Wecker

G

griever

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe mal eine Frage zum Wecker. Für Benachrichtigungen ist ja klar das BT immer verbunden sein muss. Aber Schritte werden auch ausgewertet wenn BT nicht verbunden ist. Wie ist das mit dem Wecken, wenn das BT sich Nachts trennen sollte?
 
Wecken kann das miband autark. Hat eigene Zeit und schaltet eigenständig den Motor als Wecker ein.
 
  • Danke
Reaktionen: griever
Blöd, dass Xiaomi eine digitale Uhrzeit für das MiBand weggelassen hat.
 
Ich habe gestern mit Intelligenten Wecker versucht, leider hat nicht vibriert obwohl ist mehr Mals wach geworden bin. Hat erst bei der eingestellten Uhrzeit vibriert. Intelligentes Wecken war aktiviert.
 
Russkij schrieb:
Hat erst bei der eingestellten Uhrzeit vibriert. Intelligentes Wecken war aktiviert.

Habe es auch mal probiert. Mich hat im Gegenteil gestört, dass das Band eben ziemlich genau 30 Minuten vorher vibriert hat. Da wollte ich eigentlich noch nicht aufstehen :sleep:
 
Bei mir hat es auch immer genau 30 Minuten vor der eingestellten Weckzeit geweckt. Nicht so ganz intelligent. Jetzt lasse ich mich immer 5 Minuten vor dem Handywecker wecken, da ist ein sanftes Erwachen.
 
Vielleicht doch ganz intelligent, weil due 30 Minuten vor dem spätest möglichen Weckzeitpunkt wohl nicht mehr im Tiefschlaf warst...?
 
krotz schrieb:
Vielleicht doch ganz intelligent...

Ganz intelligent wäre für mich, wenn das Band innerhalb der 30 min vor dem gewünschten Weckzeitpunkt den Halbschlaf optimal ausnutzen und mich schnell wecken würde, wenn ich nochmal dem Tiefschlaf verfiele. :rolleyes2:

So laufe ich ja stets Gefahr eine halbe Stunde zu früh geweckt zu werden :sleep:
 
ich vermute mal, dass das band nicht ahnen kann, wann du wieder in den tiefschlaf kippst. es wird bloß sagen können in welchem status du gerade bist.
 
Eben! Nicht GANZ intelligent, nur ein bisschen
 
Bei mir variiert die Weckzeit von 30 Minuten bis 0 Minuten vorher. Selten, dass es 30 Minuten sind. Passt bei mir eigentlich ganz gut.
 
Das Band ermittelt die smarte Weckzeit ja auch nach einem einfachen Schema:

30min vor spätester Weckzeit - Schlafphase prüfen - Tiefschlaf = warten, Halbschlaf = wecken.
Das wird dann in einem Intervall von x Minuten (gefühlt ist es alle 5min, aber ohne Gewähr) wiederholt, sollte vorher keine Halbschlafphase erkannt worden sein.

Nach dem ersten Wecken bietet das Band quasi automatisches snoozen. Steht man nicht auf, vibriert es im 10 Minuten Takt erneut. Bei erreichen der spätesten Weckzeit vibriert es länger.

Wenn man also bereits immer 30min vor der spätesten Weckzeit nur noch im Halbschlaf verweilt, wird es auch immer 30min vorher bereits wecken.
 
Bei mir hat das intelligente Wecken gut funktioniert und immer unterschiedlich innerhalb der ominösen 30 Minuten.
Es kann ja sein, dass ihr genau am Anfang dieser 30 Minuten in den Tiefschlaf verfallt oder kurz davor. Und da so ne tiefschlafphase durchaus länger als 30 min dauern kann, weckt das Band intelligent eben gleich 30 min davor. Das Band ist nämlich durchaus in der Lage zu erkennen, dass man an der Schwelle zum Tiefschlaf ist.

@seoknecht: Also mich hat das Band auch mal zur eingestellten Zeit geweckt, obwohl davor mehr als 30 min Halbschlafphase war..
 
Bei mir und allen die ich kenne funzt das auch ziemlich gut und wer der Gefahr des Weckens 30 mi vor der Zeit aus dem Weg gehen will kann die Funktion ja deaktivieren^^
 
Hi. Mein Miband hat mich heute leider nicht geweckt. Ist es bei euch zuverlässig?
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich gestern Abend in der Mifit App die Weckzeit verändert habe. Und zwar auf ne Stunde eher, da ich heute frühdienst übernehmen soll. Hätte ich nochmal manuell syncen müssen? Hätte das Band also zur selben Zeit wie gestern geweckt? (konnte ich nicht testen, weil ich nach erfolgreichem aufstehen sofort in die App geschaut habe ob da ein falscher Wecker eingestellt ist)
 
Na wie soll das MiBand weisen wann Du geweckt werden willst? Ich muss immer das MiBand syncen, wenn ich Änderungen am den Einstellungen vorgenommen habe. Das Wecken mit dem MiBand funktioniert bei mir eigentlich recht gut und immer pünktlich.
 
Moin!

Ich denke, nach Ändern oder Hinzufügen einer Weckzeit wird automatisch gesynct...
Hab gestern Abend einfach eine zusätzliche Weckzeit erstellt, das Band hat mich pünktlich 1 Stunde später geweckt. Gesynct hatte ich nicht nochmal extra.

MfG
MrFX
 
Muss man auch nicht extra syncen, da man die Weckzeit nur ändern kann, wenn man mit dem Band verbunden ist. Ansonsten sind die entsprechenden Menüs ja ausgegraut. Ich nutze das Feature schon seit Ende Dezember und der Wecker hat mich noch nie im Stick gelassen. :)
 
Ich bin mit dem Wecker auch sehr zufrieden - es kommt ganz selten vor, dass mich mein Notfall-Wecker aufwecken muss. Das Band vibriert immer, aber mitunter dusel ich wieder weg ;):)
MiBunny_Dancing.gif
 
Vibriert das Band nicht nochmal, wenn man es nicht ausstellt?
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
1
Aufrufe
1.482
Onslaught
Onslaught
Q
Antworten
3
Aufrufe
2.792
questionesse
Q
taldi
  • taldi
Antworten
2
Aufrufe
1.308
seppsepp
seppsepp
Zurück
Oben Unten