Original-Recoverys/Stock Roms

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Stock-ROMS und Recoverys gibt es hier:

MEDION P4310 (ZTE SKATE) Android 2.3.5 - Android @ MoDaCo
ZTE Skate Stock ROMs - Android @ MoDaCo

Danke an knex!

Nochmal Medion, danke an megadau!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ys-stock-roms.202753-page-4.html#post-3441894


Und einmal danke an Tommes24!
File-Upload.net - base_lutea_2_stock_gb.zip
Passwort: skate
------------------------------Original-Posts-----------------------------------------------------

Servus,
ich suche jemanden mit Stock-ROM um das Stock-Recovery vom Gerät den anderen zur Verfügung zu stellen. Der Vorgang ist für euer Gerät ungefährlich, es wird nur davon gelesen, nicht geschrieben. Wenn jemand sich bereit erklärt bitte melden. Dauert etwa 30 Minuten.


Edit: Möglicherweise braucht man doch Root, muss das nochmal durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mokrumm, Süheyl_re_14 und josine01
Okay, es geht anscheinend ohne permanente Änderung am System also ohne Garantieverlust. Ich schnappe mir auch gleich mal den zweiten Post um hier noch die Infos sortieren zu können wenn das nötig wird.


Vorgehen in kurz:
Über fastboot das gerootete Boot.img booten, dafür muss es nicht geflasht werden, nach einmal Runterfahren wird wieder das auf dem Gerät benutzt. Wir haben dann trotzdem Root-Rechte um das Recovery.img zu erhalten. Sobald sich jemand bereiterklärt können wir das zusammen ausprobieren.
 
Hi, ich habe von meinem P4310 ein Backup gemacht bevor ich es gerootet habe und ClockworkMod-Recovery gemacht habe. Backup ist ca. 500 MB gross. Kann ich dir damit helfen.


FelixL schrieb:
Okay, es geht anscheinend ohne permanente Änderung am System also ohne Garantieverlust. Ich schnappe mir auch gleich mal den zweiten Post um hier noch die Infos sortieren zu können wenn das nötig wird.


Vorgehen in kurz:
Über fastboot das gerootete Boot.img booten, dafür muss es nicht geflasht werden, nach einmal Runterfahren wird wieder das auf dem Gerät benutzt. Wir haben dann trotzdem Root-Rechte um das Recovery.img zu erhalten. Sobald sich jemand bereiterklärt können wir das zusammen ausprobieren.
 
hey, das problem ist das sowas wie username passwort von allen anwendungen+googleacc auch dann im stock rom sind. traue niemandem :sneaky: also würde ich meine stock rom nicht hergeben. auch ich habe eine hier rumfliegen aber die würde ich nicht abgeben...
 
Diesen Beitrag hätteste Dir auch sparen können :angry:
Klar, alle Mods sind Betrüger und haben von nichts ne Ahnung :confused:
Ich gehe mal davon aus, das @Felix weiß was er machen muß, um solche Daten zu löschen.
 
@renkrem: Mit welcher Methode hast du das hergestellt?!? Hab noch kein ohne wenigstens nicht-permanenten Root gefunden.

@knex: gleiche Frage an dich, nur aus Interesse.


Wegen den Daten:
Alle privaten Daten, auch das Google-Passwort etc. liegen in /data oder auf der SD-Karte. Mich interessieren nur die Partitionen /boot (Kernel, ramdisk, etc.), /system (vorinstallierte Apps, Android framework mit Bibliotheken etc.) und /recovery, die sind auf Stock schreibgeschützt, und da hat nichts drauf zu landen weil sonst der "Factory Reset" im Menü bzw. über die Tastenkombinationen nicht funktionieren würde.
 
Mal ganz abgesehen davon war von einem StockROM die Rede. Das wäre im besten Fall der Auslieferungszustand BEVOR jemand anfängt damit rum zu spielen. Schließlich kann man sich ja zum ersten Start nen "Wegwerf"-Googleaccount anlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte damals ins cwm gebootet und die medion stock erstellt.
Sorry, damit bist du raus :)
Dein recovery.img enthält cwm, nicht das Stock-Recovery, und genau darum geht es hier vor allem.
 
hey, ja mein stock aber schau mal in den beiden links da sind die stocks -> STOCK_RECOVERY_ONLY
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
FelixL schrieb:
@renkrem: Mit welcher Methode hast du das hergestellt?!? Hab noch kein ohne wenigstens nicht-permanenten Root gefunden.

also ich habe es auch so wie knex gemacht
hatte damals ins cwm gebootet und die medion stock erstellt.
meine ist aber 500 mb groß.
 
