[Hardware Modding] Galaxy Nexus in Weiß

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
Hi!

So es ist nun an der Zeit gewesen.... die Software läuft so gut aktuell bei meinen Handys da musste ein neues Projekt her.

Also ging es an die Hardware des Galaxy Nexus! Da mir diese langweilige graue Rückschale schon von Anfang an nicht gefallen hat ging es der nun an den Kragen.

Da schon öfters die Frage im Forum auf getaucht ist ob und wann das GN in weiß kommt und ich mich auch sehr auf diese Farbe freue habe ich das mal nun selbst in die Hand genommen.

Anbei mal ein paar Bilder von meinem Projekt:


(Klick mich feste und ich werde groß)


(Klick mich feste und ich werde groß)


(Klick mich feste und ich werde groß)



(Klick mich feste und ich werde groß)



(Klick mich feste und ich werde groß)


Das Backcover wurde zuerst entkernt, wichtige Teile abgeklebt und zum netten Lackierer nebenan gebracht.... dieser hat es in dem schönsten und hellsten Weiß lackiert. Danach wurde die Flexen und Bauteile wieder eingesetzt und das ganze montiert!

Dann noch ein kleiner aber feiner Aufkleber und fertig!! Nun kann sich jeder schon einmal anschauen wie Samsung es machen sollte *gg*

Passt wunderbar... nun wird es sich zeigen wie lange der Lack hält!


*EDIT* Wer auch ein weißes BackCover haben will kann sich bei mir per PN melden! Ich habe ein paar Originale Samsung Rückschalen bei mir liegen....*/EDIT*
*EDIT2* Auf Grund der recht vielen Anfragen: Hier gibts Preise usw.... Ich bekomme nun auch wieder regelmäßig neue Ware..*/EDIT*

Für alle die auch gerne Ihr Handy zerlegen findet Ihr hier eine detaillierte Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-i9250-disassembly-and-assembly.241220.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nette89, motoroller, basian mile und 9 andere
sieht klasse aus!

Hast es mit Klarlack versiegeln lasen? Wenn ja, dürft die Haltbarkeit eigentlich gegeben sein..


Überleg mit grad den body schwarz (matt) machen zu lassen...hmmm.
 
boshot schrieb:
sieht klasse aus!

Hast es mit Klarlack versiegeln lasen? Wenn ja, dürft die Haltbarkeit eigentlich gegeben sein..


Überleg mit grad den body schwarz (matt) machen zu lassen...hmmm.


Ja klar ist versiegelt! Aber der Akkufachdeckel ist ja so flexibel und wenn man da oft den Akku entfernen muss .... könnte es vielleicht sein das hier Lack abplatzt.... aber bisher habe ich bei meinen lackierte Handys nie wirkliche Probleme gehabt :scared:

schwarz matt? mmh ... das wäre aber sehr dezent und kaum ein Unterschied zu dem Grau jetzt oder?
 
Sieht richtig gut aus! Bin mal gespannt, ob sich jmd die Mühe macht, und ein paar richtig tolle Motive und Ideen liefert!:) ich bin da nicht so begabt und überlass das lieber den Profis! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ja, ich mags dezent..und ich denk so ganz in schwarz könnts was haben..

Vielleicht mal bischen mit Photoshop rumspielen wie so'n ganz schwarzes wirkt..
 
Woher hast du den aufkleber?
 
boshot schrieb:
Ja, ich mags dezent..und ich denk so ganz in schwarz könnts was haben..
Vielleicht mal bischen mit Photoshop rumspielen wie so'n ganz schwarzes wirkt..

Ich springe immer gleich ins kalte Wasser da ich mit Photoshop grade mal Bilder kleiner machen kann.. mehr aber auch kaum *g*

Nyod schrieb:
Woher hast du den aufkleber?

Den habe ich mir machen lassen :biggrin: (komme aus dem Saarland da kennt jeder jemanden den jemand kennt und der kann Aufkleber drucken) :wubwub: .... quasi das gleiche wie beim lackieren...

In 3cm x 6cm und in 6cm x 11cm die Großen sind doppelt Laminiert für den Außenbereich (zB aufs Auto) und die kleinen (wie auf meinem Handy) sind nicht laminiert und für den Innenbereich nur gedacht.... Siehe Foto im Anhang...
 

Anhänge

  • IMG_20120215_164910.jpg
    IMG_20120215_164910.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 746
Dann kannst logischerweise au nich sagen was so ne Lackierung kostet, wenns so vermittelt wurde..
Des würd mich nämlich jetz interessieren..

Hast evtl. so nen ca. Betrag was sowas zum lackieren kostet?
 
boshot schrieb:
Dann kannst logischerweise au nich sagen was so ne Lackierung kostet, wenns so vermittelt wurde..
Des würd mich nämlich jetz interessieren..
Hast evtl. so nen ca. Betrag was sowas zum lackieren kostet?

Also in der Regel bezahle ich so zwischen 30-50€ (ohne Rechnung) fürs Teile lackieren... kommt immer drauf an wieviel Einzelteile bzw wieviel Arbeit er damit hat. Aber er macht seine Arbeit richtig gut... Das GN ist nun schon das 4. oder 5. Handy das ich lackieren gelassen habe....
 
und woher ist das motiv?
 
Nyod schrieb:
und woher ist das motiv?

Guggst du hier :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/173138-android-figur-lloyd-maximaler-qualitaet-aufloesung-gesucht-fuer-wandtatoo.html"]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/173138-android-figur-lloyd-maximaler-qualitaet-aufloesung-gesucht-fuer-wandtatoo.html[/OFFURL]
 
Danke,

Android sticker sind irgendwie mangelware =(
 
Nyod schrieb:
Danke,

Android sticker sind irgendwie mangelware =(

Jo... das hatte ich auch gemerkt und mir daher welche machen lassen.... keine Ahnung wie das rechtlich aussieht aber is ja nur für privat gebrauch.

Willste jeweils einen haben? Schick mir deine Adresse per PN und ich schickse dir.. hatte mir ein paar Reserve machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyod
Darkman schrieb:
Jo... das hatte ich auch gemerkt und mir daher welche machen lassen.... keine Ahnung wie das rechtlich aussieht aber is ja nur für privat gebrauch.

Willste jeweils einen haben? Schick mir deine Adresse per PN und ich schickse dir.. hatte mir ein paar Reserve machen lassen.

rainbowmouth.jpg


you_sir_are_awesome-s555x729-256514-580.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
IMG_20120217_151102.jpg


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

big thx nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: st0ny und Darkman
Nyod schrieb:

Bitte gerne... wie ich sehe hat der Aufkleber einen schönen Platz gefunden! Da ist er doch besser aufgehoben als bei mir in der Schublade :lol:
 
Das GN in weiß schaut echt edel aus, wäre was für meine Frau, aber selbst bin ich da nicht so der Bastler.
 
Maestro2k5 schrieb:
Das GN in weiß schaut echt edel aus, wäre was für meine Frau, aber selbst bin ich da nicht so der Bastler.

Soll ja angeblich auch bald in weiß kommen... dann kann man das Originale Cover einfach umschrauben.... :drool:
 
Nun kann man das Galaxy Nexus in Chic-Weiß auch bei amazon klick mich für 569,00 EUR kaufen !


300y2xf.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und st0ny

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.041
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten