HDMI-Dockingstation erlaubt nur laden via USB

C

ChrK

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass das nexus in der hdmi-Dockingstation, also die ohne pogo-pins, in der es vertikal steht, zwar lädt, allerdings nur als usb-Anschluss (nicht AC, wie direkt am Netzteil). Kann das jemand bestätigen, der die Dockingstation auch nutzt? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine kaputt sein könne, da auch die daydream-Funktion nicht mehr automatisch startet.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus,
ChrK.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrK schrieb:
da auch die daydream-Funktion nicht mehr automatisch startet

Bedeutet "nicht mehr", dass es das mal getan hat?
Prinzipiell halte ich es eigentlich für normal, dass die Dockingstation nicht den AC-Lademodus bringt. Zumindest mit Stock Rom.
 
Genau... warum sollte es normal sein, die Dockingstation wird ja im Prinzip nur zwischen Ladekabel und Telefon gesteckt? Insbesondere wenn man dann über HDMI etwas abspielt, ist der usb-Modus doch nur von Nachteil, da das Laden länger dauert, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nah, was schreib ich denn auch für nen Quatsch...?!?!!?
Sorry hab da scheinbar was durcheinander geworfen^^
In der Tat würde der USB Modus zu längeren Ladezeiten führen!
 
Mir war doch so... Hast du die Dockingstation denn zuhause, sodass du es mal testen könntest?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also folgendes: Habe meine Dockingstation eben mal aus den Untiefen meiner Hardwaresammlung rausgekramt, um das zu testen. Und siehe da, die scheint mal schwer hinüber zu sein :( Da passiert mal genau garnichts... Sorry (an uns beide^^)...
 
Trotzdem danke, hab ich ja tatsächlich noch das geringere Problem...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut: bei mir lädt das Dock mit AC-Power laut Akku-Anzeige. Nutze dabei das Netzteil vom Nexus One, das 1A liefern kann.
 
Hab mir jetzt auch nochmal ein neues Dock bestellt, lädt eindeutig mit AC. Allerdings funktioniert nun auch das erste Dock wieder. Jetzt bin ich tatsächlich komplett irritiert, lag also am Smartphone und nicht am Dock.

Gruß
ChrK

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
kriegt ihr denn eine Verbindung als Mediengerät, oder läd es nur bei euch?

ich hatte gedacht das ich auch eine usb verbindung zum pc damit bekomme..
 
Ich werde es nachher mal ausprobieren.

Gruß
ChrK

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrK schrieb:
Ich werde es nachher mal ausprobieren.

Gruß
ChrK

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Und?

sent from my gnex
 
Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen es auszuprobieren.

Es lädt nur, eine Verbindung zum PC lässt sich nicht herstellen.

Gruß
ChrK



Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mist. Und nu? Jemand ne Idee?

sent from my gnex
 
Soviel ich weis kann man damit nur laden und sonst nichts, also keine USB verbindung herstellen.

Glaube das ich irgendwo mal gelesen habe das es entweder nicht vorgesehen ist oder einfach nicht geht.
 
Aber wieso? Der Dock läd und überträgt HDMI,aber kein USB? Ist doch sch...

Wollte das dock für die Entwicklung nutzen weil es da schön aufrecht drin steht. Direkt über eclipse die app aufs device. Geht nicht, wie nutzlos :(

sent from my gnex
 
Das meint er, ja. Funktioniert aber definitiv nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja genau. Richtig dumm das es nicht geht. So taugt es nur für am Bett

sent from my gnex
 
Aber dafür ist`s klasse, immerhin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.828
nobbi321
N
D
Antworten
14
Aufrufe
3.644
vetzki
vetzki
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.593
syscrh
S
Zurück
Oben Unten