit rumgespielt und dementsprechend ging der Akku leer und nicht, weil es paar Kilometer von dir entfernt war ;)
 
Ich kann auch nicht meckern.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422214466333.png
    uploadfromtaptalk1422214466333.png
    16,6 KB · Aufrufe: 339
Also mit dem Band rumspielen ohne Handy...da kann man ja höchstens alle 5 Minuten die Anzeige abfragen..ansonsten hat das Band ja keine Funktion. Denke nicht das dies das Problem war. Eher dass das BT Signal nicht verarbeitet werden kann und deshalb die ganze Zeit "sucht"....oder so
 
Aber wozu hat dein Kollege es dann ausgeliehen?
Er hat es doch sicher genutzt oder nicht?
Aber da mein Handy immer in der Nähe ist, sollte das bei mir nicht zutreffen..
 
Er hat es einen Tag um gehabt und Abends haben wir uns wieder getroffen und uns die Tagesaktivität angeschaut. Natürlich hat er das Band benutzt aber halt ohne Smartphone in der nähe.
 
Ist doch völlig egal ob ein Smartphone in der Nähe ist oder nicht.
Bei mir ist am Smartphone generell aus - nur zum synchronisieren wird es bei mir angemacht. Trotzdem ist mein Akkuverbrauch spitze. Ist auch kein Wunder, egal ob das MiBand verbunden ist oder nicht - es funkt ja dauernd gleich (stark) - nur bei der Synchronisierung werden halt zusätzliche Daten verschickt.
 
Ist es denn so, das es dauerhaft funkt? Ich vermute es wird wohl eher dauerhaft empfangsbereit sein und erst Daten senden, wenn vom Smartphone angefordert, d.h. wenn die App gestartet wird.
Hab mein Handy nachts nie in Reichweite, Akkulaufzeiten sind trotzdem super.
 
Ja so hab ich meinen Beitrag eigentlich gemeint. Dem Band ist es ziemlich egal ob man per Bluetooth verbunden ist oder nicht. Solange nicht mit der App Daten synchronisiert werden bleibt der Akkuverbrauch gleich.
 
Halo hallo,
ich hab mein Band nun endlich mal aufladen müssen. Meine APP hat mir gemeldet ab 10% dass wenig Akku ist und bei 4% hab ich dann geladen.

Insgesamt hab ich eine Laufzeit von 17tagen.
Aber mit Wecker und Benachrichtigung.

Soll heißen, wenn man viele zB Nachrichten bekommt, wo natürlich der Vibrationsmotor gebraucht wird ist die Laufzeit kürzer.

Bin aber sehr sehr zufrieden wie lange es hält.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddelknut
Ich habe noch
71%
vor 12 Tagen geladen.
Nutze die Benachrichtigungen.
whatsapp
sms
ebaykleinanzeigen
 
Meins hat komischerweise nach 29 tagen noch 36%, obwohl ich Benachrichtigungen aktiv hab und es einige zeit als wecker benutzt habe ;)
So oft bekomm ich allerdings keine Benachrichtigung, weil ichs nur mit dem MiPad verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es eben als Entsperrer bei meinem Sony Xperia, und als Wecker ach und eben Benachrichtigungen... Da kommt schon was zusammen an Akkubelastendem Aktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.471
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.044
Genesis4000
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.431
Sturmtief
S
Zurück
Oben Unten