Neues Betriebssystem "KITKAT" kommt bald! AUCH FÜR ZP980+

McOssi

McOssi

Neues Mitglied
9
  • Danke
Reaktionen: L4zyB0n3, joe_doe und Micha-CGN
Wäre genial und auch an der Zeit!
 
Geilo :) Herzlichen Dank für die gute Nachricht.

Wir haben schon gar nicht mehr daran geglaubt.
Aber erst mal abwarten:p
 
Wär nett wenn ihr hier Bescheid geben könntet, sobald es eingetrudelt ist.
Auf der Zopo-Webseite ist immer noch nix zu sehen :(
 
Wird wohl noch etwas dauern.. "needs some more period of time" oder so ähnlich hat es jemand im Forum von Zopo ausgedrückt.
 
Lese gerade bei Facebook bei Zopo das es nun fürs 980+ eine Offiziele 4.4 Version gibt und steht zum Download zu verüfgung leider in Chinesisch , ohne Anleitung.

Link zur Firmware: ZP980+_20141018-172927.rar_??????|??? ??-?????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hakaider und joe_doe
Man muss nur im ersten Dialogfenster den oberen rechten Button anklicken, dann startet kurz darauf der Download (ZP980+_20141018-172927.rar). Bestaetigt man einfach den oberen linken Button, wird stattdessen irgendein .exe zum Download angeboten (unnoetig)
 
  • Danke
Reaktionen: Galvatron
Installiert, läuft bisher prima. Danke nochmal für den Hinweis hier!

Bekomme nur noch nicht die "App Permission Control" aus der Statusleiste entfernt, ohne sie selber abzuschiessen. Ueberhaupt die Statusleiste... da gabs doch frueher mal ein Tool "Design" oder so, wo man diese Spielzeugoberfläche (des mitinstallierten Launcher3) auf Android pur umstellen konnte. Das geht jetzt wohl nimmer :(
 
Es scheint eine kritische SMS App installiert zu sein. Caivs läßt sich leider nicht entfernen.
 
Jep,

Rootrechte sind weg und Caivs wird als Malware von meinem Scanner(360 Security) erkannt. (laut Google werden Daten ausgespäht und SMS in höherer anzahl versendet?) :scared:
Diese Datei ist wohl im Systemordner und kann eben nur über Rootrechte entfernt werden.
Habe noch ein anderes, (von der Uhrzeit anders) zum Download angebotendes KitKat installiert, mit dem selben Effekt.

Die Designauswahl fehlt ebenfalls...

Bin also wieder auf 4.2.2 zurück. :wubwub:
 
Danke für den Hinweis, hab mir die Standard-SMS App installiert.
Was ist " Caivs"?
 
So ich habs mir gerade geflasht hab keine probleme gehabt Internet geht Telefonieren funktioniert auch Gps

leider kein root und root tools klappen nicht.

Bin wieder auf 4.2 Stock Deodex bis die root rechte und gewisse viren weg sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L4zyB0n3 schrieb:
Caivs läßt sich leider nicht entfernen.

Aber Caivs kann man deaktivieren!

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Caivs -> Beenden erzwingen -> dann Deaktivieren

Jetzt heißt es nur noch warten auf eine Root-Möglichkeit.:rolleyes2:

Micha
 

Anhänge

  • 2014-10-23 06.08.03.png
    2014-10-23 06.08.03.png
    27,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L4zyB0n3 und Galvatron
:rolleyes2:Jouw und Tee trinken
 
Ja kann man deaktivieren..Stimmt, hatte ich auch gemacht.:scared:

Aber mir ist einfach nicht wohl dabei gewesen und warte noch ein weilchen.:cool2:
 
So, habe ROOT :thumbsup:
War einfach super easy, KA wieso ich nicht vorher drauf gekommen bin.

1. die recovery.img im Firmwareordner (ZP980+_20141018-172927) mit einer passenden CWM, TWRP oder so überschreiben, ich habe auf die Schnelle diese TWRP genommen.

2. Handy ausschalten und Akku entfernen. Nun entweder die komplette ROM installieren, wenn ihr die noch nicht drauf habt. Falls ihr sie aber schon habt (so wie ich), dann im Flashtool nur das Häkchen für Recovery setzen, ich hatte allerdings den Preloader auch noch angehakt. How to Flash!

3. Handy vom Kabel trennen, Akku rein und Gerät normal starten. SuperSU (CWM) downloaden und auf die SD-Karte kopieren.

4. via ADB (ich setze mal voraus dass ihr die Treiber für ZP980+ installiert habt und mit wisst was ADB ist) :winki: nun das Gerät ins Recovery starten. Der Befehl lautet: adb reboot recovery mit Enter bestätigen. Nun sollte das Handy im Recovery starten und ihr seht das TWRP.

5. Nun über "Install" die SuperSu von der SD-Karte installieren. Danach auf "Reboot System" drücken und die Abfrage nach überschreiben der Recovery durch die originale Firmware bestätigen, also das Überschreiben der Recovery verhindern. Danach die Anfrage nach Root bestätigen, also den Fix ausführen damit ROOT durchgeführt wird.

6. Jetzt sollte das Gerät neu starten, ein paar kleine Aktualisierungen durchführen und fertig. Mit einem Tool eurer Wahl könnt ihr ROOT überprüfen, z.B. mit dem mitgelieferten MobileUncle... sie Screenshot :thumbsup:

7. Nun noch die SuperSu-App starten und die Binary aktualisieren lassen.


Alles auf eigene Gefahr! Keine Haftung meinerseits! Viel Erfolg!

Micha
 

Anhänge

  • 2014-10-24 05.03.31.png
    2014-10-24 05.03.31.png
    114,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSysop und Hakaider
Interessant, im Forum ist jemand ganz aehnlich vorgegangen:

I used mtk droid tools 2.5.3 to get root. I used the application to generate a patched boot.img and cwm recovery.img. I only used the recovery as it didn't boot with the flashed boot.img. I used the latest SP flash tool to flash the new zopo firmware but I replaced the included recovery with the new one created by mtk droid tool. I then booted into recovery after flashing by holding the volume up button and power button with the usb cable in. I flashed supersu 2.02 through recovery and did not fix permissions on reboot (I don't think this would matter). I now have root!
 
Ja, ist ja auch simpel. Zum Glück wird halt keine Checksumme geprüft.:tongue:
Warum der User aber noch an der boot.img rumgefriemelt hat erschließt sich mir nicht, geht auch so.

Micha
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.233
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.211
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.437
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten