TWRP fürs Redmi 2

knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo Leute,

ich habe auf einer chinesischen Seite TWRP 2.8.4.1 für unser Redmi 2 gefunden!

Einziger Haken: Das ganze ist auf chinesisch. Nichtsdestotrotz habe ich die recovery.img mal geflashed und siehe da: Es funktioniert!
Die Menüführung kennt man ja von anderen Handys, daher sollte es kein Problem sein. Ebenso ist es für die Version HM2014811 geeignet.

Hier mal der Link

Hab dann die recovery.img aus der .exe extrahiert und manuell geflashed.

Direkt aufrufen lässt er sich mit Vol+ und Vol- und Power gleichzeitig. Damit umgeht man den Bootloader und landet direkt im Recovery.
Scheinbar funktioniert das mounten der SD-Karte (mount USB-storage) noch nicht.

Wegen der Übersetzung hab ich Tradingshenzhen mal angeschrieben (weiß sonst keinen, der chinesisch kann :D) mal sehen, was dabei raus kommt!

MfG, knuddelknut
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich lieber touch habe und auch den Umfang von TWRP deutlich mehr mag. Mir fehlt bei Stock das direkte flashen jeder beliebigen Zip sowie eine bequeme Backupfunktion. Da ist TWRP deutlich überlegen.

Mmh, ich hatte folgenden CWM geflashed: [MIUI Device Team] [[Redmi 2]] CWM Custom Recovery Download and Flashing Guide - Redmi 2 - Xiaomi MIUI Official Forum

Das war aber ein Fehler, weil sich damit keine Roms mehr installieren ließen. Vielleicht ist das von Miui Germany ja eher für uns angepasst. Probieren möchte ich das jetzt nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Falls TWRP chinesisch sein sollte - einfach in der Suchmaschine TWRP eingeben und dann englische Screenshots suchen. Im Prinzip ist jedes TWRP gleich aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich hatte Schwierigkeiten mit den Themes.
Es waren nicht alle Buttons, so wie sie sein sollten und
man konnte z.B. den Backup-Pfad nicht verändern.

Benutze jetzt die TWRP Version 2.8.6.0 von hier (google translate hilft weiter):
Xiaomi Redmi 2 - TWRP 2.8.6.0

Es sind keine Themes erforderlich und die Buttons sind alle da wo sie sein sollen.

edit: da die Downloads im Link oben gerade nicht mehr funktionieren hab ich noch das hier gefunden:
http://forum.frandroid.com/topic/217616-twrp-pour-redmi-2-2014811/?p=3339281
(oder google suche nach "hm2014811_twrp2.8.6.0")
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du das TWRP irgendwo uploaden. Der downloadlink geht gerade nicht.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal probiert das Theme von Version 2.8.4.1 zu "deaktivieren", also verschieben oder löschen oder Endung ändern, bevor du die 2.8.6.1 installierst?
Ich denke, dass könnte die Ursache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ontheotherhand
Danke das wars. Theme Ordner umbenannt weil löschen nicht ging und dann neu installiert.
 
Hat jemand auch das Problem bei der Vers 2.8.6.1 das man nicht aus der Bildschirmsperre rauskommt? Bei mir hilft da nur noch den Power Button lange drücken, damit er neu startet...
Ich habe das HM2014813

***lg Pielo***
 
Hab TWRP 2.8.7.1 und keine Problem, versuch es mal mit der Version.

Gruß Uwe
 
Link zu 2.8.7.1 > siehe hier

Mit kleiner Beschreibung von mir

Material Design bei xda
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne bei allen Versionen das Problem, das man mehrmals "schieben" muss. So ca. drei mal, dann klappt es!
 
Mehrmals "schieben"? Hab ich nicht...
 
Auf meinem Redmi 2 habe ich z.B. 2.8.6.1.Da taucht ja dann unten ein weisses Schloss auf und darüber "Swipe right to unlock". Und da muss ich den so ca dreimal right swipen bis die Sperre da weg ist. :biggrin:

Auf meinem Redmi 1 sieht die Optik von TWRP dann anders aus. Im Prinzip ist aber auch dort ein Pfeil zum rechts swipen, der nicht sofort funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos. Habe es dann mit etwas Gefühl hinbekommen. Muss man wirklich langsam schieben...

***lg Pielo***
 
Ich sage ja immer: Mehr Gefühl! :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tuvux
Antworten
1
Aufrufe
1.685
Inti31
I
I
Antworten
2
Aufrufe
2.808
nanu88
N
L
Antworten
9
Aufrufe
4.024
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten