Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA auf die B11

F

frenkovi

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Habt ihr auch die Update-Meldung erhalten? Gibt es schon Erfahrungen?
 
Ja, hab mich aber noch nicht getraut ;)
 
Würde schon, hab aber keine Zeit zum Basteln, falls was nicht klappt...
 
Bei den XDA-Devs hat wohl schon einer von B10 auf B11 erfolgreich upgedatet. Ein anderer sagt es würde immer fehlschlagen, aber keinerlei Infos zu seiner aktuellen Version etc.
Ich denke ich probiere Montag mal mit dem OTA Update von B07 auf B11 zu kommen. Bin das Wochenende über unterwegs.
 
also, soweit mitgekriegt, wurde das erfolgreiche von b07 auf b11 hochgespielt...

der andere, beim dem es fehlschlug, war ich, ich hatte b10 drauf und bekam die meldung von neuer version... nachdem es beim "anderen" funktionierte, hab ichs in angriff genommen, nach dem herunterladen wird gemeldet, das die nutzerdaten nicht berührt werden, eine sicherung jedoch trotzdem empfohlen wird... natürlich hab ich vorher alles gesichert... update ausgeführt, s6 startet neu, androidmännchen kommt bis ca 33% dann kommt das weissnichtwelchesmenu (schwarzer hintergrund mit ein paar zeilen, ua. zwenig speicher in laufwerk soundso...update beschädigt usw.) in diesem menu kann man dann einen neustart auswählen oder anderes verzeichnis zum updaten usw. hab neu gestartet, dort öffnet sich dann wieder die interne aktualisierungs-app und meldet update fehlgeschlagen, paket nicht kompatibel oder was... (komischerweise wird im updateverlauf immer gemeldet: "ZTE_AS_Blade_S6V1.0.0B10 - Benutzer hat den Download von Paketen während des Aktualisierungsvorgangs abgebrochen" was ich gar nicht hab... ganze 3 mal probiert...)

jedenfalls, hab ich immer noch b10 drauf, alle daten sind vorhanden und alles funktioniert wie gewohnt...

versuchen kann mans ja trotzdem mal, dauert 5min die ganze prozedur...


PS: die letzten Updates von B07-B10 hab ich via SD-Karte eingespielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nForce
Danke für den ausführlichen Bericht. Beim OTA-Update sollten ja alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben, oder? Im Gegensatz zum SD-Update.
 
beim update via sd sind alle einstellungen und alle nutzerdaten vom telefonspeicher weg... das gerät wird praktisch in den werkzustand zurückversetzt...

via ota sollen, laut bisherigen erkenntnissen, diese daten erhalten bleiben... leider kann ich dazu nicht viel sagen, da bei mir das ja nicht funktioniert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs einfach mal gewagt, hab ja dank Dual-SIM genug Volumen und bin dieses Wochenende nicht aufs Gerät angewiesen :biggrin:
Update von B07 auf B11 hat via OTA-Update einwandfrei funktioniert, der Download (100MB) lief recht zäh, das Update hat dann ca. 5 Minuten gedauert. Alle Apps und Einstellungen sind erhalten geblieben!
Bin jetzt gespannt wo das nächste Update als erstes erhältlich sein wird. OTA oder als SD-Update Download von der ZTE-Seite!

P.S. Ggfl. kann ein Mod die letzten Beiträge in einen neuen Thread "OTA Update" oder so schieben, mit root haben die leider nicht sehr viel gemein :unsure:
Danke Ladylike871
 
Zuletzt bearbeitet:
hi kann mir hier jmd evtl helfen, bei mir klappt das OTA-Update nicht. Nachdem ich zuerst immer in recovery menü gelandet ist, probiert mein zte jetzt das update zu installieren jedoch kommt folgendes im recovery menü:

Finding update package...
opening update package...
verifying update...
installing update..
verifying current system...
not enough free space on /system to app y patches.
E:Error in @/cache/recovery/block.map
(status 7)

installation aborted.
updat failed, package mismatch.

habe paar appps und daten gelöscht, Nutzer rom habe jetzt 1,17 GB verfügbar, interne sd-karte 4,70 GB verfügbar, sollte ja eigentlich reichen oder..?
 
Hallo, hab das selbe Problem.. Zumindest eine ähnliche fehlermeldung...
Werd morgen mal eine alternative ext. Sd-karte versuchen.... Glaube aber nicht wirklich, dass das hilft.... Vlt. Hat ja jemand sonst noch eine idee....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe beim SD-Update (OTA kenne ich noch nicht) tatsächlich die Erfahrung gemacht dass eine "falsche", beschädigte oder sonstwie ungeeignete SD-Karte hierbei der Showstopper sein kann. SD ausgetauscht, danach ging's.
Vielleicht ist das beim OTA auch ein Hinderungsgrund!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun versucht ohne sd kart das ota auszuführen, keine änderungen, update läd bis ca30%,dann abbruch ins recovery menu... Wie hier mehrmals beschrieben....
Ich gebs auf, Hab b10 drauf u bin eigentlich ganz zufrieden... Einen werksreset oder Ein update via sd karte ist mir so nicht die arbeit wert....
 
Hi!

Habe noch die B05 drauf, und habe jetzt auch die Updatemeldung gekriegt...
Werde gleich mal testen, muss nur noch aufladen.

Melde mich dann...
 
Habe mein Blade auch am Samstag abgeholt und dann über die Systemaktualisierungs-App das Update auf B08 gemacht - was neueres gibt es für die EU-Modelle ja anscheinend noch nicht...
Ein bißchen verwirrend, an wievielen Stellen im OS was zum Update auftaucht.
Und schade, daß die EU-Modelle so hinterher hinken...
 
Habe meins per OTA von B05 auf B11 upgegradet, bisher keine Probleme.
 
Alle Modelle, die OTA eine neuere Version als B08 haben sind aber keine Geräte aus dem offiziellen deutschen Handel, oder?
Bei mir (Gerät aus dem MM) bleibt es bisher bei der Meldung, daß meine B08 die aktuellste sei...
 
Das kann sein! Hatte meins vor ca. 2 Monaten von Ebay (geliefert aus Frankreich) und nun die B11 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
l.art schrieb:
Alle Modelle, die OTA eine neuere Version als B08 haben sind aber keine Geräte aus dem offiziellen deutschen Handel, oder?
Bei mir (Gerät aus dem MM) bleibt es bisher bei der Meldung, daß meine B08 die aktuellste sei...

Bedeutet das dass ich meine B08 (EU Gerät ausm Saturn) nicht mit der Firmware von der ZTE Seite flashen sollte?
 
Hat hier denn einer die EU Version mit ner ROM höher als die B08? Mein S6 hat massive Probleme mit dem GPS, es findet keinen Fix da nur chin. Sateliten gefunden werden.

Wurde auch bei Saturn gekauft.
 
Hier in Deutschland hat meins keinerlei Probleme mit gps. Fixt innerhalb von Sekunden.
Als ich letztens auf den Kanaren war, hat es auch nicht gleich gefixt. Habe es dann so lange unter freiem Himmel suchen lassen, bis es geklappt hat. Danach klappte der Fix ebenfalls nach wenigen Sekunden.
 

Ähnliche Themen

pfefferkuchen
  • pfefferkuchen
Antworten
3
Aufrufe
1.045
email.filtering
email.filtering
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.993
MouZ124
MouZ124
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten