Rettet eure Blades/Skates/MedionP4310/Luteas(1+2) schickt sie zu WAWA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Hallo ZTE Freunde,

falls euer Blade/Lutea/Skate/Lutea 2 kaputtgegangen ist könnt ihr euch bei mir melden.

Ich mache euch ein Angebot dieses zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qantaqa, kmm01, jetstream und 13 andere
Das Team von Android-Hilfe.de weist ausdrücklich darauf hin, daß es sich hier um ein rein privates Angebot des Users WAWA handelt. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden - dies geschieht immer auf eigene Gefahr!

Die Moderation
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas, Lyroy, WAWA und eine weitere Person
Hi!
Interessantes Konzept.
Aus Interesse: ist der Zustand der Geräte, die Dir zugeschickt werden, egal?
Also nach dem Motto: nachdem es mir in die Gulaschsuppe gefallen war, war ich so wütend, dass ich's an die Wand warf...
Hängt die Bearbeitungszeit davon ab, wie der Zulauf an Geräten bzw. der Ersatzteilmarkt sein wird oder setzt Du Dir in irgendeiner Form selbst eine Frist, zu der Du ein eingeschicktes Gerät "zurückerstatten" willst?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hehe interressante Fragen.

Wasserschaden ist natürlich blöd und killt alles im Gerät. Wenn der Zulauf riesig wäre könnte man denen auch helfen. Aber im Moment wäre das ein nicht kalkulierbares Risiko.

Der Erfolg hängt davon ab wieviel Zulauf ich bekomme. Dann kanns es schnell gehen.

Starten tue ich mit den Teilen die ich in der Ersatzteilliste stehen.

Je nachdem gehts schnell. Wer zuerst mitmacht ist natürlich schneller bedient.Dann der nächste..
 
Klingt auf den ersten Blick ganz toll, nur wird hier nach dem Schneeballprinzip verfahren.

Wenn wirklich einige oder sogar viele User ihre Blades zusenden, wird es irgenwann so sein, dass nicht mehr genug Material da ist, um die restlichen Blades zu reparieren.
Die letzten Zusender beissen dann die Hunde...

Und was dann?

Außerdem kann zwischen Geldüberweisung und Zusendung des Geräts auch einige Zeit liegen, wie soll das berücksichtigt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Lilly- und FelixL
Wenn der Abstand zwischen Geldeingang und Zusendung mehr als 10 Tage betragen rutscht derjenige einen Platz nach hinten

Ich kaufe ja Ersatzteile nach ;)
 
Quirin schrieb:
Die letzten Zusender beissen dann die Hunde...

Und was dann?

Außerdem kann zwischen Geldüberweisung und Zusendung des Geräts auch einige Zeit liegen, wie soll das berücksichtigt werden?

Redet doch die tolle Initiative von WAWA nicht schon vorab in Grund und Boden.....

Die Idee ist doch Klasse und wie sich das in der Praxis bewährt kann man bei einem privaten Projekt doch gar nicht abschätzen, also erstmal machen WAWA.

Wird sich dann schon einrencken oder in der Versenkung verschwinden wenn das nicht klappt, aber da nehme ich mal an hat sich WAWA genug Gedanken drüber gemacht wie er das abwickeln will.
 
  • Danke
Reaktionen: junkman11 und WAWA
ich find die idee auch an sich gut, aber wieso sollten hier nicht bedenken geäussert werden? immerhin soll man 30€nen defektes handy das auch noch 50€ restwert hat verschicken und da sollte das ganze schon hand und fuss haben, und je mehr bedenken hier im thread ausgeräumt werden, desto eher trauen sich user wawa was zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ich will jetzt hier keine grundsätzliche Diskussion lostreten.....

Mir ging es eigentlich um diese typisch deutsche Angewohnheit alles mögliche negative einer guten Idee im Vorfeld erstmal breit auszutreten und damit das ganze im Vorfeld schonmal todzureden.

Lassen wir WAWA mal machen, wenn ich den Service brauche werde ich ihn nutzen, und wenn es Probleme gibt wird das Geschrei hier im Forum schon laut genug sein.

Und jetzt bin ich ruhig (vielleicht :):):))

Wenn das doch weitergeht sollten das ganze hier noch abgetrennt werden in einen "Diskussionthread" zu WAWAs "Reparaturservice" oder wie auch immer
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Habe heute User : Bonbergol seins gerettet. USB Ladeschaden. Morgen gehts auf den Heimweg ;)

- getauscht wurde die komplette Platine inkl. Mittelbody
 
Halte das gute Stück bereits wieder in meinen Händen und kann den Service von WAWA nur in den höchsten Tönen loben.
Zusätzlich zur zu verrichtenden Arbeit konnte ich diverse kleine Tweaks und fein Tunnings (wie Empfangsverbesserung und die Entstaubung des Displays von innen heraus) feststellen die ich selber sicherlich nie durchgeführt hätte.
Die Kommunikation war mehr als VORBILDLICH, so wurde ich telefonisch über jeden einzelnen Schritt unterrichtet.

Weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Sergus78 und WAWA
Und wieder eins gerettet.Diesmal war es User: rennerund

Fallschaden: Touchscreen gerissen und Display auch Totalschaden.

Beides ersetzt, wieder voll funktionstüchtig. Desweiten der Empfang gepumpt und das Microphonloch durchgeblasen.

Morgen gehts ab nach Österreich.
 
und das immer noch für die 30€ + porto?

ich muss ja sagen dass ich am anfang kritisch gegenüber der idee war, aber es scheint zu funktionieren und es läuft konstant

*thumpsup@wawa*
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Das nicht.Dafür ist zuwenig Zulauf. Nämlich gar keiner. Ich kann nur individuell reparieren.Habe ich Ersatzteile da, geht es. Wenn nicht wie in dem Fall muss ich eine Kundenspezifische Ersatzteilsuche machen, die je nach Umfang teurer ist.

Leider ist es so das die kaputten Blades im Einkauf teuer sind.
 
wWA die idee ist ech toll von dir! hoffe du kriegst viele unglückliche kunden, die dann glücklich ein funktionierendes blade zurückerhalten ;)
viel erfolg!
 
@WAWA

meine Frau hat beim SIM Kartenwechsel einen von 6 Pins abgebrochen.
Hab danach die Simhalterung entfernt und versucht den abgebrochen Pin einzusetzten-keine Chance.

Wie sieht es mit einer Rep. bzw. austausch des Pins und der Halterung für die SIM Karte aus ?
 
Kein Problem. Schreibe dir ne PN.
 
Hier mal das Feedback von tOmmi3b aus dem.modaco Forum dem.ich sein Blade repariert habe
( USB Schaden)

Zitat:

Have dealt with him and very courteous and professional manner, all-in-all, a good trustworthy guy to pull apart Blades

Und hier noch User rennerund aus android-hilfe
( Touchscreen UND Display kaputt)
Zitat:

Hallo, Vielen dank habe das gerät gestern abgeholt. Läuft super, cash habe ich dir gesendet . Danke nochmal bin voll zufrieden. Lg rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ WAWA

mein Base Lutea ist mir runtergefallen. Seither verzerrt der Hörmuschellautsprecher, und seit Gestern geht auch der Touchscreen nicht mehr. Könntest du das Reparieren?
 
Ja, melde dich per PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
474
TomSmart
T
D
Antworten
0
Aufrufe
347
DD0HS
D
citral
Antworten
3
Aufrufe
930
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten