Schritte zählen, was wird bei euch alles als Schritt gezählt ?

M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Ich wollt mal wissen wie das bei euch so ist....zählt das MiBand bei euch nur beim gehen die Schritte ?
Bei mir zählt er auch die Schritte wenn ich mich zum Beispiel am Kopf kratze,schnelle Handbewegungen mache oder Teller in die Spülmaschine bzw. in den Hochschrank räume.

Ist das bei Euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Armbewegungen dabei ähnlich wie beim gehen/laufen sind, zählt er diese auch als Schritte. Woher soll das Band das auch anders wissen? ;)
Und ja bei mir ist das auch so (und bei anderen wahrscheinlich auch).
 
Nun, es zählt manchmal die Schlücke aus meiner Tasse mit. Auch beim Autofahren zählt es manchmal mit (evtl. Schalten?). Wie KatyB schon erwähnt hat, das Band kann nur die Beschleunigung und die Lage messen. Ist die Bewegung ähnlich wie beim gehen, so wird es mitgezählt. Abhilfe könnte eine Befestigung am Fuß sein, wobei das originale Band dafür zu kurz ist. OT: Aus irgend einen Grund lässt mich die Forensoftware keine Absätze mehr einfügen. ich bitte dies zu entschuldigen.
 
Hab das Band heute Abend so gegen 18 Uhr das erste Mal angezogen und hab jetzt um 22.11 Uhr ganze 4206 Schritte drauf. Ich war nur zuhause sonst nirgends.
Also das kann glauben wer will, ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sette
Na gut, DAS erscheint mir dann doch ein bisschen viel. An faulen Tagen schaffe ich vielleicht auch nur 1500 Schritte :D.

Aber man kann ja auch zuhause "sportlich aktiv" sein. *hust*
 
Kann man das Teil irgendwie resetten ?
 
morpheus! schrieb:
Hab das Band heute Abend so gegen 18 Uhr das erste Mal angezogen und hab jetzt um 22.11 Uhr ganze 4206 Schritte drauf. Ich war nur zuhause sonst nirgends.
Also das kann glauben wer will, ich aber nicht.
Morpheus, du sollst doch nicht an dir herumspielen :biggrin:
 
Wechsel einfach die Hand des Bandes, statt links dann rechts oder umgekehrt..

:flapper:
 
morpheus! schrieb:
Hab das Band heute Abend so gegen 18 Uhr das erste Mal angezogen und hab jetzt um 22.11 Uhr ganze 4206 Schritte drauf. Ich war nur zuhause sonst nirgends.
Also das kann glauben wer will, ich aber nicht.

Obacht, was man so an Bewegungen mir der Hand macht. :laugh:

Oder, Zähne putzen sieht das Teil als "Sport" an, da schlägt der Zähler auch Saltos.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

morpheus! schrieb:
Kann man das Teil irgendwie resetten ?

Nein. Nur neuen Account anlegen.
 
Also bei der Handbewegung die eigentlich nur Männer machen, werden auch Schritte gezählt!
 
  • Danke
Reaktionen: Moinsen40k, Eisballer und morpheus620
Die nur Männer machen. Soso.
 
Fappen tun in der Regel nur Männer ja! ;)
 
Und es sinkt heute für sie: Das Niveau!

:winki:

Aber davon mal abgesehen ... wenn man geht/läuft ist die Messung des MiBands recht genau und der Messfehler nach meiner Erfahrung kleiner 3%. Dummerweise sind Handbewegungen ein echtes Problem für das Band und der Messfehler steigt durch "händische" Tätigkeiten exorbitant an, sodass am Ende eines normalen Arbeitstages nahezu 100% zuviel Schritte angezeigt werden. Andere Tracker sind da um einiges genauer.

Grüße
Frank
 
Um mal das Thema zu wechseln:
Wird bei euch das Zähne putzen als Schritt gezählt? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Oh. Hab vergessen dass es schon angesprochen wurde. :)
Ich wollte hauptsächlich das Thema in eine produktivere Richtung lenken. ;)

Btw:
Hab heute schon fast 17000 Schritte auf dem Zähler. Ich glaube da wurde so einiges falsch gezählt. :confused:
 
Mach das Band mal an den anderen Arm. Als Rechtshänder links, als Linkshänder rechts. So minimiert man die falsch gewertet Schritte.
 
Sollte egal sein, da man ja im Einstellungsmenü einstellen kann wo man das Band trägt: links, rechts oder Hals
 
Es ist dem Band egal, das stimmt. Ich wollte viel mehr darauf hinaus, dass man als Rechtshänder viel mehr alltägliche Bewegungen mit dem rechten Arm macht, die als Schritte fehlinterpretiert werden, als mit links.
Als Linkshänder natürlich genau andersrum.

Die Einstellung des Bandes, wo es getragen wird, sollte natürlich entsprechend angepasst werden.

Dadurch, dass ich als Rechtshänder das Band links trage, habe ich z.B. keinerlei Probleme mit Zähneputzen und auch sonst bei gleichem Tagesablauf ca 30-50% weniger Schritte auf dem Band, als vorher mit dem Tragen rechts.
 
Achso ok, stimmt da haste recht. Für mich heute noch bisschen zu früh. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.412
Sturmtief
S
FlyingHorse
  • FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
1.668
FlyingHorse
FlyingHorse
DroidDroid
  • DroidDroid
Antworten
2
Aufrufe
4.130
DroidDroid
DroidDroid
Zurück
Oben Unten