Galaxy Nexus und Kopfhörer

A

AkkiMoto

Neues Mitglied
5
Wenn ich Musik auf den Kopfhörern höre, dann sind die Stimmen (z. B. All around the World. - Liza Stansfield) ganz leise ganz hinten. Ich konnte es schon eingrenzen. Erst mal ist die Audio-Datei in Ordnung, sowohl auf der Stereoanlage, über Bluetooth als auch beim eingebauten Lautsprecher sind die Stimmen dominant. Dreht man in Poweramp den Balanceregler ganz nach links oder rechts klingt die jeweilige Spur ganz normal. Nur in der Mitte nicht. Der Effekt kann beim eingebauten Player etwas minimiert werden, indem man im Equalizer 3D voll aufdreht.

Was ist zu tun?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung:
Du hast keine Kopfhörer sondern ein Headset angeschlossen und dessen Stecker ist nicht passend zur Buchse des Galaxy Nexus geschaltet. Da gibt es Unterschiede und deine Beschreibung passt genau auf dieses Problem.

Teste mal ob's mit dem mitgelieferten Headset funktioniert, falls ja, dann brauchst du einen Adapter oder ein anderes Headset.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiMoto
Ja, es ist ein Headset. Nicht das original mitgelieferte sondern ein zugekauftes von Samsung, welches bisher an jedem Gerät gute Dienste leistete.
Woran unterscheiden sich die verschieden verschalteten Headsets? Und wie kann man die beim Einkauf z. B. über Amazon unterscheiden?

Bin heute unterwegs und kann es daher erst später probieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1323587959802.jpg
    uploadfromtaptalk1323587959802.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich es mit einfachen Kopfhörern probiert und der Sound begeistert. Bleibt also die Frage, woran ich das richtig verschaltete Headset erkenne.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.161
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten