[ROM] [CM11-4.4.4] Nubia Z7 Max [NX505J]

B

banana-rama

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hi,

Hier ein CM11-ROM für das Z7 Max.
Hab es am laufen, nach ein klein wenig Feintuning :)

https://mega.co.nz/#!wtd00RzY!5WqRsBvyVK28KOsAa2SRTbiQyuvbDtClfbRzx6BEnXE

Geflasht werden kann mit jedem Recovery.
Ich habe die Modell-Überprüfung vor dem Flashen entfernt.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NUR AUF DEM Z7 MAX installieren
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danach mit MoreLocals Deutsch hinzufügen und :thumbsup:
Bis jetzt funktioniert alles bis auf das GPS.
Das hat noch nicht funktioniert. Hatte aber auch noch keine Zeit das Handy mal ne halbe Stunde draussen zu lasse, für den Fix!
Vllt kann das jemand anderes überprüfen.

VG und viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Auf Wunsch eine etwas genauere Anleitung.

Rooten von von Kompuffu beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-zte-nubia-mini.598238.html#post-7922642

Dann das Image auf die SD-Karte kopieren und ins TWRP booten:
Dort dann ein Fectory reset, dann auf Install
das Image auswählen und flashen.

Das ursprüngliche Image habe ich von dem Link den Kompuffu verlinkt hat.
Hier der Link zum original Image:
Nubia Z7 Max [NX505J] CM11 Android4.4.4

Ich habe nur die Modell-Abfrage entfernt, da das TWRP das Max (NX505J) als
Z5s (NX503) erkennt und weigert zu flashen.
Sonst habe ich an dem ROM nichts geändert.

Die Blumen für das ROM gehen an lwang :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hier noch ein Screenshot von der Version
Screenshot_2014-08-15-15-18-07.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Ladylike871
Wie sieht es denn mit den Kamerafunktionen aus? Bei dem Stock Rom hat man ja viele Einstellmöglichkeiten.
 
hi, ist die standart CM11 Kamera-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
banana-rama schrieb:
Hi,

Hier ein CM11-ROM für das Z7 Max.
Hab es am laufen, nach ein klein wenig Feintuning :)

https://mega.co.nz/#!wtd00RzY!5WqRsBvyVK28KOsAa2SRTbiQyuvbDtClfbRzx6BEnXE

Geflasht werden kann mit jedem Recovery.
Ich habe die Modell-Überprüfung vor dem Flashen entfernt.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NUR AUF DEM Z7 MAX installieren
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danach mit MoreLocals Deutsch hinzufügen und :thumbsup:
Bis jetzt funktioniert alles bis auf das GPS.
Das hat noch nicht funktioniert. Hatte aber auch noch keine Zeit das Handy mal ne halbe Stunde draussen zu lasse, für den Fix!
Vllt kann das jemand anderes überprüfen.

VG und viel Spass

Bist du schon dazu gekommen GPS zu testen?
Lade dir doch einfach mal die App "GPS Test" runter, und schau nach ob du überhaupt einen Ausschlag feststellen kannst!
Hast du mit dem Stock Rom mal GPS getestet? Hat es da funktioniert.

Also bei mir dauert es 5sec und der Fix ist da mit 10-12 Satelliten.(Stock Rom)

Wenn nämlich GPS nicht geht, brauch ich das CM11 Rom gar nicht erst probieren.
 
Hi, GPS geht leider nicht.
Scheint aber ein generelles Problem bei Custom-ROMs mit 4.4.4 und Quallcomm 801 zu sein. Selbst bei einem Samsung S5 gehts noch nicht. Hab auch schon die LIBs vom Stock-ROM versucht. kein Erfolg.
 
Hi! I am looking for an original rom, cyanogen or another with the French for the Z7 Max. And if possible a recovery in English. Does someone can help me please ... Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Jetzt habe ich ein Mokee AOSP ROM am laufen. Sogar mit funktionierendem GPS.
Nachträglich die GApps drauf, und gut ist.
Endlich weg von dem NubiaOS. Der ging ja gar nicht.
Leider darf ich es nicht online stellen. Der ROM Ersteller hat das verboten (Wenn denn Google richtig übersetzt hat :) )

Aber hier der Link zur Weibo-Seite des Erstellers Sina Visitor System
Von dort kommt Ihr dann schon selbst weiter.

Bis jetzt kann ich das ROM nur empfehlen.
 
banana-rama schrieb:
So,
Jetzt habe ich ein Mokee AOSP ROM am laufen. Sogar mit funktionierendem GPS.
Nachträglich die GApps drauf, und gut ist.
Endlich weg von dem NubiaOS. Der ging ja gar nicht.
Leider darf ich es nicht online stellen. Der ROM Ersteller hat das verboten (Wenn denn Google richtig übersetzt hat :) )

Aber hier der Link zur Weibo-Seite des Erstellers Sina Visitor System
Von dort kommt Ihr dann schon selbst weiter.

Bis jetzt kann ich das ROM nur empfehlen.

tja um den file zu laden muss man sich anmelden . warte schon seit einer stunde auf den Bestätigungslink. hat das bei dir auch so lange gedauert?
gruss TJ
 
Hoi..also von deinem Link KOMM ich überhaupt net weiter......
 
Ja, der Link hat ewig gedauert. Aber er kommt. Download geht recht schnell, sind ca. 250MByte. Bis jetzt geht alles bis auf DT2W. GPS, Wlan, IR, Bkuetooth...
Bin weiter am testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Man muss sich dort anmelden. Am besten mit Chrome und dann übersetzen lassen. Mit ein bischen Fantasie klappt das :)
 
banana-rama schrieb:
Ja, der Link hat ewig gedauert. Aber er kommt. Download geht recht schnell, sind ca. 250MByte. Bis jetzt geht alles bis auf DT2W. GPS, Wlan, IR, Bkuetooth...
Bin weiter am testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Man muss sich dort anmelden. Am besten mit Chrome und dann übersetzen lassen. Mit ein bischen Fantasie klappt das :)

Also geht GPS nicht?
 
Doch GPS geht, und wie!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Sorry, mein Beitrag war falsch. Es geht alles was ich aufgelistet habe. Nur kein DT2W
 
Nee, das von Dir ist von Mitte Juli. Da geht vieles noch nicht. Das von mir ist vom 23. August. Ich würde es gerne posten, aber der Ersteller hat es explizit untersagt. Ich schau nochmal nach einer besseren Übersetzung, ob er untersagt hat es modifiziert und dann zu veröffentlichen.

D2TW ist DoubleTab2Wake. Doppelt auf den ausgeschalteten Bildschirm zum aufwecken. das geht leider nicht. Noch nicht. Ein geiles Feature
 
Ja genau das ist es. Also los gehts :)
Viel Spass, dann brauche ich es morgen nicht hochladen.
 
und geht dualsim?gps hast ja geschrieben dass es geht.und multilanguage? oder mit locale more app.in der beschreibung steht da irgendwas von bugs bei Gallerie und GPS....
GPS hast du schon getestet und die Gallerie?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mirakulixs schrieb:
und geht dualsim?gps hast ja geschrieben dass es geht.und multilanguage? oder mit locale more app.in der beschreibung steht da irgendwas von bugs bei Gallerie und GPS....
GPS hast du schon getestet und die Gallerie?
Mfg

Gute Fragen . Jetzt braucht es gute Antworten
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.056
choppaONE
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Dr.med.Wurst
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.450
nait-chris
N
Zurück
Oben Unten