Würde einfach abwarten und Tee trinken, all so lange dürfte es nicht mehr dauern das da ZTE nen Stock ROM bzw. Update bereit stellt.

Mittlerweile ist unser Liebling auch unter richtigen Namen bei o2 erhältlich, demnach dürfte in der nächsten Zeit sicher auch die deutschen ROMs erhältlich sein.

Habe selbst die Tage meines mal über FTM Mode an Online-Updater geschlossen da gab es leider noch keine Meldung das es irgendwas zum laden gibt.

So lange da nichts erhältlich ist mach ich auch keine weiteren Experimente, hab selbst noch alles Standard kein Root. :scared:

Und die Custom Roms naja.. noch zu Unoffizell und Verbuggt...

Grüße
 
@renkrem: Dein recovery.img enthält auch nur cwm. Mit dem Link von knex hat sich das Thema aber erledigt, danke!
Falls jemand glaubt das er ein anderes braucht (das französische Modell?!?) kann ich auch noch helfen ein Stock Recovery runter zu bekommen, einfach melden!
 
hallo,
ich habe da nochmal eine frage.

ich habe das base lutea 2, leider ist es mir hingefallen und der lautsprecher ist defekt. da ich ja über base die "sorglos blabla " habe, ist es gegen stürze versichert.

da ich natürlich auch gerootet habe und das cwm drauf ist kann ich es nicht einfach so einschicken.

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, lade ich mir die stock rom (welche genau..?) runter und flashe es mit cwm, der stellt dann wieder die original recovery her.
wie flashe ich aber mein erstes backup das ich mit cwm ertellt habe wieder drauf? mit diesem offline flasher? mein englisch ist leider nicht so toll....

danke
 
Erst dein Backup per CWM flashen. Da ist alles drin außer dem Stock-Recovery. Das flashst du dann hinterher (am Besten vorher schauen ob es noch startet, dann flashen).

Die Datei die du brauchst ist dort im Thread verlinkt:
MEDION P4310 (ZTE SKATE) Android 2.3.5 - Android @ MoDaCo

STOCK_RECOVERY_ONLY (Thanks to D3abL3)
LINK: stock_recovery_signed - Minus
(Flash trough clockworkmod, reboot and you will have your stock recovery back)
 
danke,

habe jetzt mal wieder mein erstes backup installiert.....ist aber schon gerootet? kann mich nicht erinnern es davor schon gerootet zu haben....wie bekomm ich das wider weg?
da brauch ich ja doch ein stock rom.......mist aber auch....
 
blick da nicht mehr durch.
muss ich nicht das stock rom von base flashen?
sorry wenn ich frage....

...oder erst das medion-rom ohne root und dann mein altes rom von base...und hoffen das der root weg ist...:blushing:
 
Hast natürlich Recht, für das Lutea 2 kann ich auch kein Stock-ROM finden.

Du wirst mit dem Recovery eines anderen Gerätes auskommen und den Root selbst entfernen müssen.
Ich kann nachher das Root-Package mal runter laden, dann weiß ich welche Dateien du entfernen musst. Kannst natürlich auch selbst die Root.bat lesen
 
FelixL schrieb:
Sorry, damit bist du raus :)
Dein recovery.img enthält cwm, nicht das Stock-Recovery, und genau darum geht es hier vor allem.
Für alle Noobs hier im Forum um ein backup eines Androiden zu machen braucht man ja ein recoveryMod ansonsten kann man es ja nicht sichern:crying::unsure::ohmy::bored::p:tongue::mellow::blushing:;):thumbup::love::blink::D:thumbsup::lol:
edit N1 besitzt ein besseres recovery mit menü
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.093
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.487
Nasemann
N
M
Antworten
8
Aufrufe
3.684
John Does
J
Zurück
Oben Unten