Micro-USB Ladekabel AC für Auto

R

robert.vienna

Stammgast
74
Hi,

habe einen 2,1 und einen 1,0A-USB Anschluss im Auto. Mit meinem derzeitigen Kabel zeigt der Akku des GN aber immer nur "USB" als Lademodus an, was zuwenig ist für Navigon mit GPS und Display an.

Will nicht löten. Kann jemand ein kurzes Kabel empfehlen (wenn möglich 90 Grad gewinkelt), das dem GN suggeriert, es hängt an einer AC-Quelle sodass es maximal Strom aufnimmt?
 
Du kannst auch zwischen USB-Buchse und Kabel noch einen Adapter stecken - in diesem Thread habe ich mal einen verlinkt gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Danke, aber auch mit deinem Adapter

http://www.amazon.de/Adapter-kompatibel-Samsung-Galaxy-Tab/dp/B004IKTYXM/?tag=flycs-21

habe ich manchmal USB- und manchmal AC-Ladestrom.

Ich kann nicht erkennen, woran es liegt. Es scheint vollkommen zufällig zu sein welcher Modus gerade läuft. Meine Thesen:

1) Es hängt von der Auslastung der Autobatterie zum Zeitpunkt des Ansteckens ab (Licht an oder aus) welcher Modus

2) Es hängt davon ab ob das Nexus an oder aus ist beim Anschluss


Das kann natürlich auch alles purer Aberglaube sein. Genau so ist Schamanismus entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.177
MoRtAl
M
N
  • nobbi321
Antworten
0
Aufrufe
1.826
nobbi321
N
C
  • COOGOR
Antworten
16
Aufrufe
1.592
syscrh
S
Zurück
Oben Unten