Akku mit mehr Kapazität - Kalibrieren notwendig ?

D

deichy

Ambitioniertes Mitglied
6
Guten Abend ;)
Bevor ich hier gesteinigt werde ich würde nicht die SuFu oder Google benutzen eins vorweg: Ich habe lange gesucht und nichts gefunden was meine Frage beantwortet.

Ich habe mir den AkkuKing 1950MAh Akku gekauft und diesen nun eingesetzt. Ich frage mich aber, ob ich dem Handy sagen muss, ob dieser Akku mehr Kapazität hat und ich dieses durch mehrmaliges Entladen und vollständiges Wiederaufladen nötig ist.

Außerdem bietet das BatteryMonitorWidget eine Funktion zum Kalibrieren durch diese blicke ich jedoch nicht ganz durch.

Viele Grüße
deichy
 
Ja. Einmal auf 100% laden, nutzen bis es von selbst herunterfährt, ausgeschaltet ohne Unterbrechung wieder auf 100% laden. Fertig. :) Die Anwendung irgendwelcher speziellen Programme ist nicht notwendig.

Leider wirst du wahrscheinlich feststellen, daß die angegebene höhere Kapazität des neuen Akkus "erfunden" ist und er nicht länger hält, als ein neuer Original-Akku.
 
Dann werde ich das wohl machen.
Laut den Messungen hat er die mehr und Rezensionen sprechen auch Bände. Deswegen habe ich mir auch keine Billig-Teil geholt.
Danke
Viele Grüße
deichy
 
valynor schrieb:
Ja. Einmal auf 100% laden, nutzen bis es von selbst herunterfährt, ausgeschaltet ohne Unterbrechung wieder auf 100% laden. Fertig. :) Die Anwendung irgendwelcher speziellen Programme ist nicht notwendig.

Leider wirst du wahrscheinlich feststellen, daß die angegebene höhere Kapazität des neuen Akkus "erfunden" ist und er nicht länger hält, als ein neuer Original-Akku.

Akkuking und Polarcell gehören zu den besseren. Die Akkus halten eigentlich was sie versprechen.

Problem ist nur eher der hohe Ausschuss
 
Das es auch öfters Akkus gibt, die nicht ganz die gewünschte Leistung erbringen.

Die Qualitätsprüfung scheint noch nicht ganz sauber zu arbeiten.

Aber in den meisten Fällen ist der Akku in Ordnung.
 
Achso.
Na dann will ich doch mal hoffen, dass es bei meinem noch nicht so ist. Der kam mit 80% an und hält jetzt schon subjektiv länger als der Originale. Den benutze ich dann als Notakku für den Fall der Fälle.

Viele Grüße
 
Na super dann kann man ja Stunden das Handy nicht nutzen :D
 
Keine Sorge, daß ist sehr schnell leer wenn dieser Test läuft. ;-)
Aber ja, 2-3h wird's wohl dauern - danach weißt du aber, wieviel besser/schlechter der jeweilige Akku ist.
 
Muss ich das Gnex denn anlassen oder kann ich es aus machen. Ich habe keine Lust den Test in das AMOLED einzubrennen. Ich habe das Display erst kürzlich auf Garantie tauschen lassen, wegen Eingebrannten Leisten.

LG
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.479
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten