Mi Band und Fahrrad

C

Camon

Neues Mitglied
0
Guten Nachmittag liebe Com.,

ich bin noch im Zwiespalt ob ich mir das Mi Band wirklich kaufen soll... Ansich ist es schon ein schönes stück technick.

Meine frage die mir das Forum und das Internet noch nicht beantworten konnte ist:

Erkennt das Mi Band Fahradfahren irgendwie?

und

Könnte man es auch einfach in der Hose tasche lassen oder muss es immer am Handgelenk fest sein?


MfG Camon aka. Jan
 
Ich denke nicht dass es Fahrradfahren korrekt erkennt, dazu bräuchte es schon GPS. Fürs Radfahren würde ich daher eher ein Smartphone mit der entsprechenden App bevorzugen.

In der Hosentasche fehlen die Bewegungen des Arms, mithilfe derer das Band die Schritte und daraus die gegangene Strecke ermittelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Camon
Wenn ich 2 mal die Woche mein Ergometer Training mache , stecke ich es in die Hosentasche , dann wird das Ergometer Training als Schritte gezählt. Am Handgelenk erkennt das Band nichts , da die Arme ja nicht bewegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Camon
Ich bin natürlich vom normalem gehen ausgegangen, und nicht vom Sport. Beim Joggen dürfte es auch in der Hosentasche funktionieren, da ausreichend Auf- bzw. Abwärtsbewegung vorhanden. Das ist wohl auch die Erklärung für die zusätzliche Option "Hals" statt linker oder rechter Arm.

Bei normalem gehen zählt es zumindest bei mir keine Schritte wenn ich es nicht am Arm trage.
 
  • Danke
Reaktionen: Camon
Kann eigentlich für Xiaomi nicht so schwer sein, ein Fußband zu entwickeln. Das wäre ein echter Mehrwert. Fahre auch viel auf meinem Hometrainer... Eigentlich jeden Tag 13Km... Da wäre es echt super, wenn das MiBand das erkennen würde.
 
Ja, ein Fußband wäre schon praktisch. Hatte vor ein paar Tagen nach dem Aufwachen einen dicken Abdruck des Sensors auf meiner Backe.
 
Haha.... Finde das schon komisch.... Da bringen die so ein günstiges aber echt super Teil auf den Markt aber auf die Idee eines Fußbandes ist keiner gekommen. Auch ein LCD Bildschirm in einem etwas teureren MiBand wäre ja nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.647
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.190
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten