Umfrage ztev9 auf gen2

PeterDieNase

PeterDieNase

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo.
Ich suche eine Möglichkeit mein v9 von gen1 Device auf gen2 hoch zu stufen. Danach möchte ich ein recovery und cynagenmod installieren.

Kann mir jemand bei der Auswahl eines tpt helfen. Ich würde auch das offizielle update auf 2.2 nutzen. Nur wo finde ich das? Zte selbst gibt nicht viel her

Danke
Peter
 
Umfrage sollte das keine werden :o

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, sollte alles passen...


Edit: Doch nicht, da ist das TPT nicht dabei. Schau mal auf MoDaCo
 
Hallo!

Nein leider es gibt keine Anleitung. Also einfach auf der SDCard entpacken und dann mit dann Power halten und Volume + einschalten?

Danach muß ich wohl OneClickRecovery ausführen und CM 7 flashen, oder?
 
Ja oder per adb flashen

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie willst du bitte etwas mit adb flashen? ^^

Du meinst wohl fastboot...aber dazu gibts ja hier ein Tutorial.
 
Ja.... Tab in bootloader modus und recovery per adb flashen geht doch auch. Ich habe noch kein oneklickrecovery für das tab gefunden.

Gesendet von meinem V9 mit Tapatalk 2
 
Nein. Man kann KEIN Recovery über adb flashen. Nur über fastboot... -_-
 
ja meine ich doch... manno

ok aber wir sollten uns nicht streiten, ich denke wir sollten helfen das Peter sein Tab wieder zum laufen bekommt. Mal sehen ob er ein recovery geflasht bekommt.
 
Sieht gut aus.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Warte mal, daß OneClickRecovery kann ich jetzt machen dann habe ich Root und ein Custom Recovery. Aber das TPT muß doch vorher hinein oder? Das wird doch alles wieder rauslöschen und wie mache ich dann weiter wenn ich nicht booten kann und kein Custom Recovery zum flashen habe.
 
Ah ok dachte das tpt hast du schon gemacht. Dann ist alles weg da ja die Partitionen neu angelegt werden

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App

Dann brauchst du einen Windows PC mit den android SDK tools und den android USB Treibern.
Über adb das tab in den bootloader modus bringen. Grünes Männchen muss stehen bleiben.
Befehl lautet adb reboot bootloader. Dann über Fastboot das CWM flashen.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linux geht auch…ist sogar unkomplizierter. ^^

Vergiss nicht, dass du für fastboot wiedwr in das Verzeichnis /tools cd'en musst.
 
Im Netz gibt es die gepachte Version vom ZTE Update.

Ist am einfachsten, es macht alles selber, nach dem Update auf 2.2 hat man Gen2.
Danach rooten und man kann alle cROMs einspielen.
 

Ähnliche Themen

D
  • DiamondJay
Antworten
7
Aufrufe
2.717
Claus3006
Claus3006
R
Antworten
2
Aufrufe
1.783
fuzzi1
F
peter illemann
Antworten
0
Aufrufe
1.373
peter illemann
peter illemann
Zurück
Oben Unten