text-to-speech

M

MrPike

Neues Mitglied
0
Ich hab mich - nachdem ich einige Erfahrung mit dem Blade sammeln konnte - nun auch mal hier angemeldet. :)

Mein Anliegen ist die Text-to-Speech Funktion. Die funktioniert an sich prima - wenn man English (UK) einstellt. Sobald ich auf deutsch stelle (und soweit getestet) und bei allen anderen Sprachen gibt das Telefon ziemlich eklige Pieptöne von sich, offenbar besonders am Ende einer "Ansage".
Ich benutze übrigens das Modaco r4.

Im Modaco-Forum wurde mir das Problem kurz bestätigt (die UK-User haben das Problem ja nicht :rolleyes2:), mit dem Hinweis, in der Froyo Alpha sei es gefixt.

Könnt ihr bei euch mal die Sprachausgabe testen und hier ein paar Ergebnisse posten? :smile:
 
Kannst ja auch im Market nochmal nach TTS-Erweiterungen suchen, vielleicht behebt das das Problem. Ich glaube es zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert ;)
 
Ich hab vor 2 Tagen das Google Navi getestet und damit genau das gleiche Problem - ein Piepton nach jeder Ansage.
Hatte bisher aber noch die Lust mich damit auseinander zu setzen, da ich eh nen gutes Navi hab und das der Googlesoftware vorziehe.
 
hallo,
ich habe das gleiche problem jedoch mit der r3 software. das piepen ist nervig. es sollte mit svox eigendlich besser werden da auch die deutschen sprachdateien angenehm klingen. ich kann jedoch in den einstellungen nicht auswählen. ich überlege die r4 aufzuspielen, weis jedoch nicht wie stabil diese jetzt ist. kann evt. jemand was zu sagen. wie ich jedoch lese scheint es auch bei der r4 probleme zu geben.

gruß
eric
 
Selbe Geschichte hier. Auch bei unterschiedlichen ROMS (alle 2.1). Man kann sich von svox weitere Sprachen aus dem Market kaufen (klingen deutlich schöner). Dazu braucht man svox classic TTS und das erweitere Menü für Text-To-Speach, das sich TTS Service extended nennt.

Blöderweise gibt es einige Apps, wo das alternative Sprachpaket nicht geht. Und genau dazu gehört google.navigation :-(

Man kann jedoch das alte Sprachpaket runter schmeißen (einfach svox auf der SD löschen) und dann einfach die Aufforderung zur Installation des Standard-Sprachpakets beim Start von g.nav ignorieren und dann läuft das svox Sprachpaket plötzlich. Jedoch werden dann keine Straßennamen genannt, dafür ist das nervige Piepsen weg.

Ja und mit 2.2. soll dann übrigens auch das Sprachpaket komplett mit g.nav laufen...

Schaut euch mal hier um:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aps-navigation-mit-svoxclassic-tts.41941.html
und gibt es auch bei anderen Androids:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/sprachsynthese-piepsen.34732.html
 
  • Danke
Reaktionen: Stingray2099
knoedel schrieb:
Selbe Geschichte hier. Auch bei unterschiedlichen ROMS (alle 2.1). Man kann sich von svox weitere Sprachen aus dem Market kaufen (klingen deutlich schöner). Dazu braucht man svox classic TTS und das erweitere Menü für Text-To-Speach, das sich TTS Service extended nennt.

ich habe svox und die sprachdatei installiert. leider kann ich bei extendet tts nur pico tts auswählen. svox wird nirgens aufgeführt. unter einstellungen->text-in-sprache kann ich keine sprachdatei installieren... wie hast du es denn auswählen können ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
135
Aufrufe
35.346
Bautzener
B
XMasterNinni
  • Angepinnt
  • XMasterNinni
2
Antworten
33
Aufrufe
8.943
Smart-T
S
XMasterNinni
Antworten
4
Aufrufe
1.698
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten