BASE lutea2 cpu übertakten wie?

U

uKaiser

Neues Mitglied
1
Wie übertakte ich meinen Cpu? Habe mein handy schon gerooted und den rom geflashed Atomic rom
 
Schau dir mal NoFrills CPU control an. Gibts gratis im Market.

Noch besser als NoFrills ist aber SetCPU. Die App kostet was, ausser für XDA Nutzer.

Und lass den Haken "Set on boot" am besten raus!

Grüße
 
einstellungen und dann leistung. aber vorsicht ist geboten. defekte bei unkontrolliertem takten vorhersehbar

edith sagt: überlesen dass er atomic mod nutzt. sry, habe nicht gesagt :=)
 
Wv ghz empfehlt ihr?
 
Da ist jede CPU anders. Einfach ausprobieren was für dich maximal stabil ist.

Am besten z.B jeden Tag eine Stufe höher und ausgiebig testen (spielen etc.). Wenn du reboots bekommst wieder eine Stufe zurück.
Wichtig dabei: set on boot nicht aktivieren!

Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk
 
muhahahaah schrieb:
Da ist jede CPU anders. Einfach ausprobieren was für dich maximal stabil ist.

Am besten z.B jeden Tag eine Stufe höher und ausgiebig testen (spielen etc.). Wenn du reboots bekommst wieder eine Stufe zurück.
Wichtig dabei: set on boot nicht aktivieren!

Gesendet von meinem Skate mit Tapatalk

bei meinem handy macht es manchmal automatisch quick reboots ich hab set on boot aktiviert liegt es daran ?
 
Zitat von muhahahaah

Wenn du reboots bekommst wieder eine Stufe zurück.
Wichtig dabei: set on boot nicht aktivieren!

overclocking ist immer mit Vorsicht zu geniessen

mfg. megadau
 
  • Danke
Reaktionen: uKaiser
hast du custom ROM ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich Minimum genau so wie max. Machen?

Nein Minimum auf Minimum und Maximum auf dein Maximum

 
Ja atomic rom

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Wie viel mhz habt ihr?
 
uKaiser schrieb:
Soll ich minimum genau so wie max. Machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

myimg.de - screenshot1337603881126402f5.png
Reicht oder?

Ich glaube du hast den Sinn bzw. den Unterschied zwischen "MINimum" und "MAXimum" nicht ganz verstanden:

Minimum gibt die niedrigste Taktfrequenz an die dein Handy erreichen kann wenn es nicht unter Last ist (also nur der Homescreen wird gerade angezeigt o.ä, also keine Interaktion durchgefüht wird).

Maximum ist der Höchste Wert der erreicht werden darf. Hier sollte man sich vorsichtig "ran tasten".

bei meinem Handy ist alles über 960 MHZ instabil und führt auf dauer zu Abstürzen.

Dann solltest du noch drauf achten welchen governor du einsetzt. Dazu einfach mal mit der SuFu Suchen.

Mfg RaTToX
 
Richtig, die min-Frequenz auf 122 oder 245 MHz, sonst frissts extrem viel Akku. Und Mehrwert entsteht auch nicht!
 
muhahahaah schrieb:
Richtig, die min-Frequenz auf 122 oder 245 MHz, sonst frissts extrem viel Akku. Und Mehrwert entsteht auch nicht!

Ich habe MIN auf 200 MHz weil 122 MHz zu wenig ist (stürzt auch ab).



Achso:

Das ganze kann man sich wie so'n Roller/Mofa/Auto vorstellen:

Bei zu wenig Drehzahl, sprich MIN zu klein, geht der Motor (Das Handy) irgentwann aus.

Bei zu hoher Drehzahl, sprich MAX zu groß, könnte der Motor Schaden davon tragen. Im Schlimmsten Fall einen Kolbenfresser (Handy = Briefbeschwerer).
 
Ich habe MIN auf 200 MHz weil 122 MHz zu wenig ist (stürzt auch ab).
Kann ich nicht bestätigen. Dauert nur etwas länger wenn man das Phone "weckt", wirkt sich aber positiv auf die Akkuleistung aus.
 
muhahahaah schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Dauert nur etwas länger wenn man das Phone "weckt", wirkt sich aber positiv auf die Akkuleistung aus.

Bei mir war's manchmal so, hab das auch mit verschiedenen MAX Werten ausprobiert. Deswegen bin ich eine Stufe höher gegangen.:winki:
 
Achso ;)
Der Unterschied zwsch. 122 und 245 MHz dürfte eh minimal sein...
 
muhahahaah schrieb:
Achso ;)
Der Unterschied zwsch. 122 und 245 MHz dürfte eh minimal sein...

Ich bin aber bei 200MHz, nicht 245MHz ;)

Aber ja, ich denke da tut sich nicht viel.
 

Anhänge

  • screenshot-1337628604091.png
    screenshot-1337628604091.png
    21,8 KB · Aufrufe: 277
Ich bin aber bei 200MHz, nicht 245MHz
Okay, hab geglaubt es sind 245, nicht 200 MHz. Aber DAS macht nun wirklich keinen Unterschied :D
 

Ähnliche Themen

K
  • kawamatsi
Antworten
0
Aufrufe
1.777
kawamatsi
K
K
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Auro
A
R
Antworten
8
Aufrufe
1.349
Replay
R
Zurück
Oben Unten