Vorinstallierte Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Friday13th

Stammgast
117
Habt Ihr auf euren Redmi2 Geräten auch (unter anderem) folgende Apps vorinstalliert:
- Clean Master
- AntiVirus
- Baidu Browser
- Boyaa Texas Poker
- Caller ID
- Cheetah Mobile CleanMaster
- Dr. Safety
- DU Battery Saver
- DU Speed Booster
- Homily Chart
- Safe Search
- SHAREit
- UniPlay Service
- WhatsApp

Erscheint mir nur irgendwie recht viel.
Wie seid Ihr mit den vorinstallierten Programmen umgegangen und was habt ihr gelöscht?

Normal installiere ich immer LBE Security Master, dachte aber das kann ich mir mit MIUI wieder sparen. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.
 
Viele von euch haben doch Ihr Redmi2 schon in Händen.
Hat jemand eine Antwort für mich die er gerne teilen möchte?
 
Ich habe zwar kein RedMi aber ich würde halt gucken ob die Quelle bei der Du es gekauft hast glaubwürdig ist und wenn Du da bedenken hast, würde ich ein ROM in die ich Vertrauen hätte komplett neu flashen. Und dann das installieren was Du benötigst!
Ich hatte eigentlich immer die ROM aus deutscher bekannter Quelle (ich glaube bis jetzt gibt es da noch nichts fürs Redmi 2), da waren nur die Sachen installiert die man wirklich braucht um in Deutschland sofort loszulegen. Also Play Store usw. und kein überflüssiger kram.
 
Danke für deine Antwort!
Meine Quelle ist seriös und ich habe auch nicht zwecks Seriösität oder der Gleichen gefragt, sondern einfach nur deswegen, um zu sehen ob bei den anderen Usern ebenso eine vielzahl an Apps vorinstalliert war wie bei uns.
 
Also bei den ROM's aus deutscher bekannter Quelle sind solche Apps nicht vorinstalliert! Außer der Baidu-Browser der gehört meine ich zu Miui.
 
Ja ich weiß das. Von Decuro gibt es noch keine ROM für das Redmi2.
Danke!
Meine Frage war dennoch an Leute gerichtet die schon ein Redmi2 besitzen.
 
Hi,
ich habe das Redmi2...
Die Antwort hast du aber schon bekommen. 80% der Apps sind normalerweise nicht drauf. Ich würde einen Full Wipe machen und die aktuelle Original Rom drauf bügeln. Den Play Store als APK drauf und gut ist, bis halt die Decuro kommt (denke diesen Sam. sollte es so weit sein).

Woher hast du das Handy denn?
 
Welche Apps warn denn bei dir von Anfang an vorinstalliert als du das Smartphone erhalten hast?
 
Ich hab das nicht gefragt, sondern etwas anderes. Danke für deine Bemühungen.
 
Gute Frage, habe alles was ich nicht brauchte und löschbar war runtergeschmissen. Welche Rom hast du drauf? Mach einen Full Wipe und gut ist, worum geht es dir überhaupt genau?
 
Ich wollte nur wissen was bei anderen Redmi2 Besitzern Standardgemäß installiert war.
Ich habe eigentlich nicht nach Ratschlägen gefragt wie ich mit meinem Redmi2 umgehen soll, sonder danach gefragt was Ihr mit eurem Redmi2 gemacht habt.

Ich war mir nicht sicher was bei MIUI 6 direkt mit dabei ist und was nicht.
Ich kannte nur vorherige MIUI Versionen.
Ich habe mir diesbezüglich einige Youtube "Unboxing" Videos angeschaut um zu sehen was bei denen so droben war und dort war meist überhauptnichts installiert.

Du hast von 80% der Apps gesprochen, was bedeuten würde, dass bei dir zumindest 3 der Apps vorinstalliert waren.
Allerdings gehe ich hier wieder davon aus, dass "80%" keine Angabe sondern einfach eher an den Haaren herbeigezogen war um die Sache konkreter aussehen zu lassen.

Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen.
 
Du bist schon nen cooler Typ...
Ich mache dir morgen Screenshots, das Redmi2 liegt im Auto. Denn nur dafür ist es, bis Decuro da ist als Original Rom belassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raketengras
Naja komm, dann verrate mir doch wie du auf die 80% kommst.

Da wir hier aber eh nur am Thema meiner Frage vorbeischlittern kann auch zu gemacht werden.
 
Grobe Übersicht der von dir aufgeführten Apps, du bist wirklich ein sympathiträger
 
Einfach mal durch die Hüfte atmen und ein wenig chillen.
 
Wie er schon schrieb, kann geschlossen werden. Zwei wollen ihm die Hand reichen, er bekommt aber nicht genau die Antwort die er will....da wir zu dumm sind auf seine Frage einzugehen und ich mir vorkomme wie bei einer Mathearbeit in der zweiten Klasse..erfüllt bitte seinen Wunsch.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Naja ist nicht wirklich die beste Option, aber bevor die Stimmung noch mehr kippt mach ich einmal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Raketengras
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten