ZTE Blade Vec 4G: Aktivierung des Root-Accounts

N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

Wie der titel schon vermuten lässt bin ich auf der suche nach einer möglichkeit das Blade Vec 4g zu rooten... Kernel usw wirds denke ich mal noch nicht geben aber root wäre eine feine sache :). Kann mir da jemand weiter helfen?

MfG NeXuS
 
Ich habe endlich geschaft mein Blade Vec 4g zu rooten...
Wenn jemand interesse hat zu erfahren wie das geht helfe ich gerne weiter... Vorraussetzung ist das euer Blade sich in den Fastboot modus versetzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir auf dem Flohmarkt ein Blade Vec 4G gelauft, besser gesagt das französische Variante (Soshphone 4G - 4G/H+ - écran 5" - apn 8 Mpxls - Android 4.4 - Sosh - Sosh mobile).

Nur scheint dort irgendwie eine Test-Androidversion drauf zu sein, was mir beim ersten Testen am Stand nicht aufgefallen ist. Es gibt keinen PlayStore und auch keine anderen Google Apps und ich kann mich nicht mit meinem Android Account anmelden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ganz normale Andorid auf diesem gerät zu installieren? Bin leider nicht sehr bewandert was das angeht.

Vielen Danke für Eure Hilfe,
Fabianne
 
Hallo Nexus,

danke für die Antwort. Leider finde ich die Firmware dort nicht. Unter "downloads" kann ich weder unter Deutschland noch unter Frankreich etwas finden. Mache ich etwas falsch?

VG
Fabianne
 
Vielen Danke für die Antwort.
Ich werde das versuchen. Aber wie bekomme ich dann die Firmware aufs Handy wenn ich die runter geladen habe?

Frohe Weihnachten!
 
Du packst die Firmware auf den Speicher vom Handy...
und da gehst Du dann auf Einstellungen, da dann auf dem Punkt Über das Telefon und dann auf dem Punkt Systemaktualisierung ;-)
 
Hey Leute,

gibt es denn für entsprechend genanntes Handy auch eine Custom Rom (CM) oder ähnliches ?
Oder ist das ding zu exotisch dafür ? :biggrin:
 
Zur zeit gibt es noch nix noch nicht mal ein custom recovery :(
 
Hmm schade, hab das Gerät grade günstig erstanden: Link

Meine Schwester wird sich über ihr Geburtstagsgeschenk trotzdem freuen. :p
 
Das mit der lollipop Rom ist ein mega fake, schon allein weil es kein Custom recovery für das vec 4g gibt und eine 5.0 Rom von ZTE gibts auch nicht die man mit dem Stock recovery flashen könnte.
 
Vor wenigen Tagen hab ich auch ein Blade VEC 4G bekommen.
Aber ohne root kann ich die wenigsten Sachen erledigen. :sleep:

Deshalb meine Frage, wie schaffe ich es - das Handy zu rooten ?

Bei XDA und ZTE Blade Vec / Orange Rono - HTCMania
habe ich es auch schon versucht durchzulesen.
Aber kläglich gescheitert.

So wie ich es heraus lese ohne fastboot geht gar nix.
Aber wie erreiche ein fastboot ?
Auch gibt es wohl versch. Firmwares im Netz. (Turkcell T50, EU und ne spanische Variante)
Ein aufspielen den spanischen Variante hat sich mit einer Fehlermeldung als falsch erwiesen.

Hat jemand einen guten Rat ?
 
Ok, ich hab es endlich geschafft.
Nachdem ich alle Treiber deinstalliert hatte, ging es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nieb schrieb:
Ok, ich hab es endlich geschafft.

Kannst du bitte mal kurz erklären, wie du genau vorgegangen bist? :)
 
cmd starten und "adb reboot bootloader" eingeben -> Restart und Start des Bootloader, sprich das Gerät "hängt" auf dem weißen ZTE Bootlogo und wartet auf weitere Befehle

danach brauchte man nicht mal die .bat Datei ausführen, sondern lediglich im cmd den Befehl "fastboot boot xmax/ztevec4g_spain.img" anwenden.

Die .bat Datei is im Grunde nur dafür da um die splash.img mit zu installieren, um den Bootscreen in das XMAX Logo zu verändern.
Wem das egal ist kann die .bat Datei einfach ausführen, alle anderen die das Original Logo behalten möchten gehen meinen Weg oben.

Sollte es Probleme geben, zB. bei der .bat Datei passiert einfach gar nichts und es blinkt einfach nur der "Cursor", so ist es dann ein Treiberproblem und man muss die Treiber manuell installieren, sprich über den Gerätemanager.

Bei mir dauerte es auch erst bis ich darauf kam bzw unter Windows zickt das gerne rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hing bis dato immer der Bootbildschirm, wenn ich die *.bat ausführte.
Ich dachte bis heute, mein Bootloader war gesperrt.

Aber dem war nicht so.
Nun deinstallierte ich alle Treiber die mit ZTE zusammenhingen und dann ging der rootvorgang ohne erneute Treiberinstallation durch.


Nun suche ich vergebens die EU Version als firmware, wenn mal ein erneutes flashen notwendig sein sollte. Aber das wird wahrscheinlich nicht so einfach werden, diese zu finden.
 
Da ist ja nexus963 auch nach auf der Suche und ich gucke gerade wie ich aus meinem Gerät eine EU Firmware extrahieren kann o.ä.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
962
awdm
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.202
nexus963
N
N
Antworten
1
Aufrufe
4.846
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten