UMTS-Sticks am Cosmo

Als typische Zubehör-Frage habe ich Deinen Thread hierher verschoben. Bitte immer im passenden Forenbereich posten. Danke.

Lt. Liste von Odys ist der E1750 mit dem Cosmo kompatibel.
 
Hallo, hab mir nun diesen 3G Dongle (Huawei E176 laut Liste mit Cosmo kompatibel) gekauft.

Erstmal Simkarten Pin entfernt, dann Karte in den Dongle rein und ab ins Tablet. Aber nichts passiert.

Unter Einstellungen kann ich nur eine VPN Verbindung erstellen aber hier würde es ja eine Mobile benötigen oder? die gibts aber hier nicht zum Auswählen.

Was soll ich machen (auser seit einer Stunde googlen)?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Habe unter Mehr... nur VPN und Mobiler Hotspot, da fehlen laut Beschreibung einige, unter anderem "Mobilfunknetze"


So, mir wurde nun beim Support gesagt das ichs auf 2.3 runterupdaten soll um zu schauen obs da funktioniert.

Was meint ihr?

PS: Der Stick blinkt blau. Funktioniert am PC einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den E176 nun zurückgeschickt und den E1820 bestellt (4 Eur mehr).

Der steht sogar auf dem pdf Handbuch im Cosmo drauf, also sollte es nun doch funktionieren.
 
Hallo zusammen!
Ihr seid meine letzte Rettung. ;o)

Habe enen E161 am neuen Cosmo mit der aktuellste Android Version (ICS)

Am PC funktioniert der UMTS Stick.
Am Cosmo passiert nichts.
Zumindest seitdem ich die Pin Abfrage abgeschaltet habe. Vorher hatte er wenigstens nach dem PIN gefragt.
Unter Einstellungen habe ich nur VPN oder mobiler Hotspot.

Wie kann ich nun mit dem Stick ins Internet verbinden?

Nette Grüße!
 
hallo patrick!

leider habe ich keine gute nachricht für dich!

in der kompatibilitätsliste ist dein stick nicht aufgeführt und du bist auch (glaube ich) der erste user, der hier einen e161 verwenden möchte.

zu diesem stick habe ich leider keine informationen, so dass ich dir hier leider nicht helfen kann, sorry!

aber vielleicht bekommst du noch eine erfreulichere nachricht von jemand anderem,
wer weiss?!

viel glück!
 
Ja bei mir war das gleiche mit dem E176 obwohl der in der PDF Datei beim Cosmo drauf war. Hoffe nun das der E1820 funktioniert sonst Cosmo ade.
 
Ihr ladet jetzt mal bitte USB Host Controller und nennt mir die ID (xxxx:yyyy) des Sticks. Dann schauen wir mal weiter.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_23_USB Host3.png
    Loox_ICS_CWM_23_USB Host3.png
    21,2 KB · Aufrufe: 528
14ac:12d1 (Huawei Configuration) vom E1820 funktioniert aber ebenfalls nicht.

Zuerst wurde zwar Mobilfunknetze angezeigt, was beim E176 nie der Fall war aber als ich den APN speichern wollte ging es nicht. Hab dann beim Support angerufen und da dann das Tablet neugestartet, seit dem wird unter mehr... Mobilfunknetze auch nicht mehr angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

So nun wurde es kurz wieder angezeigt. Der Stick funktioniert am PC aber auch nicht.
Immer wenn ich auf connect klicke dann wird der Stick nicht gefunden.

Kann den dann wohl auch zurückschicken - 13,50 Euro Versand nach Deutschland (schon wieder) Gratuliere.
 
Anbei die usb_modeswitch aus dem Cosmo ICS. Hiernach wird dein Stick (12d1_14ac) nicht unterstützt.


:thumbup:
 

Anhänge

  • usb_modeswitch.png
    usb_modeswitch.png
    4,2 KB · Aufrufe: 461
  • usb_modeswitch.d.7z
    7,2 KB · Aufrufe: 385
ah, ok danke. Werd den dann auch zurücksenden.

So und welcher funktioniert nun? Bevor ich zum dritten mal den falschen kaufe?
 
hävksitol sammelt doch immer fleißig die Erfahrungsberichte der jeweiligen User. Dort mal nachschauen und
zur Sicherheit noch mal die ID googeln und mit der im vorherigen thread genannten Liste usb_modeswitch
vergleichen, ob enthalten.


:thumbup:
 
Hallo zusammen

ich bin neu in dem tablet gebiet,ich habe ein 1&1 stick MF 190 laut liste ist der stick kompatibel nur mein tablet erkennt mein stick nicht vieleicht könnt ihr mir weiter helfen,laut beschreibung soll ich in einstellung dann drahtlose netzwerke und dann auf mehr da sehe ich leider nur vpn und mobiler hotspot und sonst seh ich da nix.wer echt net wenn einer von euch mir helfen kann
 
hab ich gestartet:

bei info steht:
- s3c usb host driver not found
- roothub present, usb host mode is active

bei usb steht:
- connected usb devices
- connected mass storage devices
 
Sooo, hab nun den Huawei E1750 welcher ausgezeichnet funktioniert.

Allerguten Dinge sind 3.
 
Erfreulich!


:thumbup:
 
Mich plagt ein ähnliches Problem. Mein Cosmo stellt mit meinem UMTS Stick keine Internetverbindung mehr her. Ich verwende einen HUAWEI Mobile Braodband E173 und eine 1und1 Sim-Karte. Bislang funktionierte alles hervorragend, bis der Cosmo bei einem Neustart keinen Zugangspunkt mehr fand. In der Anleitung des Sticks heißt es, wenn die LED dauerhaft leuchtet, steht eine Verbindung zur Verfügung, wenn die LED blinkt, wurde ein Dienst gefunden, eine Datenübertragung ist jedoch nicht möglich. Letzteres ist der Fall. In den Einstellungen/Drahtlos Netzwerke/… des Cosmo wird auch kein APN-Zugangspunkt angezeigt. Die manuelle Eingabe eines neuen APN funktioniert zwar, der Cosmo speichert die Angaben jedoch nicht ab und akzeptiert sie folglich auch nicht. Nach der Aufforderung das Netzwerk zu suchen meldet der Cosmo einen „Fehler bei der Netzwerksuche“, nach der automatischen Auswahl des bevorzugten Netzwerkes erscheint die Fehlermeldung „Es kann derzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut“. Ich habe es schon zigmal versucht. Die Verwendung der 1und1 Sim-Karte mit einem Original 1und1 UMTS Stick sowie des HUAWEI E173 mit einer anderen Sim-Karte (Abroadband, A1 Telekom Austria) brachten die selben Ergebnis. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
 
Hallo zusammen,

evtl. wurde das Thema schon irgendwo besprochen; habe aber etwas genaueres nicht gefunden. Meine Frage ist, ob der o. g. Surfstick von 1und1 überhaupt an dem Tablet zu betreiben geht, und wenn, wie das zu machen ist. Ich habe auch die Artikel übers Rooten gelesen; ist das in diesem Fall notwendig? Ich bin nur Laie, und die Sache scheint mir doch recht kompliziert zu sein...

Die Problematik ist wahrscheinlich ebenfalls schon bekannt: Der Stick wird (offenbar) nicht erkannt, da er in bei den Einstellungen unter "Netzwerk" nicht auftaucht. Es sind lediglich die Punkte "mobiler Hotspot" und "VPN" aufgeführt. Folglich lassen sich auch keine Einstellungen vornehmen. Die LED am Stick selber leuchtet dauerhaft.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Danke und Gruß,

markus
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4.890
mevo55555
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.235
maxxarius
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten