Iphone headset unter Android benutzen

A

aldileon

Erfahrenes Mitglied
18
Habe mir jetzt das Philips SHE9005A/00 Headset gekauft nachdem das überall gelobt wurde. Naja vom Klang nicht sooo besonders und es hat nur diesen einen knopf und keine Lauter/leiser Tasten
Nächster Versuch: das Philips SHE9005/00 ohne das A: Vom klang sehr gut und auch eine Lautstärketreglung die leider nichts bringt da sie knirscht und 70% der Lautstärke nach 10% runtergefadet sind. Halt ein billiger analoger Lautstärkeregler.

Nun meine Frage: Ich würde mir gerne ein Iphone Headset von Senheiser zulegen , z.B. das MM 70i oder MM 30i.. ICh ahbe einen Adapter da die Pin belegung bei Iphones ja anders ist als bei allen anderne Geräten.
Funktioniert das?
 
Warum muss es ein IPhone-Headset sein?

Ich benutze jetzt schon recht lange das Sony Ericsson MW600. Sowohl am HTC-Flyer als auch am Nexus. Ist allerdings Bluetooth, das Phone verbraucht also etwas mehr Akku, aber auf den kabellosen Komfort möchte ich nicht mehr verzichten.
Der Klang ist fast nicht wahrnehmbar (vor allem unterwegs!) schlechter als von meinen Klipsch-S4. Der Poweramp läßt sich da voll mit bedienen, andere Player wahrscheinlich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte aber in ear Kopfhörer. Alle anderen sind zu groß um sie einfach mal in der Jacke zu transportieren. Bluetooth wäre bestimmt geil aber Bluetooth in ears sind erst ab mehr als 200€ zu haben und liegt somit nicht in meinem Budget.
Ich habe zur Zeit die CX 400II von Sennheiser und die haben einen perfekten Klang für mich aber leider kein Microfon so dass ich wie bescheuert ins Handy sprechen muss um zu telefonieren.
Wie davor beschreiben will auch gleich ne digitale Lautstärkeregelung dabei wenn ich mir n headset kaufe.

EDIT: dachte das währen Bügelkopfhörer. Sehen ganz gut aus aber wie sieht es mit Akkulaufzeit und Gewicht aufgrund der Batterie aus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
aldileon schrieb:
Sehen ganz gut aus aber wie sieht es mit Akkulaufzeit und Gewicht aufgrund der Batterie aus?

Die sehen nicht nur gut aus! ;)
Das ist nicht schwer das kleine Teil. Das clipt man sich irgendwohin und gut ist. Die Kabel sind nicht so lang, dass sie bis in die Hosentasche reichen (wäre ja auch Blödsinn!), aber bis in die Hemdtasche reicht es.
Vom Klang her würde ich die auch so bei den CX300/400 ansiedeln.

Radio ist auch drin und man kann das Pairing mit drei Geräten speichern.
Wie gesagt, ansonsten geht alles - Laut/Leise, Play/Stopp, Titel/Album vorwärts/rückwärts und Telefonieren (Voice commands) natürlich auch.

Man kann auch zwei Geräte gleichzeitig pairen ... ich hatte meist das Flyer für Musik etc. dran und parallel ein Blackberry zum telefonieren. Wenn ein Anruf kommt, wird das eine Gerät automagisch gestoppt ... telefonieren ... weiter mit Musik.

Das Akku von dem kleinen Ding hält mind. zwei/drei(/vier?) Tage würde ich sagen. Wie stark das Bluetooth am Akku des Phone saugt, habe ich noch nicht gemessen.
 
Habs mir mal bestellt hört sich ja sau geil an ;)
Ost das Mikrofon in dem Kasten? Theoretisch könnte ich dann ja die CX 400 anschließen und das kabel etwas kürzer machen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Genau...kannst andere Hörer einstöpseln, nur dann stört das lange Kabel.
Das Mic ist da drin, stimmt.
Habe eben erstmalig mit dem Nexus mal Voice Commands ausprobiert, das war ziemlich leise...mal genauer untersuchen. am Blackberry war das sehr laut, am Mic lieg das also nicht.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.835
nobbi321
N
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.198
schnueppi
schnueppi
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten